Lost Horizon - Animation Arts
-
- Süßwasserpirat
Re: Lost Horizon - Animation Arts
Welch tolles Adventure! Eines der besten die ich bisher gespielt habe! Bin zum Glück noch nicht durch. Hoffe auf noch ne lange Spieldauer!
- TGgameslover
- Verpackungs-Wegwerfer
Lost Horizon: 69%
Sunrise - the game: 80%
Still Life 2: 65% (die Wertung finde ich ok, da das Spiel wirklich einige Schwächen hat, aber LH nur 4 Prozent besser zu bewerten das grenzt ja fast schon an unfreiwillige Comedy....)
OMG,OMG,OMG
damit hat 4players und diese Witzfigur von Bodo Nasser jegliche Bewertungskompetenzen in Sachen Adventures endgültig in die Tonne geschrieben.......
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie der vermeintliche "Test" von Lost Horizon. Das liest sich wie die Meinung von jemandem der keine Adventure mag, aber angepisst ist, weil er den Testbericht schreiben muss und deshalb einen auf beleidigte Leberwurst macht.......
Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass seine persönliche Meinung keinen interessiert und mal nachfragen ob ihm das Wort Objektivität eigentlich was sagt.......![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Sunrise - the game: 80%
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Still Life 2: 65% (die Wertung finde ich ok, da das Spiel wirklich einige Schwächen hat, aber LH nur 4 Prozent besser zu bewerten das grenzt ja fast schon an unfreiwillige Comedy....)
OMG,OMG,OMG
damit hat 4players und diese Witzfigur von Bodo Nasser jegliche Bewertungskompetenzen in Sachen Adventures endgültig in die Tonne geschrieben.......
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie der vermeintliche "Test" von Lost Horizon. Das liest sich wie die Meinung von jemandem der keine Adventure mag, aber angepisst ist, weil er den Testbericht schreiben muss und deshalb einen auf beleidigte Leberwurst macht.......
![Mad :x](/phpbb/images/smilies/icon_mad.gif)
![Mad :x](/phpbb/images/smilies/icon_mad.gif)
Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass seine persönliche Meinung keinen interessiert und mal nachfragen ob ihm das Wort Objektivität eigentlich was sagt.......
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Naja, ganz so ist es ja nicht, die persönliche Meinung eines Testers muss schon einfließen. Nur sollte die Redaktion vielleicht ein bißchen drauf achten, solche Spiele nicht von Leuten testen zu lassen, die schon das Genre nicht mögen. Dass dabei nur Quatsch rauskommt, liegt ja irgendwo auf der Hand.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Dreas
- Logik-Lord
Auch das ist nur Deine persönliche Meinung die von einigen hier geteilt wird aber von vielen von wo anders eben nicht.TGgameslover hat geschrieben:
Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass seine persönliche Meinung keinen interessiert..
Ein Test ist immer subjetiv und dieser ist genauso objektiv wie der vom Treff.TGgameslover hat geschrieben: ...und mal nachfragen ob ihm das Wort Objektivität eigentlich was sagt.......
Das Fazit und die Pro-Kontra-Liste von Bodo stimmt ziemlich mit meiner Wahrnehmung überein.
Die 69% ist genauso unterbewertet wie die 91% vom überbewertet, die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte.
- neon
- Adventure-Treff
Die Wahrheit liegt nicht irgendwo dazwischen, sie liegt im Auge des Betrachters. Es ist ja nicht so, dass jeder die gleiche Meinung hat oder die durchschnittliche Meinung richtig oder eine andere zwangsläufig falsch ist.
Wenn man sich auf Testergebnisse verlassen will, nach denen man ungefähr gehen kann, dann muss man die Quellen vergleichen und die zu Rate ziehen, die sich als der eigenen Meinung am nächsten erwiesen hat oder mehrere Quellen vergleichen.
Wenn man sich auf Testergebnisse verlassen will, nach denen man ungefähr gehen kann, dann muss man die Quellen vergleichen und die zu Rate ziehen, die sich als der eigenen Meinung am nächsten erwiesen hat oder mehrere Quellen vergleichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab's mir Samstag früh gezogen und bin bisher auch ziemlich angetan davon. Der Plot ist mal nicht so lahm wie man's sonst oft vorgesetzt bekommt. Hoffe das bleibt so positiv, der Eindruck!
Ich hab mein Leben zu einem Abenteuer gemacht......
- Dreas
- Logik-Lord
Sehe ich nicht so. Die "Wahrheit", im Sinne von einigermaßen objektiv, liegt zwichen dem besten und schlechtesten Wert. Wenn sich kein objektives/messbares Ergebnis ermitteln lässt dann wird aus vielen subjektiven Meinungen ein Durchschnitt ermittelt. Ein Olfaktorischer Test wird z.B. so durchgeführt und dessen Ergebnis gilt als objektiv. Die "Wahrheit" liegt also bei rund 84%. Im Auge des Betrachters liegt nur eine persönliche, subjektive "Wahrheit".neon hat geschrieben:Die Wahrheit liegt nicht irgendwo dazwischen, sie liegt im Auge des Betrachters. Es ist ja nicht so, dass jeder die gleiche Meinung hat oder die durchschnittliche Meinung richtig oder eine andere zwangsläufig falsch ist.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, aber diese Wahrheit ist nur für den eine Wahrheit, der so denkt.
Wenn Du von 'der Wahrheit' sprichst, implizierst Du damit, dass Du von einer generellen Wahrheit sprichst, die gibt es aber nicht.
Wenn Du von 'der Wahrheit' sprichst, implizierst Du damit, dass Du von einer generellen Wahrheit sprichst, die gibt es aber nicht.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Bodo hat seit über einem jahr kein adventure mehr gut bewertet! das letzte mit
über 75% war The Lost Crown mit 81%...danach Runaway 3 70%, BlackMirror2 69%,
AlterEgo 66%...bitte? ich mein subjektiv kann man bestimmt hier und da prozente
abziehen oder dazu tun und wenn ihm das setting usw. von Lost Horizon nicht
gefällt und er ausschließlich bockschwere adventures mag, könnte man vielleicht
~75% geben, aber das er LostHorizon, Runaway3 und BlackMirror 2 auf eine stufe
mit dem total misslungenen AlterEgo stellt, zeugt schon von ziemlichen unwissen!
empfinde so krasse verisse, wie der von Lost Horizon schon als eine art betrug und
hoffe das sowas irgendwann in irgendeiner form strafrechtlich verfolgt werden kann!
freie meinungsäußerung gut und schön, aber in einem der meist gelesenen online-
magazine bedeutet sowas reale verluste hart arbeitender menschen!
über 75% war The Lost Crown mit 81%...danach Runaway 3 70%, BlackMirror2 69%,
AlterEgo 66%...bitte? ich mein subjektiv kann man bestimmt hier und da prozente
abziehen oder dazu tun und wenn ihm das setting usw. von Lost Horizon nicht
gefällt und er ausschließlich bockschwere adventures mag, könnte man vielleicht
~75% geben, aber das er LostHorizon, Runaway3 und BlackMirror 2 auf eine stufe
mit dem total misslungenen AlterEgo stellt, zeugt schon von ziemlichen unwissen!
empfinde so krasse verisse, wie der von Lost Horizon schon als eine art betrug und
hoffe das sowas irgendwann in irgendeiner form strafrechtlich verfolgt werden kann!
magazine bedeutet sowas reale verluste hart arbeitender menschen!
- neon
- Adventure-Treff
Ich finde, Du steigerst Dich da gerade zu sehr rein.
Es sind nur Meinungen Einzelner, ich liege mit meinen Wertungen auch oft neben dem Durchschnitt, aber wenn ich das nicht darf, dann macht es auch keinen Spaß, überhaupt Tests zu schreiben und darin meine Meinung auszudrücken.
Es sind nur Meinungen Einzelner, ich liege mit meinen Wertungen auch oft neben dem Durchschnitt, aber wenn ich das nicht darf, dann macht es auch keinen Spaß, überhaupt Tests zu schreiben und darin meine Meinung auszudrücken.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das wird Gott sei Dank in diesem Land nicht passieren. Dann könnten Autoren Kritiker verklagen oder Theater das Feuilleton. Wer sich mit einem Medium aus dem Hause traut, muss auch mit der Kritik leben. Filme werden auch manchmal von dem einen verrissen und von dem anderen gelobt. Die Definition von Betrug würde ich mir noch einmal durchlesen. Dann könnte demnächst Uschi G versuchen die Stiftung Wahrentest zu verklagen. Ach ne, hat sie ja und verloren. Und bei einer Kritik haben solche Gedanken wie: Meine Meinung könnte Arbeitsplätze kosten, nichts zu suchen. Man schaut sich das Produkt an, notiert die eigenen Empfindungen beim Spielen, was von allen Bereichen eines Tests am wichtigsten ist und schaut schließlich wie es sich mit der Technik verhält.empfinde so krasse verisse, wie der von Lost Horizon schon als eine art betrug und
magazine bedeutet sowas reale verluste hart arbeitender menschen
Das beste Mittel gegen eine negative Kritik, sagt ein kluger Prof von mir, ist und bleibt beste Qualität abzuliefern. Wer das nicht kann, sollte sich eine andere Tätigkeit suchen. Das gilt fürs Studium, Beruf und Spielemachen.
