Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von countjabberwock »

Hab hier fünf mal KiK in der Umgebung und gleich mal eins angesteuert und dort Khothabich und Going Downtown mitgenommen. Hab ich damit alle Adventures erwischt die es dort gibt oder muss ich die anderen Läden auch noch ansteuern? The Void soll es ja noch geben.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Ich glaub ich hol mir auch ein Khothabich für das Geld. Für die Sammlung....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 02.03.2007, 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Florin »

Möwe hat geschrieben:Immerhin lässt sich zur Verteidigung der Klamotten noch sagen, das häufiges Waschen dem Ausschlag vorbeugen kann.
Das würde ich eigentlich wahnsinnig gerne auch mal mit Dr. Khotabich ausprobieren... :-"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben:Hab hier fünf mal KiK in der Umgebung und gleich mal eins angesteuert und dort Khothabich und Going Downtown mitgenommen. Hab ich damit alle Adventures erwischt die es dort gibt oder muss ich die anderen Läden auch noch ansteuern? The Void soll es ja noch geben.
Richtig, sagte ich ja, Void gibts auhc. Hab es in beiden Kiks gesehen in denen ich jetzt war, wie Tell, aber leider heut kein Downtown im 2. Kik :( Blöde incooperate identity :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
"Die 3 Wünsche des Dr. Khothabich" für je 1,99 bei KIK !
2 Euro für das bei AT am schlechtesten bewertete Adventure?
ICH will EINS! ;-)
Leider gibt es hier - glaube ich - kein KIK in der Nähe.
Wenn zufällig wer dran vorbeikommt, der auch zum AT-Treff am gamescom-Freitag kommt, bitte mitbringen!!! ;-)

DANKE!
Ich war heute in unserem Kik und hab für dich ein Exemplar mitgebracht, bekommst du geschenkt.
Allerdings nicht verschweisst, denn einen kurzen Blick möchte ich auf das Machwerk dann doch noch vorher werfen. :wink:

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch nochmal Goin' Downtown gegönnt, da ich meine alte Version nicht wiederfinde.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Ich war heute in unserem Kik und hab für dich ein Exemplar mitgebracht, bekommst du geschenkt.
Wohoooooo! 1000 Dank :-) =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Demoniac »

Ich habe bei mir nur The Void ergattern können... ist ja nicht gerade ein Adventure, aber naja. :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Ich glaub, bei uns gibts gar keinen KIK.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Lea

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Lea »

Demoniac hat geschrieben:Ich habe bei mir nur The Void ergattern können... ist ja nicht gerade ein Adventure, aber naja. :)
Wenn du´s nicht haben willst, hier ich biete meinen letzten Euro, es ist schliesslich gebraucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Demoniac »

The Void ist noch eingeschweißt... :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Lea

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Lea »

Demoniac hat geschrieben:The Void ist noch eingeschweißt... :D
Ach so ein Mist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6375
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Bei "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich" sind die Tasten "Y" und "Z" beide mit Y belegt (und keine mit Z)... schon alleine das dürfte diese Software einzigartig machen ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Genau, ich glaube auch, das Dr. Khothabich, ähnlich wie "Simon 3D", zu Unrecht so hart gescholten wird. Das sind beides ganz passable Adventures und wenn man z.B. in Einzelhaft wäre, nur mit einem PC und Dr. Khothabich, würde man das Spiel sehr zu schätzen wissen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8244
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von JohnLemon »

Für Simon 3D brauchte ich aber etwa so lange wie für eine Kachelmann-Inhaftierung. Kot-a-bitch erledigt man hingegen zwischen zwei Durchfallattacken (zeitlich gesehen). :shock:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Bei GOG gibts bis Montag eine Phantasmagoria Aktion. Wer eins der beiden Spiele kauft bekommt 15% Rabatt. Wer beide kauft sogar 30% auf den Gesamtpreis.
OHA! Für 8,80 Euro zugeschlagen. Für beide Titel sicher nicht zu viel. Danke für den Tipp. PM1 habe ich hier zwar noch als Original, aber den zweiten hatte ich seiner Zeit verkauft. Lust mal wieder beide durchzuspielen... . ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten