Gerade da hab ich was zu meckern...Hirschi hat geschrieben:Ich habs mir letztens auch spontan gekauft, weil ein Kumpel es mir empfohlen hat. Ich wurde nicht enttäuscht, mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn das Ende leider vorhersehbar war. Dafür waren die letzten beiden Kapitel echt genial gemacht!
Lost Horizon - Animation Arts
-
- Süßwasserpirat
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Lost Horizon - Animation Arts
http://www.eurogamer.de/articles/2010-0 ... rizon-test <- das ist auch ein Beispiel für einen Verriss und mit 6 von 10 Punken entspricht der Test in etwa 60-69,99 Prozent. Ich finde den Test nicht gut, jedoch darf er das so machen, weil es seine Meinung ist. Ich will damit nur Zeigen, dass Bodo nicht der einzige ist. Es gibt halt Leute, die sehen das so.
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Okay, das war wirklich nicht so gut gelöst, mir hats aber dennoch großen Spaß gemachtEike hat geschrieben:
Auf jeden Fall. Ich merks auch an den Tests zu Mafia II und ich lese auch gerade den Thread "Die Gurke eures Lebens" (sehr unterhaltsam ), da gehen die Meinungen auch auseinander, was so manche Spiele betrifft. Ist ja nicht schlimm, mir ist es auch wurscht, wenn jemand ein Spiel, das ich toll finde, nicht mag (sollte man halt begründen können). Ich wollte nur damit sagen, dass man sich speziell bei 4players nicht aufregen sollte, die verreißen gerne mal etwas - man sollte nur nicht so dumm sein und NUR auf diese Tester hören, sondern sich mehrere Meinungen holenrealchris hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2010-0 ... rizon-test <- das ist auch ein Beispiel für einen Verriss und mit 6 von 10 Punken entspricht der Test in etwa 60-69,99 Prozent. Ich finde den Test nicht gut, jedoch darf er das so machen, weil es seine Meinung ist. Ich will damit nur Zeigen, dass Bodo nicht der einzige ist. Es gibt halt Leute, die sehen das so.
-
- Süßwasserpirat
Schon komisch, wenn man irgendwann nur noch im Spoiler-Schutz redet... :o)
- ark4869
- Mr. Green
Im Gegensatz zu dem 4players Schmarn ist der Test wenigstens deutsch und besteht nicht zu 50% aus Vulgärbegriffe, den fand ich viel weniger schlimm, wobei mich die schlechte Wertung dann doch wundert. Aber ich find sowieso das 10-Punkte-Wertungssystem nicht wirklich pralle. 6/10 hört sich besser an als 61%, auch wenns manchmal gar vielleicht nur 60 sind. Egal, soll nicht zur Diskussion stehen. Aber dieser Bodo schreibt wirklich schrecklich, find ich.realchris hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/2010-0 ... rizon-test <- das ist auch ein Beispiel für einen Verriss und mit 6 von 10 Punken entspricht der Test in etwa 60-69,99 Prozent. Ich finde den Test nicht gut, jedoch darf er das so machen, weil es seine Meinung ist. Ich will damit nur Zeigen, dass Bodo nicht der einzige ist. Es gibt halt Leute, die sehen das so.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Björn Balg hat geschrieben:Leider kann ich dasselbe nicht über die Animationen sagen, die teilweise recht holprig wirken. Und obwohl die Sprecher einen guten Job erledigen, können sie an den langweiligen Dialogen und den schlechten Wortwitzen nichts ändern. Wenn ich eine Zeitung mit einem Topf kombiniere und als Antwort „Das ergibt sicher eine leckere Buchstabensuppe" erhalte, landet meine Stirn automatisch auf der Tischplatte.
Schon eine Stufe besser, die Kritik. Ich habe den Sinn der Einleitung jedoch nicht so ganz verstanden ("Früher war alles schlechter, aber heute auch!"), und das Lob der Synchro geht mir noch etwas an die Nieren.
-
- Riesiger Roboteraffe
Der Größte Witz des Jahrhunderts. Ich war gerade seit 1 Jahr mal in der Laune eine Spielezeitschrift zu kaufen. Computer Bild Spiele, wegen der Rabbits Cd. Da steht bei Minuspunkt im Lost Horizon Test "- zu schwere Rätsel." Für wen zu schwer? Da wundert mich nicht, dass Spiele immer einfacher werden, wenn solche Zeitschriften solchen Murx schreiben.
- Sven
- Zombiepirat
Alles, was "Bild" im Namen hat darf man nicht ganz ernst nehmen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Zu schwere Rätsel??? Witzig, kann mich nicht dran erinnern ein einfacheres Adventure gespielt zu haben! So ziemlich der einzige Minispunkt, wie ich finde!
-
- Süßwasserpirat
Black Sails hätte ich da zu bieten.kkdouble hat geschrieben:Zu schwere Rätsel??? Witzig, kann mich nicht dran erinnern ein einfacheres Adventure gespielt zu haben! So ziemlich der einzige Minispunkt, wie ich finde!
