Kann mich den positiven Kommentaren bisher nur anschließen, habe große Freude an dem Old-School-Wind, der durch das Adventure weht.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mit Gruß,
Sorofot.
Janusz11 hat geschrieben: Wer daran Spaß hat, dem empfehle ich The Whispered World.
Klar waren die Charaktere in Lost Horizon nicht 100% psychologisch ausgelotet
Genau. Nicht dass die Dialoge und das Verhalten der Charaktere durchweg schlecht wären, es gab auch durchaus spannende und witzige Situationen, aber öfter noch sind sie eben unglaubwürdig und konstruiert genug, um zumindest bei mir ein wirkliches Eintauchen in die Geschichte zu verhindern, von einem Mitfühlen ganz zu schweigen. Es drängt sich oft die Schablone in den Vordergrund, der die Figur genügen soll, aber selbst die wird nicht immer erreicht. Bei kleinen Nebenrollen ist das nicht weiter schlimm, vielleicht sogar in einzelnen Fällen wünschenswert, bei den Hauptcharakteren kostet es Atmosphäre.Ich habe aus der Kritik an den Charakteren nicht mal rausgelesen, dass Animation Arts keine Charakterstudien wie in einem Fassbinder-Film betreiben. Sondern dass das ganze einfach unmotiviert sein soll, und die Dialoge, die flott sein sollen, nicht flott sind
Ja, und genau für solche Dinge hätte ich gerne die Möglichkeit in das Spiel integriert das Fans einen "MOD" erstellen können.Nicht dass die Dialoge und das Verhalten der Charaktere durchweg schlecht wären...
Mal genauer darüber nachgedacht?k0SH hat geschrieben: - Im letzten Kapitel hätte ich mir ein paar Kommentare in die Richtung gewünscht,
Und WIE!Mal genauer darüber nachgedacht?
Du siehst das schon richtig, finde ich. Mir werden ebenfalls zu viele Kommentare ungefragt ausgespruckt. Wenn die witzig wären oder zumindest gleich einen wichtigen Hinweis enthalten (wobei Letzteres ja von einigen Leuten in Black Mirror 2 kritisiert wurde, z.B. bei den Statuen vor Black Mirror Castle, da einem hier Lösung "vorgebetet" würden), dann wäre das was anderes. Aber so kosten sie einfach nur Zeit, besonders, da sie ja häufiger sehr ausschweifend angelegt sind - wie die Dialoge allgemein auch.:meistersuppe: hat geschrieben:
Aber etwas stört mich irgendwie enorm: Ich habe das Gefühl, dass Fenton jeden Schritt, den man macht (Gegenstände benutzen, aufnehmen, etc.) bis ins Kleinste kommentiert und ehrlich gesagt nervts mit der Zeit... Das ganze Gerede dabei hätte man sich meiner Meinung nach echt sparen können (und andere Adventures sparen es sich ja meistens auch ...).