Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Herr Ritter »

Also nachdem ich mir die Preview bei Gamestar angesehen habe, bin ich schon etwas enttäuscht...
Die Grafik ist an sich rund, Gegenstände sind sehr schön animiert und die Szenen scheinen eine tolle Dynamik zu haben ABER die Figuren sind so mies animiert dass es mir wirklich wehtut da das Spiel ansonsten wirklich gut aussieht. Die Texturen sind unscharf, die Animationen hölzern, Lippensynchronität ist nicht wirklich vorhanden und die Emotionen der Sprecher passen überhaupt nicht zum Charaktermodell. Wirkt alles sehr künstlich, polygonarm und emotionslos.

Wie gesagt, ich habe nur die Preview gesehen, aber das wird dann schon im ganzen Spiel so sein leider nehme ich an :-(

Es ist heute mit DirectX 10/11 und allerhand frei verfügbarem Code/Tutorials wirklich leichter denn je, eine halbwegs stimmungsvolle Grafik zu erstellen, viele Indiegames schaffen das auch, nur im Adventuregenre ist die Zeit offenbar stehengeblieben. Lobenswert, dass sie die Charaktermodelle nochmal überarbeitet haben, aber das reicht bei weitem nicht. Und das sage ich als Fan der alten Pixeladventures. Wenn schon 3D, dann auch gut bitte.

Werds natürlich trotzdem spielen und freue mich dass überhaupt noch Adventures rauskommen.
Zuletzt geändert von Herr Ritter am 15.08.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Texturen sind unscharf, die Animationen hölzern, Lippensynchronität ist nicht wirklich vorhanden und die Emotionen der Sprecher passt überhaupt nicht zum Charaktermodell. Wirkt alles sehr künstlich, polygonarm und emotionslos.
1 0 0 % disagree! Ich finde es ist in sich sehr stimmig. Die Demo hat die eroffte Atmosphäre aufgebaut, mit all dem was dazugehört.
Aber so verschieden sind die Geschmäcker nun mal.
Vorbestellung bleibt erhalten und ich freue mich drauf!
Aber interessant, das Du es Dir trotzdem kaufst :-) Das Genre wird es Dir danken =D>
Spiele dir mir missfallen werden nich gekauft, lieber spiele ich einen Klassiker (wie aktuell MI3).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ja wie gesagt, insgesamt sieht das Spiel sehr gut aus finde ich. Nur die Charakteranimationen stören mich halt (mir gefiel ehrlich gesagt grafisch bisher noch keines von den 3D Adventures richtig gut), aber das wird mich nicht vom Kauf abhalten :-) Es wär nur schön wenn mal Bewegung in den Adventuremarkt käme. Spielt jemand Starcraft 2? So muss das ungefähr aussehen *träum (natürlich weiß ich dass Adventures ein etwas geringeres Budget haben)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Starcraft 2? So muss das ungefähr aussehen
Well... Du weißt schon, wie viel Budget Firmen für ein "Starcraft" und ein "Lost Horizon" haben, oder? :wink:

Aber ein "Book of unwritten Tale" fand ich z.B. super schön.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Auch für kleinere Projekte gibt es viele Möglichkeiten, 3D Engines günstig zu lizensieren, mit Gewinnbeteiligung oder anderen Konditionen. Selbst die uralte Half-Life 2 Engine liefert bessere Charaktermodelle als ich bisher in Adventures gesehen habe. Da es nicht gemacht wird, scheint irgendwo ein Haken zu sein, erschließt sich mir aber nicht ganz. Die Tools/Engines etc werden immer besser so dass man heute mit einer handvoll Leuten Projekte realisieren kann die vor 10 Jahren undenkbar gewesen wären. Mal abwarten. Glaube schon dass wir Heavy Rain Grafik irgendwann auch bei Point&Click sehen werden, dauert nur noch etwas ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

kann_lesen_87 hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben: Ich fänd's, nebenbei bemerkt, ziemlich schwach von Michael Trier,
es kann ja auch sein das er einfach nicht mehr weiter wusste und er wollte sich nicht die blöße geben...

von der demo bekommt man, wie ich finde, einen ziemlich guten eindruck vom spiel...
und ich denke es wird genau so wie ichs mir vorgestellt hab!

klasse!

Ps.: cool... wenn das erste mal die triade aufkreuzt kann man auf zwei verschiedenen arten verschwinden
o.o
Wie denn?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Er meint die Szene in der Bar. Hatten wir in den Kommentaren zur Demo schon. Man versucht ja die Sängerin anzubaggern. Wenn man scheitert, muss man was mit dem Absinth machen. Wenn man erfolgreich ist, hilft die Sängerin Fenton, indem sie die Triaden ablenkt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ah ist ja cool, nett! Muss ich mal versuchen die Frau korrejt anzubaggern.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Nette Demo, nettes Spiel. Spielt sich schnell und angenehm. Die Stimmen finde ich sehr gelunge. Die Charakter Animationen wirken in den Sequenzen leider sehr statisch, im Spiel selber ist es nicht so schlimm. Die Demo macht auf jedenfall Bock auf mehr. Ich hatte ja gehofft das man noch auf das Zimmer mit der Dame mit darf, tja da ging aber wohl einer Baden ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

k0SH hat geschrieben: Zum Thema Kopierschutz gibt es im deepsilver-Forum folgende Antwort:
"Keine Angst. Es sollen ja möglichst viele LH spielen können, also gibt's neben den niedrigen Systemvoraussetzungen auch nichts wie DRM, Online-Aktivierung etc. Einen Kopierschutz hat LH zwar, aber das wirst du kaum bemerken - außer du versuchst, ohne eingelegte DVD zu starten oder eine Kopie zu brennen."
Quelle: http://forum.deepsilver.com/forum/showp ... ostcount=2
:/

