BF 1, Gips....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
FSWHH

BF 1, Gips....

Beitrag von FSWHH »

Hallo Leute,

hoffentlich keine zu dusselige Frage:
Spiele gerade BF 1 (auf PS2) und bin in Irland. Habe mit allen leutchen in der Kneipe geredet, den Edelstein aufgesammelt, das Handtuch nass gemacht (Bei Klick im Inventar erscheint: Das Handtuch ist klatschnaß)
Laufe nun zur Ruine, überquere die Mauer (Ziege ist bereits aus dem Weg geräumt), gehe in den keller und will den Gips in den Löchern im Boden mit dem nassen handtuch wässern.
Es kommt immer nur die Meldung dass das Handtuch lediglich feucht sei. Es reicht nicht um den Gipsabdruck zu erstellen.

Zusammenfassung: Habe mit allen geredet, sagen mir nichts Neues mehr, habe alle Sachen des Inventars mit allen Leuten benutzt, sagen mir nichts Neues mehr.
Was fehlt?

Im Übrigen bin ich der Meinung das BF einfach genial ist (ebenso Syberia) gibt es weitere ähnliche Spiele auch für PS2?
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

mh, ist schon wieder ne Weile her, aber ich denke, du musst den Schal irgendwo auswringen... weiß aber nicht mehr genau, wo...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Soweit ich weiß, ist das die Stelle, wo der Lappen auch (wieder) zu trocken sein kann, wenn man rumgetrödelt hat - folglich warst du wahrscheinlich nur zu schnell: lauf einfach noch was durch die Gegend, bist dein Lappen die richtige Feuchtigkeit hat - oder flirte mit der Ziege ... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Nein, das hab ich anders in Erinnerung. Man muss so schnell wie möglich zum Schloss rennen, nachdem man ihn nass gemacht hat. Also einfach nicht trödeln.
FSWHH

Beitrag von FSWHH »

Ich renne wie so ein wahnsinniger, da das aber nichts nutzt werde ich es mal mit trödeln versuchen....danke
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

feuer hat geschrieben:du musst den Schal
Doremi hat geschrieben:wo der Lappen auch (wieder) zu trocken
Es war doch aber ein Handtuck wenn ich mich nicht ganz irre, oder -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

PhanTomAs hat geschrieben:Nein, das hab ich anders in Erinnerung. Man muss so schnell wie möglich zum Schloss rennen, nachdem man ihn nass gemacht hat. Also einfach nicht trödeln.
das ist richtig. aber beim 1mal klappts nicht weil man ja dort den gips in die löcher tut und bis dahin is der lappen das 1mal nass gemacht wieder trocken das heißt:schnell in den keller sausen,Lappen unter wasser halten und im eilschritt ins schloss zurück..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

PhanTomAs & Sternchen haben Recht - hab's gerade nochmal probiert :oops: #-o
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

macht nix Doremi..Errae humana est..g(Irren ist menschlich) :lol:
Rech ja es war ein Handtuch um genau zu sein... :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sternchen hat geschrieben:macht nix Doremi..Errae humana est..g(Irren ist menschlich) :lol:
Nix für ungut, aber dein Satz "Errare humana est!" heißt grob übersetzt:
"Irren ist weiblich!" :D
"Menschlich" wäre "humanum" (Ein Freudscher Versprecher deinerseits, oder? :wink: )
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

jep da hattest du recht es hätte humanum geschrieben werden sollen..was solls :lol:

deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

so weit ich mich erinnern kann, kann man das handtuch doch zwei mal nass machen!
erst ist es nass, dann klatschnass -> dann müsste es glaub ich bis oben halten!?
Ist aber ehrlich gesagt ne ganze weile her, als ich dass das letzte mal gespielt hab :(
deadalus23
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

man kann das Handtuch auch in den Gulli auswirgen, das hatt zwar nix gebracht hab ich aber ien paar mal gemacht.
Wozu geht das eiugnentlcih -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Um den Spieler zu verwirren und/oder um die Interaktivität mit der Spielumgebung zu steigern und somit ein intensiveres Spielerlebnis zu garantieren.

Je nach Blickwinkel ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

beides macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Das mit der inteaktivität hätte man dann auch an anderen Stellen einbauen könen, was man soviel ich wies nicht getan hat.
Das selbe gilt fürs verwirren.
Antworten