Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Demoniac »

Inception. Grandioser Film. Etwas verwirrend, aber grandios.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Avatar. Ich bin schockiert, dass so ein Film als Rettung des Kinos gefeiert wurde. Während man mit kaum existenten Charakterentwicklung, einer schwachen wie dagewesenen Story und schemenartigen und dadurch unglaubwürdigen Charaktären, die zumindest mir jede Form der Empathie unmöglich gemacht haben, konfrontiert wird, werden die einzig erwähnenswerten Impulse in der Art der Präsentation gesetzt. Leider war mein Monitor wohl zu klein, um die Schwächen überstrahlen zu können. Über die halbgaren politischen Stellungnahmen des Films und die Darstellung des Eingeborenenvolks möchte ich mich schon gar nicht mehr äußern. Kein mittelmäßiger, sondern ein schlechter Film.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

elevar hat geschrieben:Avatar. Ich bin schockiert, dass so ein Film als Rettung des Kinos gefeiert wurde. Während man mit kaum existenten Charakterentwicklung, einer schwachen wie dagewesenen Story und schemenartigen und dadurch unglaubwürdigen Charaktären, die zumindest mir jede Form der Empathie unmöglich gemacht haben, konfrontiert wird, werden die einzig erwähnenswerten Impulse in der Art der Präsentation gesetzt. Leider war mein Monitor wohl zu klein, um die Schwächen überstrahlen zu können. Über die halbgaren politischen Stellungnahmen des Films und die Darstellung des Eingeborenenvolks möchte ich mich schon gar nicht mehr äußern. Kein mittelmäßiger, sondern ein schlechter Film.
Auch wenn ich ihn auf der großen Leinwand gesehen habe, kann ich sonst dem nur zustimmen.

Bei mir war es zuletzt Casshern, eine Realfilm-Adaption eines eher unbekannten Animes aus dem Jahr 2004. Wie bei Sin City ist alles vor Green Screen entstanden, wodurch dem Film ein besonderer Look verpasst werden konnte. Alles in allem fand ich ihn ziemlich spannend zu verfolgen, wenn auch manchmal doch überladen. Es wird vieles im Film teilweise angerissen, ohne es zu vertiefen. Teilweise ist es auch nicht ganz leicht der Geschichte klar zu folgen, doch es ist auch nicht unmöglich. Wie gesagt, im großen und ganzen war ich zufrieden.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Inception war ganz großes Kinotennis!

Traum im Traum im Traum im Limbus.
Und die Sache mit der Zeitdarstellung. Hammer.
Und das Ende erst.
Man war der Film gut :!:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

elevar hat geschrieben:Avatar. Ich bin schockiert, dass so ein Film als Rettung des Kinos gefeiert wurde. Während man mit kaum existenten Charakterentwicklung, einer schwachen wie dagewesenen Story und schemenartigen und dadurch unglaubwürdigen Charaktären, die zumindest mir jede Form der Empathie unmöglich gemacht haben, konfrontiert wird, werden die einzig erwähnenswerten Impulse in der Art der Präsentation gesetzt. Leider war mein Monitor wohl zu klein, um die Schwächen überstrahlen zu können. Über die halbgaren politischen Stellungnahmen des Films und die Darstellung des Eingeborenenvolks möchte ich mich schon gar nicht mehr äußern. Kein mittelmäßiger, sondern ein schlechter Film.
Ja. Weltraum- Pocahontas eben. Große Böse (weiße) Firma und große böse (weiße) Militärs wollen Eingeborenen ihr Land für Öl (ja, es heißt anders, aber es ist Öl) wegnehmen. Wie kreativ. Nicht mal die Bilder fand ich besonders beeindruckend - gefühlt sind auch Zwischensequenzen von Computerspielen so gut.

Inception hingegen war in der Tat großartig.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die letzten Glühwürmchen sehr trauriger Film und zeigt doch immer wieder in was für gierige Monster Menschen sich verwandeln können im Krieg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Sternchen hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen sehr trauriger Film und zeigt doch immer wieder in was für gierige Monster Menschen sich verwandeln können im Krieg.
Realverfilmung oder der Ghibli-Anime?
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Hab nun auch "Inception" gesehen.
Wirklich ein großartiger Film. Von der Erzählstruktur über das Timing bis zur Optik, der musikalischen Untermalung und noch vieles mehr: hier wird wirklich sehr viel richtig gemacht. Einer der besten Filme, die ich in langer Zeit gesehen habe.

P.S.: Und ich finde es nett, dass diejenigen, die sich auch den Abspann von Kinofilmen bis zum Ende ansehen, mit einem kleinen Abschlussgag belohnt werden... :wink:
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Habe mir gestern "Der Regenmacher" angeschaut. Nachdem ich den Roman nochmal gelesen hatte, wollte ich unbedingt noch einmal den Film anschauen. :)
Ich finde ihn gut.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Arne hat geschrieben:P.S.: Und ich finde es nett, dass diejenigen, die sich auch den Abspann von Kinofilmen bis zum Ende ansehen, mit einem kleinen Abschlussgag belohnt werden... :wink:
Tatsächlich? Hierzulande wird meistens das Licht während des Abspanns angemacht, wenn danach nichts mehr kommt und das war der Fall. Naja, ich wollte ihn mir eh nochmal anschauen. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

sinus hat geschrieben:Tatsächlich? Hierzulande wird meistens das Licht während des Abspanns angemacht, wenn danach nichts mehr kommt und das war der Fall. Naja, ich wollte ihn mir eh nochmal anschauen. ^^
Es handelt sich auch eher um einen kleinen akustischen Gag... ^^
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Arne hat geschrieben:Es handelt sich auch eher um einen kleinen akustischen Gag... ^^
Doch nicht etwa ein metallisches Umfallgeräusch?! :mrgreen:
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

sinus hat geschrieben: Doch nicht etwa ein metallisches Umfallgeräusch?! :mrgreen:
Ganz schön neugierig:
Es ist nur so, dass zum Ende des Abspanns "Non, je ne regrette rien" gespielt wird. ^^ Fand ich einen netten Abschluss.
Zuletzt geändert von Arne am 26.08.2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Regen, Regen, Regen, nix als Regen :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Arne hat geschrieben:Ganz schön neugierig:
Es ist nur so, dass zum Ende des Abspanns "Non, je ne regrette rien" gespielt wird. ^^ Fand ich einen netten Abschluss.
Also der "Aufweck-Song". Jajaja, so ein Ende. Neenee, ich zum Beispiel habe mir die Musik, die ja noch bis kurz nach dem letzten Bild spielt (rückwärts abgespielter Klavierton) als musikalische Lautmalerei eines umfallenden Kreisels interpretiert.
Antworten