Experience 112 - Benötige Hilfe!
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Experience 112 - Benötige Hilfe!
Naja du könntest es von Anfang an zocken xD. Oder ich spiels nochmal bis kurz vorm Roboter und mach nenn Save xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich spiele Experience 112 auch gerade, kann dir aber leider keinen Speicherstand von der Stelle schicken, weil ich schon einiges weiter bin und man ja leider nur recht wenige Slots zum Speichern zur Verfügung hat. Deshalb habe ich die alten Speicherstände schon längst überschrieben.
Aber vielleicht kann ich ja mit einem Tip weiterhelfen?
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Roboter. Ich denke, es kommt einfach darauf an, daß man ihn so positioniert, daß er nicht auf etwas draufsteht, z.B. sind die Füße der Leiche daneben doch etwas im Weg. Danach muß man halt versuchen, den Arm mit den Kontrollen so zu bewegen, daß die Hand dicht über der Karte zu liegen kommt, ohne dabei gegen die Tischkannte zu stoßen, weil man sonst nicht nahe genug an die Karte herankommt. Am besten nutzt man dazu alle zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven gleichzeitig. Und wenn man dann mit der Hand über der Karte ist, muß man noch den Knopf für den Magneten drücken. Ich habe an dieser Stelle auch ewig gehangen, weil ich dachte, er nimmt die Karte automatisch, wenn man den Arm richtig ausrichtet, aber das hat er nicht gemacht. Man muß schon selbst den Knopf in der Mitte der Kontrollen drücken.

Aber vielleicht kann ich ja mit einem Tip weiterhelfen?
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Roboter. Ich denke, es kommt einfach darauf an, daß man ihn so positioniert, daß er nicht auf etwas draufsteht, z.B. sind die Füße der Leiche daneben doch etwas im Weg. Danach muß man halt versuchen, den Arm mit den Kontrollen so zu bewegen, daß die Hand dicht über der Karte zu liegen kommt, ohne dabei gegen die Tischkannte zu stoßen, weil man sonst nicht nahe genug an die Karte herankommt. Am besten nutzt man dazu alle zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven gleichzeitig. Und wenn man dann mit der Hand über der Karte ist, muß man noch den Knopf für den Magneten drücken. Ich habe an dieser Stelle auch ewig gehangen, weil ich dachte, er nimmt die Karte automatisch, wenn man den Arm richtig ausrichtet, aber das hat er nicht gemacht. Man muß schon selbst den Knopf in der Mitte der Kontrollen drücken.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Scree
- Adventure-Gott
Ahhhhhhhhhhhhhh da gibts nenn Knopf???
VIELEN DANK! Denn die Musik ertönt schon wenn ich in der Nähe bin!!!
Hui wollte gerade abschalten xD.
VIELEN DANK! Denn die Musik ertönt schon wenn ich in der Nähe bin!!!
Hui wollte gerade abschalten xD.
- Scree
- Adventure-Gott
Hehe, war ja echt easy, lol!
Finde aber das zweite Zeug für diese Oxygen nicht?
Ist es im selben Deck, oder muss ich das Deck verlassen. Hab nämlich - denke ich - schon alles abgegrast?! :-k
Finde aber das zweite Zeug für diese Oxygen nicht?
Ist es im selben Deck, oder muss ich das Deck verlassen. Hab nämlich - denke ich - schon alles abgegrast?! :-k
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hm, ich glaube, dafür muß man
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Helau, jetzt bin ich bei dir.Lady Fantasy hat geschrieben:Ich hänge übrigens immer noch in meinem Bug fest und wäre glücklich wenn da jemand mich mal über diese Stelle hinaus spielen würde, falls es bei jemand anderen weiter laufen sollte!

Ich bin nun an derselben Stelle, die du beschrieben hast, und klebe ebenso fest.

Was nun? [-o<
Oh na tollJoey hat geschrieben:Helau, jetzt bin ich bei dir.Lady Fantasy hat geschrieben:Ich hänge übrigens immer noch in meinem Bug fest und wäre glücklich wenn da jemand mich mal über diese Stelle hinaus spielen würde, falls es bei jemand anderen weiter laufen sollte!![]()
Ich bin nun an derselben Stelle, die du beschrieben hast, und klebe ebenso fest.![]()
Was nun? [-o<

