Suche Grafik-Designer,Scripter, Programmierer,für Adv-Spiel!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Suche Grafik-Designer,Scripter, Programmierer,für Adv-Spiel!

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
da ich nicht wusste wo ich es posten sollte, teste ich es mal hier :-)
Ich hätte Lust ein Adventurespiel a la Runaway mit eigener Engine selbst zu erstellen!
Mir als Projektleiter schwirren schon viele verrückte Geschichten im Kopf!
Nun bräuchte ich dafür ein Team, das mit mir diesen Traum erfüllen möchte!
Im Team sollten mehrere Grafik-Designer die, wenn nötig auch mit 3dsMAx oder Cinema4D und Photoshop umgehen können (Figuren und Hintergründe gut zeichnen sollten). Einen oder mehrere Scripter und einen Programmierer, die alles zusammen fügen können (Sounds und Sprites)!

Zuletzt suche ich noch einen Rätsel-Designer, er sollte schwere Rätsel a la Runaway erstellen können, doch die Rätsel sollten immer im logischen Bereich bleiben!

Hoffe ich finde nette kontaktfreudige Personen, die nicht scheu haben ein Projekt mit mir zu beginnen!
Bei Fragen mailt mir unter dedebuba@hotmail.com!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

1. Das gehört in diesen Thread.
2. Äh, und was machst Du dann noch bei dem Projekt? Sorry, aber Du wirst kaum talentierte Leute finden, die ihre Freizeit opfern, nur um dir "einen Traum zu erfüllen".
Bye,
Certain

Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Hallo dedebuba (oder wie auch immer...),

1. Du bist grundsätzlich hier im richtigen Forum, aber im falschen Thread. Macht aber nix.
2. Du wirst hier keine Leute finden, wenn du nur Ideen hast, denn Ideen haben wir alle. Was du brauchst ist etwas, woran man sehen kann, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und dass es dir halbwegs ernst mit dem Projekt ist.
3. Warum schliesst du dich nicht einem anderen Projekt an (Runaway1.5) ?
4. Warum registrierst du dich nicht?
5. Warum will eigentlich jeder aus dem Stand ein Super-Duper-Adventure machen, nur der Chef sein und andere für sich arbeiten lassen?
6. Warum poste ich hier eigentlich?

EDIT: Certain ist mir zuvor gekommen.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Tach!

Lass mal ein paar Ideen freien lauf und presentiere sie hier. Damit man wenigstens ein bisschen weiß auf was man sich einstellen solle (wenn man mit machen will)! Es ist dann leichter zu sagen ok ich mache mit, oder ich lass es :wink: ! Ein Adventure ala Runaway is ja schon und gut, aber wir brauchen mehr Infos!
gardener hat geschrieben:5. Warum will eigentlich jeder aus dem Stand ein Super-Duper-Adventure machen, nur der Chef sein und andere für sich arbeiten lassen?
Genau selbst ist der Mann. Chef sein ist schon cool, aber was hört sich besser an: "Ich hab an dem Spiel mitgearbeitet, meine Nerven und meinen Schweiß investiert" :D , oder "Ich hab das alles geleitet" :cry: ?

Es ist schon richtig, mit einem Team ist es leichter, als alles allein zu machen (Was in einer Hinsicht auch nicht schlecht ist, aber is egal).
6. Warum poste ich hier eigentlich?
Weil du ein hilfsbereiter Mensch bist und gerne anderen Leuten Rat und Tat stehst :wink: ! Aber was mach ich denn dann hier überhaupt??
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Hi

Beitrag von Antimort »

Tach auch, hier... ich geb'n bisschen Senf dazu :P

1. Er kann genausowenig lesen wie ich von paar Tagen *g*
aber hier ist ja nicht so viel los, ich glaub das stört ja nicht so
2. Genau, Herr Gast... du musst erstmal für dich werben ;)
Problem ist ja das du Leute suchst die du nicht kennst, die ohne Bezahlung oder Erwartungen dir helfen sollen... und das mit ihrer Zeit und ihrem eventuellen Talent.
Also mach erstmal ein bisschen was... schreib z.B. ein Konzept und plane dein Spiel am besten erstmal durch und schreib alles auf. Wenn sich dann jemand meldet kannst du schonmal was vorweisen. Nach den Infos hier... naja ich weiss nicht. Klingt so als hast du grad mal so Lust ein supergeniales Spiel nach deinen genialen Vorbildern zu machen ohne dir klar zu sein wie schwer sowas ist.
3. Ist immer schwer wenn man selbst Ideen und so weiter hat die man verwirklichen will sich jemanden anzuschließen.
4. Er hat ja nur einmal gepostet, das darf er doch als gast :D
5. Weil das so am einfachsten ist. Man braucht sich nichts sagen zu lassen, verwirklicht seine eigenen Ideen... eventuell ist einem sogar dabei die Meinung von anderen Mitarbeitern oder so egal. :)
6. Naja, keine Ahnung :P

