Write game text backwards (neu compilieren?)

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Gast

Write game text backwards (neu compilieren?)

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich fange gerade an mich mit AGS auseinanderzusetzen.
Wie schau das aus, wenn ich oben genannte Funktion einschalte.
Muss ich dann das Spiel neu compilieren, oder brauch ich nur meine übersetzte Datei in ein TRA-File umzuwandeln?

Dankend und auf zahlreiche Hilfe wartend
a-v-o
Süßwasserpirat
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Beitrag von a-v-o »

Probier's doch einfach mal aus und erzähl uns von deinen Erfahrungen. Vermutlich nur Einschalten und Testen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich habs.

Nachdem ich das Demo-Spiel gestartet habe, habe ich mir eine Übersetzungsquelle erzeugt "Make translation source...", einige Zeilen geändert und importiert und als TRA gespeichert. Dann den Hacken gesetzt, erneut importiert und wieder als TRA gespeichert.
Kein Ergebnis. Dann habe ich das Spiel neu kompiliert und siehe da. Der Text wurde rückwärts geschrieben.

Daraus folgt: Man braucht zwei verschiedene kompilate des Spiels´.
8)
a-v-o
Süßwasserpirat
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Beitrag von a-v-o »

Du kannst vielleicht abhängig von der Sprachdatei die Richtung zur Laufzeit ändern:

SetGameOption (OPT_RIGHTTOLEFT, value);
value darf 0 oder 1 sein.
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