Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Da mich "Hotel" auf meiner Dienstreise bisher nicht so angesprochen hatte, habe ich mich auf der Zugfahrt mit "Leisure Suit Larry 2 (Point and Click)" vergnügt.
Schönes Spiel!
Wenn ich auch gerade meine Probleme auf dem Schiff habe *grrrrrr*
Schönes Spiel!
Wenn ich auch gerade meine Probleme auf dem Schiff habe *grrrrrr*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt hab ich Alter Ego durch, war für mich eher durchschnittlich und das Ende kamm zu schnell. Allerdings fand ich es ganz nett das es mal kein Happy End gab.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
spiel grad the whispered world.
bis jetzt hatte ich viel spass, im gegensatz zu sadwick
hätte mal eine frage zu dem spiel, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
bis jetzt hatte ich viel spass, im gegensatz zu sadwick
hätte mal eine frage zu dem spiel, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
All glory to the Hypnotoad!
- Sven
- Zombiepirat
Ceville.
Hätte schlimmeres erwartet. Gar net so schlecht.
Hätte schlimmeres erwartet. Gar net so schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Scree
- Adventure-Gott
Experience 112, macht nenn interessanten Eindruck!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Hab heute mal Day of the Tentacla angespielt, ist dann aber doch etwas länger gewurden.
Bei mir hat es keinen Nostalgiebonus aber es macht mir trotzdem Spass. Auch die Grafik find ich gut, klar ist sie alt aber sie ist stimmig.
Bei mir hat es keinen Nostalgiebonus aber es macht mir trotzdem Spass. Auch die Grafik find ich gut, klar ist sie alt aber sie ist stimmig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- ark4869
- Mr. Green
Grad mit BouT durch. Ich dachte eigentlich es wird schön episch mit dem oder sonst irgendwas spannendes, aber so war es halt ein tolles, lustiges Spiel mit einem eher schwachen Ende.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Bin bei Tale of a Hero jetzt in der Unterwasserwelt angekommen. Die Geschichte ist ganz nett und die Rätsel soweit eher einfach. Bei den Grafiken würde ich mir etwas mehr Farben wünschen, die Sprecher sind gut, aber nicht umwerfend. Insgesamt aber bislang auf jeden Fall spielens- und empfehlenswert. Für einen Erstverkaufspreis von knapp 20 Euro sowieso.
- Ape
- Komplettlösungsnutzer
Habe heute Black Mirror angefangen. Finde es bis jetzt recht gut.
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
So, bin durch mit "Tale of a Hero". Dauert etwa zehn Stunden, das Ende ist unkonventionell, aber wie ich finde gelungen. Ansonsten ähnliche Eindrücke wie hier im Test: Grafiken werden im Verlauf des Spiels immer besser, das ganze ist fast immer logisch, aber genauso einfach wie Lost Horizon. Dass es keine Schieberätsel und ähnliches gibt, finde ich persönlich toll, die stören mich immer bloß.
Die lustigste Stelle ist eine Steinplatte, auf der ein roter Hering abgebildet ist und auf der ein Schalter angebracht ist, der nichts tut, wenn man ihn drückt.
Das dritte Kapitel ist für mich das Highlight. Durch das Setting im Meer gibt es ein paar unverbrauchte Puzzles, und auch sonst schreitet die Story so voran, dass man zwischenzeitlich tatsächlich mal an "The Longest Journey" denken darf. Der Rest des Spiels hat sicher nicht das gleiche Niveau, aber insgesamt bleibt sehr solide Unterhaltung.
Die lustigste Stelle ist eine Steinplatte, auf der ein roter Hering abgebildet ist und auf der ein Schalter angebracht ist, der nichts tut, wenn man ihn drückt.
Das dritte Kapitel ist für mich das Highlight. Durch das Setting im Meer gibt es ein paar unverbrauchte Puzzles, und auch sonst schreitet die Story so voran, dass man zwischenzeitlich tatsächlich mal an "The Longest Journey" denken darf. Der Rest des Spiels hat sicher nicht das gleiche Niveau, aber insgesamt bleibt sehr solide Unterhaltung.
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich spiele auch grade "Tale of a Hero".
Technisch könnte das Spiel wirklich aus dem Jahr 1998 stammen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Da waren doch die Macher von Black Mirror II dran, das Spiel sah deutlich besser aus.
Naja, die technischen Mängel machen mir nix aus. Nur das man manche kleinere Objekte in der etwas matschigen Grafik leicht übersieht finde ich nicht so prall.
Ich bin jetzt in der Unterwasserwelt. Spielerisch ist ToaH absolut stimmig. Die Rätsel sind für mich auch ziemlich passend. Und für rund 20€ wird man gut unterhalten. =D>
Technisch könnte das Spiel wirklich aus dem Jahr 1998 stammen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Da waren doch die Macher von Black Mirror II dran, das Spiel sah deutlich besser aus.
Naja, die technischen Mängel machen mir nix aus. Nur das man manche kleinere Objekte in der etwas matschigen Grafik leicht übersieht finde ich nicht so prall.
Ich bin jetzt in der Unterwasserwelt. Spielerisch ist ToaH absolut stimmig. Die Rätsel sind für mich auch ziemlich passend. Und für rund 20€ wird man gut unterhalten. =D>
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
- axelkothe
- Adventure-Treff
nö.Keith hat geschrieben:Da waren doch die Macher von Black Mirror II dran
Die Macher von Black Mirror 1. BM2 wurde von einem anderen Team gemacht. ToaH hat ne längere Entwicklungsgeschichte und war grafisch schon damals nicht auf dem allerneuesten Stand...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
kennt ihr ripper von take2 (1996)?
ist es gut?
ist es gut?
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Komisch, auf der Homepage wird jedenfalls damit "geworben". Ist aber auch egal wer das Spiel gebastelt hat, Hauptsache es macht Spaß.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Jawohl, oberedel! Schöne, schwere Rätsel und Christopher Walken macht auch mit.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:kennt ihr ripper von take2 (1996)?
ist es gut?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)