Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Beim Durchstöbern meiner Spiele bin ich gestern wieder mal auf "Zork Nemesis" und "Zork Der Großinquisitor" gestoßen, insbesondere ersteres hat mir immer ausgezeichnet gefallen.
Allerdings ist es ja alles andere als einfach, diese Spiele unter XP zum Laufen zu bekommen. "Zork Nemesis" scheint jetzt mit DOSBox spielbar zu sein. Ich hoffe, dieser erste Eindruck wird nicht enttäuscht, denn die anderen Möglichkeiten, die ich hierzu im Internet gefunden habe, sind doch seeeehr kompliziert...
Bei "Zork Der Großinquisitor" spießt sich die normale Installation auch irgendwie - mal schaun, ob ich da noch eine (möglichst einfache) Lösung finde. *schon mal prophylaktisch in Richtung Zitrone schielt*
Allerdings ist es ja alles andere als einfach, diese Spiele unter XP zum Laufen zu bekommen. "Zork Nemesis" scheint jetzt mit DOSBox spielbar zu sein. Ich hoffe, dieser erste Eindruck wird nicht enttäuscht, denn die anderen Möglichkeiten, die ich hierzu im Internet gefunden habe, sind doch seeeehr kompliziert...
Bei "Zork Der Großinquisitor" spießt sich die normale Installation auch irgendwie - mal schaun, ob ich da noch eine (möglichst einfache) Lösung finde. *schon mal prophylaktisch in Richtung Zitrone schielt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Oder Du schaust mal hier:Loma hat geschrieben: Bei "Zork Der Großinquisitor" spießt sich die normale Installation auch irgendwie - mal schaun, ob ich da noch eine (möglichst einfache) Lösung finde. *schon mal prophylaktisch in Richtung Zitrone schielt*
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... rkgiCD.htm
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Leider habe ich die ganzen Zork-Spiele zuletzt mit Win95 oder Win98 gespielt. Dabei müsste ich meine Erinnerungen auch mal wieder auffrischen, aber irgendwie bin ich zu faul für so komplizierte Spiele. Wenn du Lust hast was über einen Zork-Teil zu schreiben, mein Blog nimmt auch gerne Gastreviews auf, aber das weißt du ja.Loma hat geschrieben:Beim Durchstöbern meiner Spiele bin ich gestern wieder mal auf "Zork Nemesis" und "Zork Der Großinquisitor" gestoßen, insbesondere ersteres hat mir immer ausgezeichnet gefallen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, zu Zork Nemesis hab' ich irgendwo noch einen festen Haufen Notizen rumliegen. Da mußte damals noch alles ohne Hilfe aus dem Internet gehen.FireOrange hat geschrieben:... bin ich zu faul für so komplizierte Spiele.
Du weißt ja eh, daß ich bei diesen Dingen über den bloßen Gedanken ans Schreiben noch nie hinaus gekommen bin.FireOrange hat geschrieben:Wenn du Lust hast was über einen Zork-Teil zu schreiben, mein Blog nimmt auch gerne Gastreviews auf, aber das weißt du ja.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die Blickrichtung ist schon mal gar nicht so verkehrt...Loma hat geschrieben:"Zork Nemesis" und "Zork Der Großinquisitor" (...) *schon mal prophylaktisch in Richtung Zitrone schielt*
Ich werde dir am Wochenende Hilfen zu den beiden Spielen zukommen lassen.
.
.
.
Also demnächst.
.
.
.
Eigentlich jetzt gleich.
.
.
.
Hast PN!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich zocke seit heute auch Zork - Der Großinquisitor, und das find ich echt witzig und gut bis jetzt. Läuft auch ohne Probleme. Ist Zork - Nemesis auch so?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nein, Zork - Nemesis ist eher ernst und nicht so lustig abgedreht wie Der Großinquisitor, aber mir gefällt es, wie gesagt, besser als letzteres.JoeX hat geschrieben:Ich zocke seit heute auch Zork - Der Großinquisitor, und das find ich echt witzig und gut bis jetzt. Läuft auch ohne Probleme. Ist Zork - Nemesis auch so?
Und ich möchte auch hier nochmal mein allerherzlichstes Dankeschön an die lieben Helferleins aussprechen, die es mir ermöglicht haben, daß ich mir mit diesen Spielen endlich wieder mal die Zeit vertreiben kann! *Getränke und Kekse bereitstellt*
Ihr spielt Zork? Auf was für Rechnern? Oder ist das doch so sagen wir mal anpassungsfähig an neue Hardware?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Cyberia hat geschrieben:Ihr spielt Zork? Auf was für Rechnern? Oder ist das doch so sagen wir mal anpassungsfähig an neue Hardware?
Bei mir absolut Problemlos.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
WoW, ich hab mir das nie geholt, weil ich dachte das kriegt man nicht zum laufen. Welche Zork Teile kannst du denn problemlos zocken? *willauchmaltesten*JoeX hat geschrieben:Cyberia hat geschrieben:Ihr spielt Zork? Auf was für Rechnern? Oder ist das doch so sagen wir mal anpassungsfähig an neue Hardware?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Hab bis jetzt nur Der Großinquisitor, aber ich denke ich werde auch mal Nemesis testen.Cyberia hat geschrieben:WoW, ich hab mir das nie geholt, weil ich dachte das kriegt man nicht zum laufen. Welche Zork Teile kannst du denn problemlos zocken? *willauchmaltesten*JoeX hat geschrieben:Cyberia hat geschrieben:Ihr spielt Zork? Auf was für Rechnern? Oder ist das doch so sagen wir mal anpassungsfähig an neue Hardware?
- Cohen
- Adventure-Treff
Passend zum heutigen Datum spiele ich mal wieder Baphomets Fluch 1 (den Director's Cut). In all den Jahren habe ich die BF-Serie immer nur auf deutsch gespielt, aber diesmal habe ich mich für die englische Variante entschieden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Frischling
Ich bin grad voll dabei "The Book of Unwritten Tales" zu spielen. Am Anfang erschien es mir ziemlich leicht aber im Laufe des Spiels wird es immer interessanter und auch ansprichsvoller. Außerdem ist es nebendrein auch noch total lustig
Noch immer The Lost Crown, inhaltlich sehr sehr fein, Sprachausgabe eigentl ganz ok bis hut, Übersetzung schlecht, sehr streng linear.
War sehr enttäuscht von Drakensang 2 und vom letzten Drittel von Risen
War sehr enttäuscht von Drakensang 2 und vom letzten Drittel von Risen
- k0SH
- Zombiepirat
Nach MI1:SE und MI2:SE geht es nun weiter mit - na? richtig! - Monkey Island 3.
Ich glaube das habe ich nie wirklich beendet??!
Ich glaube das habe ich nie wirklich beendet??!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)