-
- Süßwasserpirat
Äh.stundenglas hat geschrieben:Also die Symbole haben mich nicht so sehr gestört wie die Tatsache das das Spiel im Jahr 1936 spielt und dort schon die Nazis als "böse" darstellt. Natürlich waren sie es aber zu dem Zeitpunkt eben noch nicht so richtig.
Die Nazis waren 1936 "noch nicht so richtig" böse?
Nein, bitte, sag nichts.
Informationen bekommst du zum Beispiel hier (gratis):
http://www.bpb.de/publikationen/0808889 ... mus_I.html
-
- Süßwasserpirat
Ich hab das Spiel jetzt durch, und ich muss doch sagen, ich find es gut.
Mein größter Kritikpunkt sind die einfachen Rätsel. Gerade im ersten Kapitel fand ich es deutlich zu einfach.
Ich möchte gern früher oder später an den Punkt kommen, wo ich erstmal nicht weiter weiß, wo ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen muss, wo mir vielleicht auf dem Klo die Eingebung kommt. Sowas hatte ich bei Lost Horizon nie. (Und es ist schon zu erkennen, dass das der allgemeine Trend bei Adventures ist...) Wenn man in den meisten Situationen nur zwei/drei Orte besuchen kann und so leicht alles durchprobieren kann, ist die Lösung schnell gefunden.
Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß, es ist schön inszeniert, manchmal kommt man richtig in Stress, auch wenn man sich vermutlich mit dem Klicken so lang Zeit lassen könnte, wie man Lust hat, ich hab auch an Zeichnungen und Animationen nichts auszusetzen.
Gefallen hat mir, dass die Autoren wohl ein/zwei Mal versucht haben, einen auf die falsche Fährte zu locken.
Bei der traditionellen Bekleidung (beim Bazar)...
...und als man den Turm finden musste, der in einer bestimmten Himmelsrichting liegt...
Also, ich wurde gut unterhalten, es war das Geld wert, aber eine "Genre-Referenz" hab ich nicht gesehen.
Mein größter Kritikpunkt sind die einfachen Rätsel. Gerade im ersten Kapitel fand ich es deutlich zu einfach.
Ich möchte gern früher oder später an den Punkt kommen, wo ich erstmal nicht weiter weiß, wo ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen muss, wo mir vielleicht auf dem Klo die Eingebung kommt. Sowas hatte ich bei Lost Horizon nie. (Und es ist schon zu erkennen, dass das der allgemeine Trend bei Adventures ist...) Wenn man in den meisten Situationen nur zwei/drei Orte besuchen kann und so leicht alles durchprobieren kann, ist die Lösung schnell gefunden.
Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß, es ist schön inszeniert, manchmal kommt man richtig in Stress, auch wenn man sich vermutlich mit dem Klicken so lang Zeit lassen könnte, wie man Lust hat, ich hab auch an Zeichnungen und Animationen nichts auszusetzen.
Gefallen hat mir, dass die Autoren wohl ein/zwei Mal versucht haben, einen auf die falsche Fährte zu locken.
Bei der traditionellen Bekleidung (beim Bazar)...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Eike hat geschrieben:
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habs mir letztens auch spontan gekauft, weil ein Kumpel es mir empfohlen hat. Ich wurde nicht enttäuscht, mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn das Ende leider vorhersehbar war. Dafür waren die letzten beiden Kapitel echt genial gemacht! ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hoffe echt, dass da noch mehr von Fenton im Indy-Flair kommt. Das Beste ist ja, dass ich seit einer monatelangen Adventure-Abstinenz wieder richtig Lust auf Adventures habe und gestern gleich mit dem nächsten (Runaway 3) angefangen habe
@4players-Diskussion:
Nehmts nicht zu ernst, die Redakteure liefern oft nicht so tolle Tests ab, gerade bei Adventures oder nicht innovativen Spielen geben sie oft eine schlechtere Wertung ab. Mich hats früher auch sehr gestört, gerade weil bereits gehypte Games noch mehr gehypt wurden und andere Spiele total verrissen wurden. Heute lese ich die Tests nur noch aus Belustigung, gerade die Kommentare der 4players-Jünger, die immer auf die Tester hören und sogar Bestellungen stornieren, nur weil ein Spiel mal 70% bekommen hat, sind immer zu köstlich ^^
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
@4players-Diskussion:
Nehmts nicht zu ernst, die Redakteure liefern oft nicht so tolle Tests ab, gerade bei Adventures oder nicht innovativen Spielen geben sie oft eine schlechtere Wertung ab. Mich hats früher auch sehr gestört, gerade weil bereits gehypte Games noch mehr gehypt wurden und andere Spiele total verrissen wurden. Heute lese ich die Tests nur noch aus Belustigung, gerade die Kommentare der 4players-Jünger, die immer auf die Tester hören und sogar Bestellungen stornieren, nur weil ein Spiel mal 70% bekommen hat, sind immer zu köstlich ^^