AT FORUM

oder neudeutsch: Off-Topic
derrick

AT FORUM

Beitrag von derrick »

ich finde das forum könnte eine umstrukturierung gebrauchen, einteilungen für point&click, action adventure, myst-type-adventures, upcoming adventures...

des weiteren ist es übertrieben eine extra samnmax section zu haben, auch da jetzt klar ist das keine fortsetzung kommt
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: AT FORUM

Beitrag von Black Knight »

derrick hat geschrieben:ich finde das forum könnte eine umstrukturierung gebrauchen, einteilungen für point&click, action adventure, myst-type-adventures, upcoming adventures...
Ich meine es wäre nicht so praktisch, klar findet man da Dinge schneller, aber wenn es zu viele Gliederungspunkte gibt, weiß dann keiner mehr genau was er wo schreiben soll!
des weiteren ist es übertrieben eine extra samnmax section zu haben, auch da jetzt klar ist das keine fortsetzung kommt
Die Section muss bleiben! Sam & Max rulez \:D/ :!:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich glaube nicht, dass das Sinn machen würde. Es würde imho das Forum nur auseinanderreißen.

Das Sam & Max Forum bleibt, so lange unsere Netzwerk-Seite existiert.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das forum ist schon richtig so, aber der einstiegslink auf der startseite muß wieder her. das suchen in der linken liste ist nervig. (genau wie in der corner) :roll:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Meiner Meinung nach sind Foren mit 20 (oderwasweißichwieviele) Unterforen immer etwas unübersichtlich. Klar, wenn ein paar Tausend Einträge/Themen pro Tag geschrieben werden, dann ist das notwendig. Wenn man dann allerdings die Themen in jedem einzelnen Forum an ein paar Händen abzählen könnte, machte (hui) es wenig Sinn.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

galador1 hat geschrieben:das forum ist schon richtig so, aber der einstiegslink auf der startseite muß wieder her. das suchen in der linken liste ist nervig. (genau wie in der corner) :roll:
ich habe das gestern nicht richtig mitbekommen da ich auf einem geburtstag war. aber wenn ich jetzt auf die hauptseite gehe ist der forumslink an gewohnter stelle. :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
derrick

Beitrag von derrick »

ordnung reisst was auseinander?

ehrlich gesagt finde ich das forum so nicht sehr reizbahr um etwas zu posten, wäre es anders gegliedert so hätte es mehr anreiz weil ich auf den ersten blick sehe was für mich intressant wäre bzw. alles schneller finde ind den dazugehörigen sektionen und mir so aussuchen kann wo ich aktiv sein will :wink:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wir finden es ist einer der größten Fehler für alles und jeden eine eigene Rubrik machen. Ich schaue mir lieber 2-3 Rubriken an, von oben bis unten, als 7-8 Rubriken. Mag Einstellungssache sein, aber bisher hat es sich bewährt. Es gibt andere Foren mit mehr Unterteilungen die weit weniger aktiv sind, bei ungefähr gleicher Besuchermenge.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

finde ich auch.
Es sieht einfach wesentlich besser aus, wenn in 3 Rubriken wirklich etwas los ist als wenn die gleiche Anzahl an Themen in 8 oder 9 Rubriken diskutiert wird. Dann sieht alles irgendwo so ausgestorben aus, und das schreckt vielleicht auch noch Leute ab. "Da hat ja schon drei Tage keiner mehr was geschrieben, dann schreibe ich auch nicht, antwortet mir ja sowieso keiner"
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

galador1 hat geschrieben:das forum ist schon richtig so, aber der einstiegslink auf der startseite muß wieder her. das suchen in der linken liste ist nervig. (genau wie in der corner) :roll:
Ich weiß gar nicht was du meinst. Der Link war doch schon immer links direkt unter Community. Wo soll da sonst noch einer sein?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

@zeebee. als ich es gepostet habe, da war an der stelle ein anderer bericht. glaub der adventuremakt oder sowas. jetzt ich alles wieder wunderschön in ordnung. :D

@PhanTomAs. oben, mitte links. schön groß, damit es auch ältere leicht ohne brille finden. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Auf Grund vermehrter Nachfrage habe ich die wiedereinstellung des Forenlinks an die bekannte Position veranlasst ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

danke das du es veranlasst hast. der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. :lol: :lol: :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, wenn man hier überhaupt etwas umstrukturiert fände ich maximal Folgendes sinnvoll:
1. Möglichkeit: Man könnte zwei Off-Topic-Foren einrichten. Eines, dass sich vielleicht noch näher mit dem Thema Computer(-Spiele) beschäftigt oder eins, das nur für „Community“-Themen da ist.
Aber eigentlich unnötig.

2. Möglichkeit: Ein Forum für ältere Adventures und eines für aktuelle. Aber wie trennt man das? Was wird aus Spielen, die irgendwann nicht mehr aktuell sind?

3. Möglichkeit: Zusätzlich ein Forum für Hilfestellungen, wenn man irgendwo hängt.

Eigentlich finde ich nur die dritte Möglichkeit wirklich diskussionswürdig, der Rest ist mbMn nicht nötig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:3. Möglichkeit: Zusätzlich ein Forum für Hilfestellungen, wenn man irgendwo hängt.
Yep, das wäre das einzige, was annähernd Sinn machen würde.
Ansonsten bitte bitte nicht splitten. Ich hab jetzt schon stets drei Fenster auf, ein paar mehr verträgt meiner Reiterleiste nicht. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten