Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Ickis99
- Süßwasserpirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Hab gerade The X-Files durch. Da mein Screenshoträtsel gelöst wurde, kann ich es ja jetzt sagen .
Mein Eindruck war: Nett, aber es wäre mehr drin gewesen mit den vielen Möglichkeiten, die sie ins Spiel implementiert haben. Alleine schon mit den Recherchen, die dort am Computer machen kann, das Weiterleiten von Mails mit dem PDA, die Analyse von gefundenen Spuren.... Aber am Ende werden diese dann leider kaum eingesetzt.
Davor hab ich schnell mal Lost Horizon erledigt. Nicht schlecht, aber die Rätsel waren nicht besonders fordernd und diese Kim ist mir mit jedem einzelnen Wort tierisch auf den Senkel gegangen.
Mein Eindruck war: Nett, aber es wäre mehr drin gewesen mit den vielen Möglichkeiten, die sie ins Spiel implementiert haben. Alleine schon mit den Recherchen, die dort am Computer machen kann, das Weiterleiten von Mails mit dem PDA, die Analyse von gefundenen Spuren.... Aber am Ende werden diese dann leider kaum eingesetzt.
Davor hab ich schnell mal Lost Horizon erledigt. Nicht schlecht, aber die Rätsel waren nicht besonders fordernd und diese Kim ist mir mit jedem einzelnen Wort tierisch auf den Senkel gegangen.
- Möwe
- Rabenseele
- das ist doch harmlos.Rede mit Obst
Man kann sogar Duschen mit Obst (mein Duschgel: Limone).
An Frau Lemon: ist nur ein kleiner Witz, nicht böse sein.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Dich einseifen? Interessanter Aspekt!Möwe hat geschrieben:- das ist doch harmlos.Rede mit Obst
Man kann sogar Duschen mit Obst (mein Duschgel: Limone).
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Durch den im Werbe-Adventures-Thread genannten Werbe-Blog, läuft bei mir gerade eines nach dem anderen durch die DOSBox. Also erst Bifi2, dann Telekommando 2, Dunkle Schatten 1, danach Abenteuer Europa. Nach diesen war Arnie 4 Gold dran.
Momentan bin (häng) ich gerade bei Captain Zins, Berlin Connection und Crazy Circus.
Momentan bin (häng) ich gerade bei Captain Zins, Berlin Connection und Crazy Circus.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich schließ mich an. Bin bei Day.... Crazy Circus.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich installiere jetzt Sanitarium
Das hat ja schon sone Verstörende Musik beim installieren. Hoffentlich läuft das auch gut bei mir (XP)
Das hat ja schon sone Verstörende Musik beim installieren. Hoffentlich läuft das auch gut bei mir (XP)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Für Pc?
Wenn ja mit welchen Emulator hast Du das zum laufen gebracht?
Wollte bei Mir damals nicht klappen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ohne Kickstart-ROM wirst du auch mit dem Emulator nichts anfangen können.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe gerade mit The Journey Down - Over the Edge angefangen - wirklich sehr toll bis jetzt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Fahrenheit, Kapitel 7 oder so.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
-
- Hobby-Archäologe
Ich selbst spiele gerade das neue Last Window (der Hotel Dusk Nachfolger) für den DS. Arschgeiles Spiel. Bald folgt dann ja noch Professor Layton 3.
Schön, dass mein Blog solche Nostalgiegefühle auslöst. Übrigens: die dt. Hariboys Quest Version ist in Vorbereitung.
Schön, dass mein Blog solche Nostalgiegefühle auslöst. Übrigens: die dt. Hariboys Quest Version ist in Vorbereitung.
- ark4869
- Mr. Green
Ich spiel grad als Vorbereitung auf Last Window nochmal Hotel Dusk durch, irgendwie kam mir das damals länger vor, lag wohl dran dass ich da noch schüler war und nicht soviel Zeit zum Zocken hatte ;D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Hobby-Archäologe
12 Stunden für ein Adventure ist aber schon ne Hausnummer.
- ark4869
- Mr. Green
-
- Hobby-Archäologe
Jep, für Hotel Dusk braucht man das erste mal durchschnittlich zwischen 12-15 Stunden zum durchspielen. Natürlich nur, wenn man es ohne Komplettlösung spielt. Bei dem Umfang kann manches PC-Adventure nur träumen, wo man nach 5-6 Stunden schon den Abspann sieht.