Ich habe leider keine Lösung gefunden und der Bug wird scheinbar auch jedes mal neu getriggert wenn man es erneut spielt. (Daher sehe ich da auch nicht den riesen Sinn drin ganz neu an zu fangen) das ist echt so schade, weil das Spiel an sich ist mir so symphatisch in den Spielstunden davor geworden und ich würde es liebend gerne weiter spielen können! :/
Aber eine Lösung ist mir bis jetzt nicht bekannt. Da aber scheinbar nicht jeder da fest hängt, können andere Leute mit anderen PCs an der Stelle vielleicht weiter spielen und daher bin ich nach wie vor auf euch liebe Adventure Freunde angewiesen das evtl. jemand die Stelle weiter spielt an der es bei mir und nun auch bei dir Joey eben hängt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Jippie!
Ich habe mal parallel in einem anderen Forum nachgefragt, und da hat man mich auf diesen Patch verwiesen:
http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=2271
Ich habe ihn gerade installiert, und jetzt kann Lea die fragliche Stelle problemlos überschreiten. *freu*
Ich habe leider gerade nicht die Zeit, wirklich weiterzuspielen, aber für den Augenblick scheinen mir alle Probleme beseitigt zu sein.
[edit]
Ach ja, hatte ich vergessen dazuzuschreiben:
Ich konnte nach Installieren des Patches auch problemlos meine alten Spielstände laden. Man muß also nicht nochmal von vorne anfangen.

Ich habe mal parallel in einem anderen Forum nachgefragt, und da hat man mich auf diesen Patch verwiesen:
http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=2271
Ich habe ihn gerade installiert, und jetzt kann Lea die fragliche Stelle problemlos überschreiten. *freu*
Ich habe leider gerade nicht die Zeit, wirklich weiterzuspielen, aber für den Augenblick scheinen mir alle Probleme beseitigt zu sein.

[edit]
Ach ja, hatte ich vergessen dazuzuschreiben:
Ich konnte nach Installieren des Patches auch problemlos meine alten Spielstände laden. Man muß also nicht nochmal von vorne anfangen.

- Rockford
- Logik-Lord
Hallo,
sorry den Thread gesehen, hätte sonst auch helfen können. Da ihr nun den Patch drauf habt: Bei mir ließ sich das Spiel damit nicht beenden. Es kam an einer Stelle relativ weit am Ende des Spieles zu einem Scriptfehler der immer wieder erneut auftrat auch wenn man auf einem früheren Spielstand aufgesetzt hat.
Google lieferte bei eingabe der LUA-Schriptfehlermeldung von 112 ein paar Ergebnisse aber das waren nur jeweils welche wo Leute genau diesen Scriptfehler haben und nicht weiterkommen. Ich habe dann selber nachgeforscht und herausgefunden, das man an fraglicher Stelle vorbei kommt wenn man den Patch wieder *deinstalliert*. Sollte ihr also auch auf das Problem stoßen sehr weit im Spiel eine Scriptfehlermeldung erhalten, so dass ihr nicht weiterkommt, dann deinstalliert den Patch wieder. Die Speicherstände gehen dann trotzdem noch. Vielleicht komme ich auch nächste Woche dazu den schluldigen Script zu reparieren, dann könnte ihr den austauschen und müsst nicht deinstallieren. Mal schauen ob ich da durchblicke, LUA kann ich eigentlich nicht aber Scriptsprache ist Scriptsprache oder so ähnlich , schauen wir mal
Gruss
rockford
sorry den Thread gesehen, hätte sonst auch helfen können. Da ihr nun den Patch drauf habt: Bei mir ließ sich das Spiel damit nicht beenden. Es kam an einer Stelle relativ weit am Ende des Spieles zu einem Scriptfehler der immer wieder erneut auftrat auch wenn man auf einem früheren Spielstand aufgesetzt hat.
Google lieferte bei eingabe der LUA-Schriptfehlermeldung von 112 ein paar Ergebnisse aber das waren nur jeweils welche wo Leute genau diesen Scriptfehler haben und nicht weiterkommen. Ich habe dann selber nachgeforscht und herausgefunden, das man an fraglicher Stelle vorbei kommt wenn man den Patch wieder *deinstalliert*. Sollte ihr also auch auf das Problem stoßen sehr weit im Spiel eine Scriptfehlermeldung erhalten, so dass ihr nicht weiterkommt, dann deinstalliert den Patch wieder. Die Speicherstände gehen dann trotzdem noch. Vielleicht komme ich auch nächste Woche dazu den schluldigen Script zu reparieren, dann könnte ihr den austauschen und müsst nicht deinstallieren. Mal schauen ob ich da durchblicke, LUA kann ich eigentlich nicht aber Scriptsprache ist Scriptsprache oder so ähnlich , schauen wir mal

Gruss
rockford
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Ich glaub ich habe schon neu angefangen und meinen Save mittlerweile nicht mehr........müsste ich mal suchen ob ich den noch irgendwo auftreiben kann...
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!!
Kann nicht bitte bitte jemand mal meinen Save weiter spielen, ich komme einfach nicht weiter, mittlerweile triggert nicht mal das Event wo sie sonst hängen bleibt.
Bitte, bitte kann irgendwer meinen Save weiter spielen, bis sie aus den Tryaden Tanks raus ist??
*fleh*
Hier der Download Link für mein Save: http://rapidshare.com/files/419251632/M ... stand.html
Kann nicht bitte bitte jemand mal meinen Save weiter spielen, ich komme einfach nicht weiter, mittlerweile triggert nicht mal das Event wo sie sonst hängen bleibt.

