Lost Horizon - Animation Arts
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Re: Lost Horizon - Animation Arts
mensch, dieses sinnlose secret-files 3 poster in der schachtel ist ja schrecklich
-
- Süßwasserpirat
So, Exemplar erhalten! Bin dann ma weg!
- Möwe
- Rabenseele
Huch, ich bin gerade beim Lesen grün angelaufen .....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Verpackungs-Wegwerfer
[quote="Herr Ritter"]Es ist heute mit DirectX 10/11 und allerhand frei verfügbarem Code/Tutorials wirklich leichter denn je, eine halbwegs stimmungsvolle Grafik zu erstellen, viele Indiegames schaffen das auch, nur im Adventuregenre ist die Zeit offenbar stehengeblieben.[quote]
Da bin ich voll deiner Meinung. Hatte vor einiger Zeit schon mal überlegt, einen Thread zu diesem Thema anzulegen. Natürlich ist klar: Adventures werden nie ganz oben in der Grafikliga mitspielen - das wollen sie auch nicht, das sollen sie auch nicht. Nichtsdestotrotz denke, ich dass gerade viele der 2,5D-Adventures grafisch recht inkonsequent und unfertig wirken. Selbst in hochgelobten Adventure-Titeln wanken 3D-Charaktere wie aufgeklebt über die Hintergründe und weisen dabei einen Detailgrad auf, der bei Ego-Shootern vor über fünf Jahren Standard war. Aufgenommene Gegenstände sind meist unsichtbar und bei vielen Umgebungsobjekte werden zwei abwechselnd gezeigte Grafiken (Schub lade auf, Schublade zu) einer echten Animation vorgezogen.
Alteingessene Adventure-Fans wird das sicherlich nicht vom Kauf abhalten, aber neue Käuferschichten werden so sicherlich nicht erschlossen. Das nur mal so ganz allgemein zum Thema Grafik und Adventures, über Lost Horizon werde ich mir diesbezüglich aber erst morgen eine Meinung bilden können .
Da bin ich voll deiner Meinung. Hatte vor einiger Zeit schon mal überlegt, einen Thread zu diesem Thema anzulegen. Natürlich ist klar: Adventures werden nie ganz oben in der Grafikliga mitspielen - das wollen sie auch nicht, das sollen sie auch nicht. Nichtsdestotrotz denke, ich dass gerade viele der 2,5D-Adventures grafisch recht inkonsequent und unfertig wirken. Selbst in hochgelobten Adventure-Titeln wanken 3D-Charaktere wie aufgeklebt über die Hintergründe und weisen dabei einen Detailgrad auf, der bei Ego-Shootern vor über fünf Jahren Standard war. Aufgenommene Gegenstände sind meist unsichtbar und bei vielen Umgebungsobjekte werden zwei abwechselnd gezeigte Grafiken (Schub lade auf, Schublade zu) einer echten Animation vorgezogen.
Alteingessene Adventure-Fans wird das sicherlich nicht vom Kauf abhalten, aber neue Käuferschichten werden so sicherlich nicht erschlossen. Das nur mal so ganz allgemein zum Thema Grafik und Adventures, über Lost Horizon werde ich mir diesbezüglich aber erst morgen eine Meinung bilden können .
- AlienOne
- Frischling
Das Game ist an mir völlig vorbei gerauscht ... habe mir vorhin schon mal das Demo eingeworfen... für ein Adventure ist die Grafik ok (kein Alan Wake, aber es geht ja zumeist um die inneren Werte ), aber der Rest inkl. Story, Humor und Sprachausgabe ist sehr gut... denke das werde ich mir auch mal wieder gönnen
Hat etwas Charme von den alten Indy Spielen... na mal sehen vielleicht kann ich auf der GamesCon noch etwas mehr von sehen.
Hat etwas Charme von den alten Indy Spielen... na mal sehen vielleicht kann ich auf der GamesCon noch etwas mehr von sehen.
- ark4869
- Mr. Green
Übrgiens, wer Zeit mit bringt und zur GC geht: Die Version geht weiter als die Demo, vllt. ist es sogar die Vollversion(hatte nur einen von Deep Silver gefragt der hatte aber damit nix zu tun). Hatte extra einen Demo-Speedrun gemacht Ich wette die lieben Dame von Deep Silver war verwirrt
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- AlienOne
- Frischling
@ark4869: Danke für den Tipp! Bin Samstag da
- MK666
- Hobby-Archäologe
Ich bezweifle, dass DU das nach dem Spielen der Demo beurteilen kannst. :-/Vainamoinen hat geschrieben:Michael Trier scheint allerdings fest entschlossen, dem Spiel eine astronomische und völlig übertriebene Wertung zu verpassen.
Es soll auch Leute geben, die noch kein Adventure gespielt haben. Abgesehen davon: es gibt auch Adventures, da wird verhältnismäßig wenig gesprochen.ark4869 hat geschrieben:Wie viel kann man auf einen Test geben, bei den unter den Minuspunkten "wer die Dialoge nicht mag, ist weit schneller durch" bei einem Adventure stehen hat?
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
moin moin,
hab das spiel grad fertig geladen (Gamesload!) und leider ein kleines problem. das spiel hat auf
1920*1080 und allen 16:9 auflösungen schwarze balken links und rechts. die option "Breitbild
ausnutzen" hab ich natürlich an, sie verringert nur die breite der balken geringfügig...
mit 16:10 auflösungen hingegen gibt es keine balken! werd also erstmal auf 1680*1050 spielen
müssen, was natürlich nicht ganz optimal ist...
jemand das selbe problem und eventuell nen lösungsansatz?
hab das spiel grad fertig geladen (Gamesload!) und leider ein kleines problem. das spiel hat auf
1920*1080 und allen 16:9 auflösungen schwarze balken links und rechts. die option "Breitbild
ausnutzen" hab ich natürlich an, sie verringert nur die breite der balken geringfügig...
mit 16:10 auflösungen hingegen gibt es keine balken! werd also erstmal auf 1680*1050 spielen
müssen, was natürlich nicht ganz optimal ist...
jemand das selbe problem und eventuell nen lösungsansatz?
- axelkothe
- Adventure-Treff
In nativer Auflösung des Monitors mit Balken spielen? Wie breit sind denn die Balken?Jarnus hat geschrieben:jemand das selbe problem und eventuell nen lösungsansatz?
Das Spiel wird halt für 16:10 Monitore optimiert sein, nicht 16:9
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Abel
- Rätselmeister
Vielleicht als Info für andere, die bei bol.de bestellt haben: Meins ist heute pünktlich am Releasetag angekommen. Ich weiß also schon mal was ich heute nachmittag mache...
-
- Süßwasserpirat
Ich hatte bei Bol.de vorbestellt (mit Geschenkgutschein keine 29 € - super Preis!) und das Spiel schon gestern erhalten. Bin aber noch nicht großartig zum Spielen gekommen.
Aber hey, heute ist Freitag. Was gibt es da schöneres, als nach Hause zu kommen und abends gemütlich ein gutes (Abenteuer-)Spiel zu spielen.
Aber hey, heute ist Freitag. Was gibt es da schöneres, als nach Hause zu kommen und abends gemütlich ein gutes (Abenteuer-)Spiel zu spielen.
-
- Logik-Lord
Also ich Spiele jetzt schon recht lange.. ca. 3 stunden? Und bin in Kapitel drei angelangt. Die Rätsel sind zwar nicht sonderlich schwer, allerdings konnte ich nicht so "schnell" durchspielen wie bei meinen letzten Adventure-Käufen. Es waren zwei drei Rätsel drin die zwar logisch sind, aber von mir ca. 5-10 min Nachdenkzeit gefordert haben. (Bin aber auch Erfahren was Adventure angeht.)
Zusatz: Vorher konnte ich einfach keine Pause einlege, ok vielleicht zum Essen. Weil die Story so spannend ist.
Von der Story könnte es noch einen hauch "erwachsener" sein, aber ich fühle mich bisher prächtig unterhalten. Mir pes. gefällt die Story, trotz der "alles schon mal da gewesen" Kritik etwas besser als die von Bout (Bout war zwar lustiger, aber fantasy liegt mir normalerweise nicht so - bout ist und bleibt aber trotzdem eines meiner top5 Adventure). Lost Horizon gefällt mir sogar besser als der (letzte Indiana Jones Film (der mit dem Kristallschädel)).
Wenn die letzten Kapitel auch noch so 3-4 Stunden rätselspaß bieten hat sich der Spielekauf für mich schon durchweg gelohnt.
OT: Das einzige was mich stört ist das es nicht mit wine läuft. Ein Lars hat im deepsilver Forum kund getan das bei ihm das Spiel auch unter Linux läuft. Kann es sein das er die Download-Variante getestet hat? Weiß jemand ob diese ohne den "Protect Disc 11" Schutz auskommt? Denn den Unterstütz Wine nun wirklich nicht, und ist auch der einzige Grund warum ich das Spiel unter Windows Spielen muss. Dafür würde ich mir das Spiel sogar noch mal kaufen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
hab noch bisl gegoogelt und scheinbar ist das spiel einfach nur für 16:10 optimiert! die leichte
verzerrung aufm 16:9 bildschirm ist mir dann alle mal lieber als ~2cm schwarze balken links und
rechts (24zoll monitor)!
einerseits positiv das immer mehr adventures, mitlerweile hohe auflösungen anbieten, andererseits
ein armutszeugniss für das genere, dass dennoch oftmals probleme mit 16:9 auflösungen auftreten,
oder immer noch spiele mit fester 1024er auflöung erscheinen! ich schätze mal grob, dass auch bei
adventure-spielern mitlerweile zu 75%, 16:10 oder 16:9 bildschirme zum einsatz kommen! wird
wirklich zeit, dass sich die formate als standart durchsetzen! die wenigen spieler mit nem 4:3
monitor müssten dann halt im fenster spielen! solche technischen unzulänglichkeiten sind sicher
mit daran schuld, dass adventures oftmals eher ein nischen-dasein fristen!
verzerrung aufm 16:9 bildschirm ist mir dann alle mal lieber als ~2cm schwarze balken links und
rechts (24zoll monitor)!
einerseits positiv das immer mehr adventures, mitlerweile hohe auflösungen anbieten, andererseits
ein armutszeugniss für das genere, dass dennoch oftmals probleme mit 16:9 auflösungen auftreten,
oder immer noch spiele mit fester 1024er auflöung erscheinen! ich schätze mal grob, dass auch bei
adventure-spielern mitlerweile zu 75%, 16:10 oder 16:9 bildschirme zum einsatz kommen! wird
wirklich zeit, dass sich die formate als standart durchsetzen! die wenigen spieler mit nem 4:3
monitor müssten dann halt im fenster spielen! solche technischen unzulänglichkeiten sind sicher
mit daran schuld, dass adventures oftmals eher ein nischen-dasein fristen!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wer hat denn dieses Geheimakte Titanic Poster verbrochen? Hängt sich das ernsthaft jemand an die Wand?