Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Lea »

Als ich als erstes über das Spiel las dachte ich noch juhu! Als ich dann das Setting und die Grafik sah dachte ich okay das ist wohl nix für mich. Dennoch habe ich mir die Demo gezogen, einfach auch aus Neugierde, und was soll ich sagen? Ich bin sehr positiv überrascht, zwar gefällt mir das Setting nach wie vor nicht sonderlich aber die Spielbarkeit und die Stimmung, die dieses Spiel durch gute Synchro verbreitet ist ja wohl einfach nur toll! :-)

Werde es mir also wahrscheinlich früher oder später auch zu legen. :mrgreen:
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

Kapitel 2
Ich häng in nazi-lager in tibet fest wo dieser typ herumschweißt...
ich hab schon alles mögliche probiert aber ich bekomme weder lüftungsgitter ab noch irgendwelche türen auf

korrigiere:
ich hab wirklich alles mögliche probiert, nur eins nicht... diesen blöden topf wieder mitzunehmen
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

kann_lesen_87

Genau da hing ich auch, aber scheinst ja schon weiter gekommen zu sein. :)

Wenn du vielleicht schon in Kapitel 3 weit fortgeschritten bist, kannst du mir dabei vielleicht helfen:
Ich hänge gerade auf dem Basar fest und weiß nicht wie ich z.B. das Kamel starte. Oder ich an Geld kommen könnte :/
Habs geschafft.. ich war nur zu ungeduldig, also man muss da:
Dem Kamel einfach nur lieb zusprechen, den Bauch kraulen und eine Schale voll Wasser bringen. Anschließend sagt es: "Mäh, ich hab keine lust, lauf doch einfach meinem Pfad nach!" ;p
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

So, ich hab das Spiel jetzt durchgezockt. Meines Erachtens ein hervorragendes Adventure, sicherlich eines der besten in den letzten Jahren.

Die Story fand ich sehr spannend. Die Rätsel waren auch immer nachvollziehbar und niemals unfair bzw. unlogisch. Die dt. Sprecher waren auch super, bei der Grafik und den Animationen kann man sicher auch nicht meckern. (Erbsenzähler gibt es aber leider immer wieder =D> )

Ich kann das Spiel echt weiter empfehlen. :D :D

PS:
Besonders super fand ich das man nach Ende des Spiels die ürsprungliche Version von Lost Horizon anspielen kann.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Kann mir jemand sagen, ob das Marcus Off ist, der Fenton spricht? Irgendwie tauchen die Sprecher nicht in den Credits auf (zumindest nicht in den Credits, die man im Hauptmenü wählen kann... hab das Spiel noch nicht durch). Generell würde mich mal eine Sprecherliste interessieren. Mir ist noch Philipp Moog in (bisher) zwei Rollen aufgefallen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Also ich spiel es auch seit gestern Abend und bin wirklich begeistert. Das Setting gefällt mir sehr und auch der Grafikstil ist passend. Storytechnisch und vom Rätseldesign her finde ich es ebenfalls besser als bei Geheimakte 2 (das mir gar nicht gefallen hat). Bin froh das mal wieder was für meinen Geschmack erschienen ist, da ich mit dem ganzen Adventures im "Fantasy" Stil (z.B. Book of Unwritten Tales) so gar nix anfangen kann.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Haha, habe ein Eastregg des Vorbildes gefunden:
Benutzt mal den Lederriemen mit dem Fallschirmrucksack
:mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Sven hat geschrieben:Haha, habe ein Eastregg des Vorbildes gefunden:
Benutzt mal den Lederriemen mit dem Fallschirmrucksack
:mrgreen:
Ist nicht das einzige:
Der Wegweiser samt Berlin und Venedig ist ebenso eins ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

sie wollen nach berlin? in die höhle des löwen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Lost Horizon ist in der Top 8 der Amazon Verkaufcharts und neben Tunguska 1+2 das einzige Adventure in der Top 100. Gratulation an AA. Das wurde Zeit.
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

kapitel 5
bin jetzt im nordturm der burg und hab keinen schimmer wie ich in die krypta komme
hat jemand einen dezenten hinweis?
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hi,
du benötigst etwas, was du hinter dem Spiegel findest, oder auch in deinem Inventar, sofern du es mitgenommen hast. Ein Loch am Boden wäre auch nicht schlecht. :mrgreen:
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ach mensch... und wieder lags daran das ich bereits abgelegte sachen nicht mehr mitgenommen hab

danke...
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

So, hab jetzt auch schon ein bisschen gespielt. Bin gerade am Anfang des 2. Kapitels. Eine Frage hätte ich da schon mal: Wurde das Spiel im Vorfeld zensiert? Statt Hakenkreuzen sieht man immer die üblichen Ersatzsymbole. Oder war das von anfang an so geplant, da man ja weiß, dass in Deutschland diese Symbole entfernt werden müssen. Wie sieht das bei VÖs im Ausland aus?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Es wird auch in den internationalen Versionen keine Hakenkreuze, Reichskriegsflaggen und ähnliches geben.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten