wir hatten letzlich (in der firma, in der ich schuften muss um mir meine wodka-martinis im acud leisten zu können

und da wir eh nur java-kram machen, kam die idee auf, games für java-handies zu produzieren.
das problem mit solchen spielen ist nur (aus meiner sicht), dass es schon unendlich viele spiele gibt, die a) schrott sind und b) deren vertriebsmodell (ich sag nur "jamba-download für nur 4€ pro spiel") schrott ist. mir ist da aber aufgefallen, dass die meisten java-handies ähnliche vorraussetzungen an grafik und system haben wie die rechner, auf denen wir damals adventures gespielt haben (320x200x256 zb).
klar, die firma wird nie im leben adventures für's handy produzieren, aber die idee hat mich irgendwie fasziniert (wozu gibt's freizeit und gnu

grüße,
verence
[*1] dazu muss gesagt werden: das acud ist eines der abgeranztesten lokalitäten dieser stadt, aber der wodka-martini (0.33 halbe halbe für 3€) ist echt gut
