Was zockst Du gleich nach Adventures?

oder neudeutsch: Off-Topic

Welches Genre kommt für Dich gleich nach Adventures?

3D Shooter
5
14%
Action-Adventures
5
14%
Actionspiele oder Jump and Run
2
5%
Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulationen
5
14%
Echtzeit-Strategie (z. B. Warcraft und Co.)
5
14%
Rollenspiele
10
27%
Simulationen
1
3%
Sportspiele
2
5%
Sonstiges (posten)
2
5%
Keines.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Schimanski

Was zockst Du gleich nach Adventures?

Beitrag von Schimanski »

Wir sind gespannt. :wink:

Mir haben es noch die Aufbaustrategiespiele und Wirtschaftssimulation angetan.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich halt mich an Echtzeit/Rundenstrategie
-> jedoch sollte da statt WarCraft -> StarCraft stehen *g*
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

In welche Kategorie fällt Trackmania? :D

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

DasJan hat geschrieben:In welche Kategorie fällt Trackmania? :D

Das Jan
Gute Frage. Ne wirkliche Simulation ist es nicht. Aber ein Actionspiel? SPortspiel? Vielleicht aber auch "sonstiges"... :lol:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ganz klar Action-Adventures!!!
Tombraider und Outcast wareb z.B echte Hammerspiele!!!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

DasJan hat geschrieben:In welche Kategorie fällt Trackmania?
Ist des Spiel eigentlcih schon in Deutschland erschienen -?-
Ich hab bloss die Demo gezockt ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich spiele ansonsten Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulationen
Mit Spielen wie Siedler, Gilde, Tropico, Patrizier oder RailroadTycoon hatte ich schon so manch schöne Stunden :roll:

Im Moment zocke ich noch Sacred. Das ist ziemlich klasse :D Allerdings ist das mit der Gorhic- und Fallout-Reihe so ziemlich das Einzige was ich in dem Genre sonst noch spiele. Mit Sacred habe ich jetzt aber einen wirklich super Titel (viel besser als das in meinen Augen "schwache" Diablo *wegduck*)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Genau seven. Es sollte öfter erwähnt werden, dass Diablo II von den Zwischensequenzen abgesehen ziemlich kacke ist! :D Jawoll!

Versuch mal Planescape Torment, ein geniales Rollenspiel!

Das Jan
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Ich spiele (nach Adventures) am liebsten Rollenspiele. Aber eher solche, die relativ Storylastig sind, und am liebsten rundenbasiert. Bin aber auch keinem guten Action-Adventure abgeneigt. Sollte dann aber schon mehr Adventure als Action sein.

Lieblings- Nichtadventures sind Final Fantasy XIII-X-2, Primal und Zelda-Ocarina of time. Nicht-Adventures spiel ich allerdings ausnahmslos auf der Konsole, nur Adventures auf PC.

Tina
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Hmm... ich mag alle Genres bis auf ultrarealistische Simulationen (wie bspw. MS Flight Simulator 200X). Sowohl Action (Half-Life, Max Payne...), Aufbau (Siedler, Anno...), Rollenspiele (Baldur's Gate, Gothic...), Action-Rollenspiele (Diablo 2 [das tausendmal besser ist als manche hier meinen :twisted: ]), Sportspiele (Pro Evo Soccer 3), Strategie (Warcraft, Age of Empires...)... und so weiter. Wie gesagt, eigentlich alles was Spaß macht macht mir Spaß :)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Ich bin einfach ein rollenspiel fan

ich steh voll auf "Fallout 2" und "final fantasy 7"

ansonsten action adventures wie "resident evil" oder "silent hill"

ps:
zitat:
"Welches Genre kommt für Dich gleich nach Adventures?"
..sorry aber wer sagt dass adventures an erster stelle stehn? :twisted:

nach oben genannten Genres stehen Adventures inzwischen (wenn überhaupt) an dritter stelle bei mir.
(zumindest wenn es um aktuelle adventures geht)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bei mir kommt jedes Genre mal dran. Was Shooter angeht, konnte ich mich für Max Payne und No One Lives Forever 2 begeistern.
Ansonsten spielte ich auch recht gerne Age Of Mythology, Black & White, Desperados, Vice City, Neverwinter Nights, Outcast, Silent Hill und Die Sims.
seven hat geschrieben: Im Moment zocke ich noch Sacred. Das ist ziemlich klasse :D Allerdings ist das mit der Gorhic- und Fallout-Reihe so ziemlich das Einzige was ich in dem Genre sonst noch spiele. Mit Sacred habe ich jetzt aber einen wirklich super Titel (viel besser als das in meinen Augen "schwache" Diablo *wegduck*)
Ehrlich? Ich fand es am Anfang auch recht toll, verlor dann aber wiederum recht schnell die Motivation. Irgendwie vermisse ich einen roten Faden, der mich ein wenig an die Hand nimmt. Das fand ich bei Diablo besser. Ansonsten ist Sacred natürlich recht hübsch anzusehen. Die Idee, dass man per Pferd reisen kann, fand ich besonders gelungen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Dr_Gonzo hat geschrieben:zitat:
"Welches Genre kommt für Dich gleich nach Adventures?"
..sorry aber wer sagt dass adventures an erster stelle stehn? :twisted:
Na ja, mit Adventures zur Auswahl wäre es hier aber doch recht parteiisch…
Na, da ich im Moment nicht mehr wirklich spiele, kann ich nur Aufbaustrategie (reduziert auf Die Siedler) und Rollenspiele nennen. Obwohl ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Flash Spiele (Mah Jongg und dieses Text Twist) spiele. Leider kann man ja nur eine Antwort ankreuzen.
Auch wenn ich mir jetzt mindestens einen Menschen hier zum Feind mache: Mit Diablo kann ich auch nichts anfangen. Zuerst hat es mich zwar auch über ein paar Nächte süchtig gemacht, aber als ich gemerkt hatte, dass es nur dummes Mausgeklicke ist, habe ich dann ziemlich schnell wieder damit aufgehört. Vielleicht ist es online anders, aber offline ist es langweilig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Anscheinend gibts hier nicht sehr viele, die Ego-Shooter spielen. Mein Lieblingsspiel (in dieser Kategorie) ist immer noch Return to Castle W*lf*nst**n, dann noch der Klassiker Medal Of Honor, Call of Duty, P*st*l 2, D*ke N*k*m, und D**m (wo bleibt der 3te Teil?).

Aber zur Zeit fesselt mich Need For Speed Underground wie kein anderes. (Ist das erste Rennspiel, das ich so richtig durchspiele).
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

3D Shooter habe ich mal gespielt. Im Augenblick macht halt die Rechner-Ausstattung nicht mit. Damals fand ich Unreal Tournament am besten. Return To Castle Wolfenstein habe wir aber auch ganz gerne gespielt. Na gut, um Counter Strike kommt jemand, der häufiger mal Netzwerk gespielt hat, ja auch schlecht drumrum.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten