Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Sturm? Was meinst du damit? Möchtest du Regen und Gewitter kaufen? Ich kann dir den Regen schon mal von hier einpacken...
- fireorange
- Adventure-Treff
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Süßwasserpirat
Gerade beendet: MI 1 & 2 jeweils in der Special Edition.
Aktuell: Runaway - A Twist of Fate
"Lustige" Geschichte dazu: Ich bin damals wie ein bescheuerter durch alle Läden gerannt, um an eine Gina Forever Edition zu kommen. Natürlich gab es die nirgendwo. Aufgrund der Tatsache, dass ich in der Zeit viel um die Ohren hatte, ist das Spiel dann erst einmal in Vergessenheit geraten.
Letzte Woche habe ich mich dann daran erinnert, dass ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ausgeht. Ich bin also losgetrabt und in der Stadt in einem Gamestop gegangen. Dort gab es den Titel dann für 17,95 € und als der Verkäufer mir das Spiel holte, durfte ich das Gina Forever Cover sehen. Schade nur, dass das Gewinnspiel jetzt schon ewig rum ist. Ich freu mich aber trotzdem über dieses einigermaßen limitierte Sonderstück
Demnächst: Lost Horizon
Demo gespielt, für toll empfunden und bestellt. Allerdings wird das erst an meinem Geburtstag rausgerückt.
Aktuell: Runaway - A Twist of Fate
"Lustige" Geschichte dazu: Ich bin damals wie ein bescheuerter durch alle Läden gerannt, um an eine Gina Forever Edition zu kommen. Natürlich gab es die nirgendwo. Aufgrund der Tatsache, dass ich in der Zeit viel um die Ohren hatte, ist das Spiel dann erst einmal in Vergessenheit geraten.
Letzte Woche habe ich mich dann daran erinnert, dass ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ausgeht. Ich bin also losgetrabt und in der Stadt in einem Gamestop gegangen. Dort gab es den Titel dann für 17,95 € und als der Verkäufer mir das Spiel holte, durfte ich das Gina Forever Cover sehen. Schade nur, dass das Gewinnspiel jetzt schon ewig rum ist. Ich freu mich aber trotzdem über dieses einigermaßen limitierte Sonderstück
Demnächst: Lost Horizon
Demo gespielt, für toll empfunden und bestellt. Allerdings wird das erst an meinem Geburtstag rausgerückt.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Spiele "Lost Horizon" und bin nach etwa vier bis fünf Stunden ca. in der Mitte von Kapitel 3.
Ist für mich das beste Spiel seit langem, schlägt sogar BoUT und Runaway 3 knapp.
Von mir bis hierhin eine absolute Spielempfehlung...
Ist für mich das beste Spiel seit langem, schlägt sogar BoUT und Runaway 3 knapp.
- elevar
- Logik-Lord
Wie haben dir die Geheimakte-Spiele gefallen, Stan?stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Spiele "Lost Horizon" und bin nach etwa vier bis fünf Stunden ca. in der Mitte von Kapitel 3.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Geheimakte 1 fand ich sehr gut, das habe ich damals innerhalb einiger Tage zu Ende spielen "müssen".elevar hat geschrieben:Wie haben dir die Geheimakte-Spiele gefallen, Stan?stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Spiele "Lost Horizon" und bin nach etwa vier bis fünf Stunden ca. in der Mitte von Kapitel 3.
Bei Geheimakte 2 habe ich das erste Kapitel gespielt (ich glaube ziemlich genau so lang, wie die Demo ist) und dann aufgehört, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es spannend wird.
Das ist für mich das "Großartige" an Lost Horizon - es ist bis jetzt (inzwischen am Anfang von Kapitel 4) die ganze Zeit so, dass ich wissen will, wie's weitergeht. Die Story im Indiana Jones-Stil ist ebenfalls ganz mein Fall. Und alles andere passt auch.
-
- Tastatursteuerer
Ich spiele gerade auch Lost Horizon, verführt von der ansprechenden Präsentation. (Noch vor der Demo bestellt. )
Ich kann nur vorausschicken, dass das Rätseldesign oft hirnrissig und aufgesetzt ist wie eh und je und ich mich frage, wie DasJans Beratung da ausgehen hat und wieviel davon angenommen wurde. Ich sehe jedenfalls deutliche Parallelen zu Geheimakte und finde es schade, dass hier anscheinend kein echter Bedarf für Veränderung gesehen wird. Auf der anderen Seite stimmen die Verkaufszahlen und besonders viele scheint es nicht zu stören. (Der Gamestar Bewertungskasten ist ja auch der Brüller. =D> )
Mir trübt es leider das Spielvergügen stellenweise erheblich, was besonders schade ist bei in einem ansonsten bislang gelungenen und offensichtlich aufwändig produzierten Adventure. (Kleines Minus für Charaktermodelle und Animationen.)
Vielleicht schreib ich in ein paar Tagen mal eine Liste mit den ganzen Klopsen, über die ich so gestolpert bin.
Das meiste kann DasJan oder den Probespielern aber eigentlich gar nicht durch die Lappen gegangen sein, weshalb ich mich schon frage, warum da nicht nachgebessert wurde.
Ich kann nur vorausschicken, dass das Rätseldesign oft hirnrissig und aufgesetzt ist wie eh und je und ich mich frage, wie DasJans Beratung da ausgehen hat und wieviel davon angenommen wurde. Ich sehe jedenfalls deutliche Parallelen zu Geheimakte und finde es schade, dass hier anscheinend kein echter Bedarf für Veränderung gesehen wird. Auf der anderen Seite stimmen die Verkaufszahlen und besonders viele scheint es nicht zu stören. (Der Gamestar Bewertungskasten ist ja auch der Brüller. =D> )
Mir trübt es leider das Spielvergügen stellenweise erheblich, was besonders schade ist bei in einem ansonsten bislang gelungenen und offensichtlich aufwändig produzierten Adventure. (Kleines Minus für Charaktermodelle und Animationen.)
Vielleicht schreib ich in ein paar Tagen mal eine Liste mit den ganzen Klopsen, über die ich so gestolpert bin.
Das meiste kann DasJan oder den Probespielern aber eigentlich gar nicht durch die Lappen gegangen sein, weshalb ich mich schon frage, warum da nicht nachgebessert wurde.
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Hmm... was das Rätseldesign angeht: Man könnte vielleicht (auf sehr hohem Niveau) bemängeln, dass man immer von A nach B nach C geschickt wird und das dann als Kette abarbeiten muss, aber man hat doch immer mal wieder die Wahl, was man zuerst erledigen will und was später. Und dass es in Adventures in fast allen Fällen halt so ist, dass es nur EINE sinnvolle, also von den Designern vorgegebene, Lösung gibt, das lässt sich halt nur mit sehr großem Aufwand ändern - und häufig würde es ja auch zu leicht, wenn nur das Offensichtliche möglich wäre.
Kurz: Mich stört's nicht, auf den ersten Blick "abstruse" Lösungen machen mir einfach Spaß.
Aber dafür gibt's ja gottseidank viele verschiedene Spiele. Sorry, wenn ich jetzt vom einfachen "was spiele ich gerade" ein wenig abgeschweift bin...
Kurz: Mich stört's nicht, auf den ersten Blick "abstruse" Lösungen machen mir einfach Spaß.
Aber dafür gibt's ja gottseidank viele verschiedene Spiele. Sorry, wenn ich jetzt vom einfachen "was spiele ich gerade" ein wenig abgeschweift bin...
-
- Tastatursteuerer
Problematisch wird es für mich, wenn es unglaubwürdig wird oder der Schaffensprozess des Designers sich allzu deutlich an die Oberfläche drängt. (Vor allem wenn man ihn als suboptimal erlebt. Standardkniffe registiert man ja vielleicht sogar unbewusst wohlwollend. Liebe alte Bekannte sozusagen. )
Wenn das Hirn anklopft und sagt: "Halt mal..."
Das kann witzig sein und absurde Situationen finde ich auch nicht per se schlecht. Das Gefühl, es mit einer bewussten, selbstironischen Übertreibung zu tun zu haben, stellt sich bei mir hier aber nur bei wenigen der Stellen ein, die ich als Stolpersteine erlebe. (Auf die Handlung übertragen wären die Indiana Jones Filme eigentlich ein gutes Beispiel, wie man das richtig macht. Und teilweise ist die Kopie hier sogar gelungen. ) Aber ich denke ich schreibe das alles nochmal genauer mit konkreten Beispielen auf. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mich hier doch öfters mal rausreisst aus der Handlung, oft begleitet von einem ungläubigen Gesichtsausdruck oder dieser Geste:
Wenn das Hirn anklopft und sagt: "Halt mal..."
Das kann witzig sein und absurde Situationen finde ich auch nicht per se schlecht. Das Gefühl, es mit einer bewussten, selbstironischen Übertreibung zu tun zu haben, stellt sich bei mir hier aber nur bei wenigen der Stellen ein, die ich als Stolpersteine erlebe. (Auf die Handlung übertragen wären die Indiana Jones Filme eigentlich ein gutes Beispiel, wie man das richtig macht. Und teilweise ist die Kopie hier sogar gelungen. ) Aber ich denke ich schreibe das alles nochmal genauer mit konkreten Beispielen auf. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mich hier doch öfters mal rausreisst aus der Handlung, oft begleitet von einem ungläubigen Gesichtsausdruck oder dieser Geste:
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Die Rätsel sind in der Tat teilweise wieder arg konstruiert, aber ich finde, bis jetzt (bin Anfang Kapitel 3) hält es sich noch in Grenzen (Geheimakte 2 war da viel viel schlimmer).
Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt auch absolut phantastisch!
Grafik ist atemberaubend. Die Figuren sind vielleicht ein bisserl zuuu glatt geworden (so eine Haut würde man sich wünschen ), aber das ist eine vernachlässigbare Kleinigkeit.
Atmosphärisch paßt da bis jetzt einfach alles wunderbar zusammen.
Es macht richtig Freude, das Spiel zu spielen!
Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt auch absolut phantastisch!
Grafik ist atemberaubend. Die Figuren sind vielleicht ein bisserl zuuu glatt geworden (so eine Haut würde man sich wünschen ), aber das ist eine vernachlässigbare Kleinigkeit.
Atmosphärisch paßt da bis jetzt einfach alles wunderbar zusammen.
Es macht richtig Freude, das Spiel zu spielen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Eben Lost Horizon installiert...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Unser Exemplar liegt hier noch und wartet darauf, dass wir endlich MI3 zuende spielen. Echt gute Rätselkopfnüsse dabei, hatte ich gar nicht mehr so schwer in Erinnerung. Ist auch lange her...Eben Lost Horizon installiert...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Cohen
- Adventure-Treff
Dito.axelkothe hat geschrieben:Eben Lost Horizon installiert...
Es ist jetzt doch die deutsche Version geworden, die UK-Version konnte ich am Samstag noch abbestellen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hatte leider schon 2 Abstürze (der zweite beim Versuch schnell wieder an die Stelle zu kommen als der erste passierte). Ansonsten finde ich es bisher echt spitze.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV