Welche Sierra Adventures gibt es in deutsch ?
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Welche Sierra Adventures gibt es in deutsch ?
Man müsste es auch an der Verzeichnisgröße leicht erkennen können.
Mein SQ4-Verzeichnis ist 166 MB groß (Steam-Version), bei der Version ohne Sprachausgabe sind es vermutlich nur 10 - 20 MB.
Mein SQ4-Verzeichnis ist 166 MB groß (Steam-Version), bei der Version ohne Sprachausgabe sind es vermutlich nur 10 - 20 MB.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Hab jetzt mal die CD Größe angesehen.....ohne die enthaltenen Demos sind es 160MB.
Kann aber auch sein, dass in dem Hauptverzeichnis auch anderer Scheiß drine ist.
Muss sagen, dass die Sierra Setups eigentlich immer zuverlässig waren und nie Probleme hatte bei EInstellen
Denk mal doch, dass es die Floppy ist
Bei der FLoppyversion von SQ5 kann man auch bei Sprache den Treiber auswählen, obwohl es im Spiel keine gibt
Kann aber auch sein, dass in dem Hauptverzeichnis auch anderer Scheiß drine ist.
Muss sagen, dass die Sierra Setups eigentlich immer zuverlässig waren und nie Probleme hatte bei EInstellen
Denk mal doch, dass es die Floppy ist
Bei der FLoppyversion von SQ5 kann man auch bei Sprache den Treiber auswählen, obwohl es im Spiel keine gibt
Gruß copkiller
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Na, wenn du es versuchst unter richtigem DOS zu spielen, kann ich mir eher vorstellen, dass es an Problemen mit den Soundeinstellungen liegt, gerade, da die Verzeichnisgröße schon hinkommt.
Jedes Spiel macht eben andere Probleme.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich weiß noch, ich konnte alle vertonten LucasArts-Adventure auf dem gleichen System mit Sprachausgabe spielen, bis auf Sam&Max und The Dig, warum auch immer. :/
Jedes Spiel macht eben andere Probleme.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich weiß noch, ich konnte alle vertonten LucasArts-Adventure auf dem gleichen System mit Sprachausgabe spielen, bis auf Sam&Max und The Dig, warum auch immer. :/
- Nikioko
- Adventure-Gott
Torin's Passage gab es mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mag sein, glaube ich aber eher nicht, da eine komplette deutsche Lokalisierung vorliegt.Nikioko hat geschrieben:Torin's Passage gab es mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.
![Bild](http://img830.imageshack.us/img830/2619/torinde.th.jpg)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.08.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Shivers und Harvest of souls? Zumindest wenn mich die Erinnerung nicht trügt. ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@ John, die Marmelade sieht lecker aus![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
@ John, die Marmelade sieht lecker aus
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hallo, mausebaer!mausebaer hat geschrieben: die Marmelade sieht lecker aus
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nun, meine Frau findet sie köstlich - meinereiner beißt da eher mit etwas spitzen Zähnen zu und schielt nach etwas nicht ganz so ... Besonderem. War jetzt auf die Schnelle ein Ersatz für meinen üblichen "Lemon-Fingerprint".
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich schon, ich habe sie nämlich.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dann kannst Du sie Dir ja in die Ha.. äh.. ebenfalls aufs Brötchen schmieren.Nikioko hat geschrieben: Ich schon, ich habe sie nämlich.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Die deutsche Synchro von Torin's Passage ist irgendwie fürn Ahsch. Torin hat mal wieder die gleiche Stimme wie schon Gabriel Knight (aus Teil 2) und Roger Wilco (aus Teil 6). Und die anderen Stimmen sind auch immer die gleichen.
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Kings Quest 7 gibts auch auf deutsch
Gruß copkiller
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Muss das mit SQ4 nochmal aufgreifen....Cohen hat geschrieben:Man müsste es auch an der Verzeichnisgröße leicht erkennen können.
Kann man irgendwie anhand der Dateien die auf der CD drauf sind herausfinden, ob die Version Sprachausgabe hat oder nicht ?
Ich hab jetzt herausgefunden, dass Sierra in seinem Installprogramm nicht immer eine extra Option für Sprache hatte. Die CD-Version mit Speech von Space Quest 6 hatte diese Option auch nicht.
Mein SQ4 ist Version 1.0 und hat eine Größe von 166MB.
Das kann eigentlich nur die Version mit Sprache sein, außerdem gibt es im Einstellungsmenü während des Spiels die Möglichkeit auf Text & Speech zu wechseln (was er aber nicht macht und immer Text bringt)
Mir lässt das als Sierra Fan absolut keine Ruhe....
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Gruß copkiller
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Die Datei "RESOURCE.AUD" enthält die Sprachausgabe und ist in diesem Spiel z.B. verdächtige 161 MB groß. Du kannst sie ja spaßeshalber mal aus dem Spielordner herausholen - das Spiel funktioniert dann wie eine Floppy-Version trotzdem weiter.copkiller hat geschrieben: Kann man irgendwie anhand der Dateien die auf der CD drauf sind herausfinden, ob die Version Sprachausgabe hat oder nicht ?
- copkiller
- Hobby-Archäologe
Jupp, die Datei ist genau so groß.
Jetzt bin ich beruhigt![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Jetzt bin ich beruhigt
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß copkiller
- Dantor
- Frischling
Ich spiel jetzt mal den Totengräber und kram diesen Thread wieder hervor:
Eco Quest 2 und Laura Bow 1 (The Colonel's Bequest; Fan-Übersetzung) gibt es auch auf Deutsch. Conquests of the Longbow und Willy Beamish (ist aber von Dynamix) ebenfalls, aber zählen die noch zu den alten Adventures?
King's Quest IV gab es nie auf Deutsch, es gibt allerdings ein Remake mit einer Mauszeigersteuerung, also keine Texteingabe mehr.
Und dann wäre da noch Gold Rush: Das alte Adventure gibt es leider nur in Englisch, auf Steam ist jedoch 2014 ein Remake mit deutschen Texten erschienen. Aber irgendwie kommt es nicht an den Charme des Originals heran.
Eco Quest 2 und Laura Bow 1 (The Colonel's Bequest; Fan-Übersetzung) gibt es auch auf Deutsch. Conquests of the Longbow und Willy Beamish (ist aber von Dynamix) ebenfalls, aber zählen die noch zu den alten Adventures?
King's Quest IV gab es nie auf Deutsch, es gibt allerdings ein Remake mit einer Mauszeigersteuerung, also keine Texteingabe mehr.
Und dann wäre da noch Gold Rush: Das alte Adventure gibt es leider nur in Englisch, auf Steam ist jedoch 2014 ein Remake mit deutschen Texten erschienen. Aber irgendwie kommt es nicht an den Charme des Originals heran.
Zuletzt geändert von Dantor am 01.11.2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.