Ich hab's mir vor bestellt weil die ganzen Geheimakte-Titel eigentlich ohne Probleme auch mit Wine liefen. Jetzt merke ich aber grade das ich nicht mal die DEMO Spielen kann weil da diese Protect9.dll schon Probleme macht.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

AUFRUF!
Um die Chancen zu erhöhren, dass einer aus der AT-Community den Preis gewinnt, sollten wir hier zusammenhalten!

Die Rede ist von dem netten Gewinnspiel auf der LH-Homepage, was auch hier in der AT-News behandelt wird.

Ich werde meine Ergbnisse hier gespoilert teilen, vielleicht treffe ich auf Gleichgesinnte und wir knacken die 35?
Zumindest sind die Filmanspielungen kreativ, das ganz oben rechts ist schon mal sehr witzig :-)
.
.
.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

stundenglas hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben: Zum Thema Kopierschutz gibt es im deepsilver-Forum folgende Antwort:
"Keine Angst. Es sollen ja möglichst viele LH spielen können, also gibt's neben den niedrigen Systemvoraussetzungen auch nichts wie DRM, Online-Aktivierung etc. Einen Kopierschutz hat LH zwar, aber das wirst du kaum bemerken - außer du versuchst, ohne eingelegte DVD zu starten oder eine Kopie zu brennen."
Quelle: http://forum.deepsilver.com/forum/showp ... ostcount=2
:/

Ich hab's mir vor bestellt weil die ganzen Geheimakte-Titel eigentlich ohne Probleme auch mit Wine liefen. Jetzt merke ich aber grade das ich nicht mal die DEMO Spielen kann weil da diese Protect9.dll schon Probleme macht.
was für eine Protect9.dll, sowas gib es doch garnicht bei Lost Horizon, was hast du denn für eine Version.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

k0SH hat geschrieben:AUFRUF!
Um die Chancen zu erhöhren, dass einer aus der AT-Community den Preis gewinnt, sollten wir hier zusammenhalten!

Die Rede ist von dem netten Gewinnspiel auf der LH-Homepage, was auch hier in der AT-News behandelt wird.

Ich werde meine Ergbnisse hier gespoilert teilen, vielleicht treffe ich auf Gleichgesinnte und wir knacken die 35?
Zumindest sind die Filmanspielungen kreativ, das ganz oben rechts ist schon mal sehr witzig :-)
Ich hab 23, und du? Das oben rechts fand ich auch extremst nett.
Und ich würd eher ne private lösungsaustauschsbörse aufmachen, denn nicht alles was im AT Forum passiert bleibt im AT Forum. Und die Leute von AA freuen sich sicher nicht wenn hier deren Gewinnspiel kaputtgemacht wird.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Termimad,

also ich glaub ich habe das durcheinander gewürfelt. Jedenfalls hat die Demo auch schon den Kopierschutz. Bei mir scheitert das Programm jedenfalls mit The ProtectDISC DLL cannot be loaded! (#6000-1)

Mich ärger das weil das Spiel vom Hören (Kommentare) und Sehen (Screenshots-Videos) einen wirklich klasse Eindruck macht.

Trotzdem bekommen die Entwickler von mir ein Vorab-Lob!

Grüße :)
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

stundenglas hat geschrieben:Termimad,

also ich glaub ich habe das durcheinander gewürfelt. Jedenfalls hat die Demo auch schon den Kopierschutz. Bei mir scheitert das Programm jedenfalls mit The ProtectDISC DLL cannot be loaded! (#6000-1)

Mich ärger das weil das Spiel vom Hören (Kommentare) und Sehen (Screenshots-Videos) einen wirklich klasse Eindruck macht.

Trotzdem bekommen die Entwickler von mir ein Vorab-Lob!

Grüße :)
Hmm das ist natürlich immer blöd, wenn so vorab Kopierschutz Probleme macht.

PS: Die Demo ist wirklich sehr klasse und mängel aus den Vorgänger wurden auch geändert und endlich kein internes Lösungsbuch mehr. Mal sehen wie später die Puzzleaufgaben werden. Ansonsten hat AA wirklich viel dazu gelernt. Und zu den Animationen muss ich sagen, fidn die grafik garnicht und wenn es Star Craft grafik wär würden viele meckern, das ruckelt nur, weil weiss nicht Starcraft 2 Grafik für so ein Adventure Spiel wäre schon übertrieben, da SC2 eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Und um so detailreicher das ganze wird um so höher gegen die Systemvoraussetzeung. Das Thema kam ja schon oft, ich weiss es noch bei Ankh, wo welche sich ageregt hatten was denn Anhk für hohe Systemvoraussetzung hat. Adventurespieler sind halt eine andere Zielgruppe. :mrgreen:

lg
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Antworten