neue richtung...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
neue richtung...

Beitrag von verence »

huhu,

wir hatten letzlich (in der firma, in der ich schuften muss um mir meine wodka-martinis im acud leisten zu können :D) [*1]) 'n meeting, um ideen zu diskutieren, die irgendwie zur ertragssteigerung beizutragen im stande sind.

und da wir eh nur java-kram machen, kam die idee auf, games für java-handies zu produzieren.

das problem mit solchen spielen ist nur (aus meiner sicht), dass es schon unendlich viele spiele gibt, die a) schrott sind und b) deren vertriebsmodell (ich sag nur "jamba-download für nur 4€ pro spiel") schrott ist. mir ist da aber aufgefallen, dass die meisten java-handies ähnliche vorraussetzungen an grafik und system haben wie die rechner, auf denen wir damals adventures gespielt haben (320x200x256 zb).

klar, die firma wird nie im leben adventures für's handy produzieren, aber die idee hat mich irgendwie fasziniert (wozu gibt's freizeit und gnu :D)). was denkt ihr, würde irgend jemand sowas spielen?

grüße,
verence

[*1] dazu muss gesagt werden: das acud ist eines der abgeranztesten lokalitäten dieser stadt, aber der wodka-martini (0.33 halbe halbe für 3€) ist echt gut :D
i fought the law
and i won.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

An sich sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich würde sowas aber nicht spielen, irgendwie ist es mir zu umständlich irgendwas auf meinem Handy Display zu spielen, auch unterwegs.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Ich würde das garnicht mal so schlecht finden, da oft mal lange Weile unterwegs hab und warum soll ich da nicht ein schönes Adventure auf meinem Handy spielen können!
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Gibts schon, und zwar von House of Tales

"The Black Hole" und "The Paper Manace"

just for info...

Tina
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

Hans hat geschrieben:An sich sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich würde sowas aber nicht spielen, irgendwie ist es mir zu umständlich irgendwas auf meinem Handy Display zu spielen, auch unterwegs.
man müsste sich freilich ne handy-taugliche steuerung einfallen lassen, mit point&click ist da nicht viel, und mit pixeljagd wohl auch nicht :D.
i fought the law
and i won.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: neue richtung...

Beitrag von Merlin813 »

verence hat geschrieben:mir ist da aber aufgefallen, dass die meisten java-handies ähnliche vorraussetzungen an grafik und system haben wie die rechner, auf denen wir damals adventures gespielt haben (320x200x256 zb).
Mein Display hat zwar ganze 256 Farben, ist aber nur 101x80 Pixel groß... :cry:
Spielen würde ich solche Spiele schon, denke ich. Fände das mal interessant ein Adventure auf dem Handy zu haben.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich glauber schon das es, ein grossgenuges Handydisplay vorausgesetzt bestimmt ein interessantes wäre Adventure zu zocken.
Das mit der Steuerung sehe ich eigentlcih nicht so problematisch, nahezu alles klassischen (LA-) Adventure konnten auch mit Tastatur gespielt werden
-> ein 4 Wege Butto (ala Pfeiltasten) ist auf jedem Handy im Notfall auch mit den Tasten zu improvisieren, manche Hndys haben sogar nen kelinen Stick, der dann dazu dienen würde. und "anklicken" mit druck auf irgendeine Tast.
Natürlich wäre diese Art der Steurung der Maus klar unterlegen aber ich glaube das es trotzdem gut möglcih wäre so zu spielen.
Zuletzt geändert von Rech am 18.03.2004, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Handytaugliche Steuerung?
Möchten Sie den Troll bekämpfen? Drücken Sie "1"!
Möchten Sie den Troll begrüßen? Drücken Sie "2"!
Möchten Sie den Troll küssen? Drücken Sie "3" !
(schauder)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Rech hat geschrieben:ein grossgenuges Handydisplay
Argl, flüchte lieber, die Duden-Polizei ist schon unterwegs...

Sorry, nix für ungut... ;)
Bye,
Certain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich hätte ja erwartet das DasJan sich wegen dem riesen Anglizismus "Handydisplay" aufregt aber sowas, nene :D

Mit der Rechtschreibung hab ichs nicht so, muss mich konzentrieren damit sich das im erträglichen Rahmen hällt, aber sowas mach ich nicht wenn ich was in ein Forum schreib ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rech hat geschrieben:muss mich konzentrieren damit sich das im erträglichen Rahmen hällt, aber sowas mach ich nicht wenn ich was in ein Forum schreib ...
Das solltest du aber trotzdem versuchen, denn auch hier lesen eine ganze Reihe Menschen mit, die nicht an Augenkrebs erkranken wollen. :twisted:
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

War kein Vorwurf, klang nur lustig! So wie "verkehrtrumme Steuerung" oder "appes/abbes Bein"... :wink:

Ich mache selber aber auch genug Fehler, keine Sorge.
Bye,
Certain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Merlin183 hat geschrieben:Das solltest du aber trotzdem versuchen, denn auch hier lesen eine ganze Reihe Menschen mit, die nicht an Augenkrebs erkranken wollen.
Naja ich bitte sooooo schlimm war das jetzt auch wieder nicht 8)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rech hat geschrieben:Naja ich bitte sooooo schlimm war das jetzt auch wieder nicht 8)
Quatsch, war's auch nicht. Mein Beitrag war auch eher darauf bezogen, dass dich deine Rechtschreibung in Foren "weniger interessiert". Denn ich finde schon, dass man gerade in öffentlichen Foren auch darauf achten sollte, wie man etwas schreibt. Bei manchen Beiträgen fällt das Lesen schon mal schwer... (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen)
Antworten