Für mich ist das echt immer entäuschend wenn ich Homepages sehe von Spielen die irgendwann mal begonnen wurden und wo dann interesse etc. dazu führten das sie eingestellt wurden.
Manchmal sind die Anfänge richtig gut. Immer wieder Schade dann. Aber wenn du echt ein Spiel machen willst und da auch hinter stehst.... schreib uns hier mal noch was mehr auf.
Ich suche im Grunde noch nach einem Projekt wo ich mal aushelfen kann, auch wenn ich mein eigenes gestartet habe.

Aber ich denke ich muss auch erstmal irgendwo erfahrungen sammeln in einem Team wo ich halt ein normaler Mitarbeiter bin bevor ich selbst etwas groß aufziehe ;)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
dedebuba
Frischling
Frischling

Beitrag von dedebuba »

Hallo nochmals :-)
also ich habe schon ein Konzept und möchte es Euch nun vorstellen! Ausserdem will ich nicht nur der "Chef" sein ich werde selbst bei der Story, den Rätseln und sogar bei der Musik (vielleicht auch Geräusche mitmachen)! 8)
Natürlich kann und wird das Konzept noch überarbeitet...

Das Konzept:

Ein Mann (Name freiwählbar) wacht ohne Erinnerung in einer fremden Stadt auf! "Wer bin ich? Was mach ich hier? Was ist geschehen?" sind seine ersten Fragen, auf die er keine Antwort findet! Er fühlt sich unwohl in dieser düsteren Stadt! Als ob ihn jemand ständig beobachten würde... Da ja genau dort in der Seitenstrasse steht eine Gestalt! "Diese Gestalt schaut doch direkt zu mir hinüber!" sind seine nächsten Gedanken! "Und dieses seltsame Haus direkt vor mir.... Es ist als ob ich gerufen werde..." kaum hatte der Mann diese Gedanken ausgedacht merkt er wie die Gestalt langsam aber sicher auf ihn zukommt! ... Mehr will ich noch nicht verraten :-)
Jetzt liegt es an dem Spieler etwas zu unternehmen! Na wer hat nun Interesse?
Bitte melden :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist dein Konzept?! Viel Glück! :-)
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Hmm

Beitrag von Antimort »

Hey
das reicht nicht ;)

Das ist ja nur Ansatz einer Story.

Also unter Konzept verstehe ich Pläne von einem einem Spiel, von Anfang bis Ende ausgearbeitet und aufgeschrieben....
also wie ein 'Drehbuch'

naja
ich denke auch das sich da niemand meldet. Schon klar das man sein richtiges Konzept nicht einfach so in nem Forum postet... (wenn man denn eins hat)
Wenn du eins hast, dann geb soviel der öffentlichkeit preis davon wie du denkst das es okay ist.
Mach dir eine schicke Homepage, entwerfe schonmal die ersten Dinge... präsentiere und verkaufe deine Ideen den Leuten die dir helfen sollen richtig.

Auf sowas wie oben meldet sich niemand. Und wenn doch, dann kann man davon ausgehen das der/diejenige halbherzig bei der Arbeit ist und das eh nichts wird.

Ich mach schon ewig Programme, Spiele, Musik etc.
Wenn eins fest steht, dann das ohne richtiges Konzept nichts geht.
Eine Idee reicht niemals um ein Spiel erstellen zu können.

Ich hab früher auch immer Gedacht die Idee reicht, und ich kann dann einfach spontan los legen... nach einer Bestimmten Zeit ist aber dann Schluß.
Dann gelangt man an die Grenzen. Man sieht etwa das man bestimmte Sachen gar nicht realisieren kann weil man einfach nichts am Anfang richtig durchdacht hat.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Antworten