- k0SH
- Zombiepirat
Beim AC gibt es 85%: http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=221
Wen auch immer es interessiert
Ach ja, wenn wirklich wer die Prozentdiskussion aufrecht erhalten will, hat hier einen guten Überblick:
http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=51209
Wen auch immer es interessiert
Ach ja, wenn wirklich wer die Prozentdiskussion aufrecht erhalten will, hat hier einen guten Überblick:
http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=51209
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
haha, in sachen adventure-tests ist das ein absoluter standartsatz bei der CBS! zu Geheimakte 2 und Book of Unwritten Talesrealchris hat geschrieben:Der Größte Witz des Jahrhunderts. Ich war gerade seit 1 Jahr mal in der Laune eine Spielezeitschrift zu kaufen. Computer Bild Spiele, wegen der Rabbits Cd. Da steht bei Minuspunkt im Lost Horizon Test "- zu schwere Rätsel." Für wen zu schwer? Da wundert mich nicht, dass Spiele immer einfacher werden, wenn solche Zeitschriften solchen Murx schreiben.
stand genau der selbe satz im fazit =D> (beides wohl eher einfache genere-vertreter!)!
ansonsten ist die CBS aber eine der besten magazine! 1. gibts häufig sehr gute adventures auf der DvD (Syberia 1+2, jack Keen,
Ankh 1+2, Sherlok Holmes jagt Arsené Lupin etc. hab ich alle aus der zeitschrift) 2. werden häufig auch unbekanntere adventures
und mitlerweile auch wimmelbild-spiele getestet...
- neon
- Adventure-Treff
Wenn ich mir die CBS so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass sie ein bißchen in Richtung Casual Gaming geht (So wie die Bild auch in Richtung Casual-Bildung geht ) und dementsprechend auch ihre Tests auf ein Casual-Publikum auslegt.
Ich kenne ja doch einige dieser Spieler. Die rätseln auch gerne mal, keine Frage. Gerne auch mal schwierig oder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was sie aber nicht leiden können, ist die Struktur jedes einzelnen Rätsels ergründen zu müssen, sondern sie würden gerne einmal verstehen, wie das Spiel funktioniert und dann nach dem Muster bis zum Ende spielen. Das ist bei klassischen Adventures nicht gegeben. Da ist nur die Steuerung immer gleich, aber die Rätselstruktur von Rätsel zu Rätsel verschieden. Hätte Lost Horizon 28 richtig knackige Schieberätsel, die alle gleich zu bedienen sind, würde da wahrscheinlich stehen, dass die Rätsel nicht abwechslungsreich genug sind, aber bestimmt nicht, dass sie zu schwer sind.
Ich kenne ja doch einige dieser Spieler. Die rätseln auch gerne mal, keine Frage. Gerne auch mal schwierig oder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was sie aber nicht leiden können, ist die Struktur jedes einzelnen Rätsels ergründen zu müssen, sondern sie würden gerne einmal verstehen, wie das Spiel funktioniert und dann nach dem Muster bis zum Ende spielen. Das ist bei klassischen Adventures nicht gegeben. Da ist nur die Steuerung immer gleich, aber die Rätselstruktur von Rätsel zu Rätsel verschieden. Hätte Lost Horizon 28 richtig knackige Schieberätsel, die alle gleich zu bedienen sind, würde da wahrscheinlich stehen, dass die Rätsel nicht abwechslungsreich genug sind, aber bestimmt nicht, dass sie zu schwer sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
6/10 sind auch im Jahre X nach Metacritic ganz offensichtlich nicht gleich 60% - es sind aber auch nicht gleich 6/10 von einer anderen Seite. Jede ordentliche Publikation schlüsselt ihr Wertungssystem auf, und das tut auch eurogamer.de. Im Übrigen ist das alles andere als ein Verriss, selbst wenn sich der Test sich mal nicht wie Werbetext vom Publisher liest. Wenn es Magazine gibt, deren Wertungssystem für brauchbare Spiele erst bei 60% oder 6/10 Punkten oder 3/5 Sternen anfängt, und alles darunter eine Variante von "Finger weg!" ist, ist das deren Bier - auf fast jeder besseren Seite und in jedem besseren Magazin ist all das aber erklärt.ark4869 hat geschrieben:...wobei mich die schlechte Wertung dann doch wundert. Aber ich find sowieso das 10-Punkte-Wertungssystem nicht wirklich pralle. 6/10 hört sich besser an als 61%, auch wenns manchmal gar vielleicht nur 60 sind. Egal, soll nicht zur Diskussion stehen. Aber dieser Bodo schreibt wirklich schrecklich, find ich.
Das Vergleichen von Wertungen bringt eh nichts, für mehr als einen Überblick über ausgewählte Meinungsartikel taugen Meta-Seiten beim besten Willen nicht. Zugegeben, das ist ja schon mal einiges! Die "Wertungsdifferenz", die critify.de zum Beispiel zu jedem Test errechnet, ist aber natürlich bestenfalls Spielerei - eigentlich aber aus den offensichtlichen Gründen grober Unfug. Und selbst wenn man all das nicht berücksichtigt: Die mickrigen 20 Punkte Wertungsdifferenz sind doch keine Ausreißer nach unten oder oben - die sind ein Pups im Blätterwald.
Sehr gut, überhaupt zählt nichts anderes als das Spiel. Weder der Hersteller, dessen Herkunft, Partei-Zugehörigkeit noch der Sympathiebonus für die Chef-Designerin (außer, das Spiel heißt Assassin's Creed). Überhaupt ist es so gar nicht die Aufgabe von Spiele-Tests, PR-Arbeit zu machen, sondern eben: herauszufinden, was hinter den Versprechungen von der Packungs-Rückseite steckt.Und bei einer Kritik haben solche Gedanken wie: Meine Meinung könnte Arbeitsplätze kosten, nichts zu suchen.
Übrigens habe ich Lost Horizon sogar in der sehr überschaubaren Software-Abteilung vom örtlichen Supermarkt gesichtet. Recht prominent neben Sims 3! Glückwunsch!
- Sven
- Zombiepirat
Was mich noch etwas enttäuscht hat war, dass die versprochenen Actionszenen, wo man nicht sterben konnte, wie in vielen anderen Actionadventures auch zu wenig waren.
Hätte da mehr erwartet.
Hätte da mehr erwartet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.