Bitte, bitte kann irgendwer meinen Save weiter spielen, bis sie aus den Tryaden Tanks raus ist??
*fleh*
Hier der Download Link für mein Save: http://rapidshare.com/files/419251632/M ... stand.html
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt einen Fremdsave einzufügen, fände ich nicht so toll. Never change a running system.
Aber wenn ich nicht irre, haben wir ja an derselben Stelle gehangen, oder? Ich bin seitdem nicht mehr dazu gekommen weiterzuspielen. Aber ich könnte, sobald ich selbst aus den Tanks raus bin, dir meinen Spielstand schicken, falls das auch OK ist. Ich denke, der sollte sich dann nicht so sehr von deinem unterscheiden?
Falls das in Ordnung wäre, schicke mir einfach per PM deine Mailadresse, dann schicke ich ihn dort hin, sobald er bereitsteht.

Aber wenn ich nicht irre, haben wir ja an derselben Stelle gehangen, oder? Ich bin seitdem nicht mehr dazu gekommen weiterzuspielen. Aber ich könnte, sobald ich selbst aus den Tanks raus bin, dir meinen Spielstand schicken, falls das auch OK ist. Ich denke, der sollte sich dann nicht so sehr von deinem unterscheiden?
Falls das in Ordnung wäre, schicke mir einfach per PM deine Mailadresse, dann schicke ich ihn dort hin, sobald er bereitsteht.

Naja ich habe vermutlich andere Rätsel schon gelöst als du und umgekehrt aber mir ist mittlerweile alles recht so lange ich es dann weiter spielen kann! 

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Also, bei mir ist Lea nach diesem großen Raum, hinter dem sie zuerst klebengeblieben ist, eigentlich gleich zu der Tauchkapsel gegangen. Mehr habe ich auf dem Schiff nicht mehr gemacht. Ich befinde mich jetzt gerade unter Wasser und muß mich ständig anmeckern lassen, weil ich gegen Felsen dotze. 

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
So, ich habe Experience 112 jetzt durch.
Das Konzept einer etwas anderen Steuerung und daß man als Spieler sozusagen ein Teil der Geschichte ist und daß Lea einen persönlich anspricht, finde ich an sich eine ziemlich coole Idee. Allerdings ist mir alles in allem das Spiel "etwas" zu text- bzw. leselastig. Man sitzt ja wirklich teilweise eine halbe Stunde oder länger nur da und liest sich Texte durch. Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul. Und wenn man mal eine Woche oder so Spielepause macht, muß man danach alles nochmal durchlesen, weil man vergessen hat, was wo stand.
Deshalb bin ich, auch wenn ich Experience 112 eigentlich ganz gut und vor allem innovativ fand, froh, daß ich es durchgeschafft habe. Auch wenn ich das Ende etwas ... seltsam fand. Bis dahin habe ich aber auch eine ganze Weile dran gesessen, die Zeit, in der ich wegen diesem Bug nicht spielen konnte, natürlich nicht mitgerechnet. Ich habe wirklich seit langer Zeit kein Spiel mehr gespielt, das derart lange ist. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. =D>
Aber was ich eigentlich schreiben wollte... Da ich nun durch bin, muß ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, ob ich wieder an einer Stelle hängenbleiben oder durch einen Bug nicht weiterspielen kann. Da diese Gefahr nun nicht mehr besteht, kann ich gerne für Lady Fantasy oder andere "Bedürftige" weiterspielen, falls das noch gewünscht ist.

Das Konzept einer etwas anderen Steuerung und daß man als Spieler sozusagen ein Teil der Geschichte ist und daß Lea einen persönlich anspricht, finde ich an sich eine ziemlich coole Idee. Allerdings ist mir alles in allem das Spiel "etwas" zu text- bzw. leselastig. Man sitzt ja wirklich teilweise eine halbe Stunde oder länger nur da und liest sich Texte durch. Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul. Und wenn man mal eine Woche oder so Spielepause macht, muß man danach alles nochmal durchlesen, weil man vergessen hat, was wo stand.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte... Da ich nun durch bin, muß ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, ob ich wieder an einer Stelle hängenbleiben oder durch einen Bug nicht weiterspielen kann. Da diese Gefahr nun nicht mehr besteht, kann ich gerne für Lady Fantasy oder andere "Bedürftige" weiterspielen, falls das noch gewünscht ist.