Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:Oder aber ohne störrende Sprache eine Suite hier: http://www.facebook.com/video/video.php ... 605&ref=mf
Hab jetzt erst reingehört. Sehr gut! Hätt'st mal zwei mitgenommen! :lol:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Die beste Filmmusik hat für mich Inception - immer passend.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

sinus hat geschrieben:Hab jetzt erst reingehört. Sehr gut! Hätt'st mal zwei mitgenommen! :lol:
Die hatten eh nur noch eine CD vorrätig. Ansonsten hätte ich sowieso gleich mehrere mitgebracht - hätte dafür im Freundeskreis gleich mehrere Abnehmer gehabt. Ich sollte auch nach dem Plüsch Teddy schauen und war extra in Prags größtem Spielzeugladen (über 4 Etagen) aber alle Teddys waren schon raus. Naja, ich bin ja öfters dort. Wenn ich wieder mal fahre kann ich dich vorher ja fragen ob noch Interesse besteht. CD hat übrigens umgerechnet nur 10 Euro gekostet. Ansonsten müsste ja - wenn sie den Zeitplan einhalten - jetzt auch der eBay Shop eröffnen wo man problemelos den Soundtrack auch dort ordern kann.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich könnt mir grad wieder selber in den ***** beißen! Hab damals auf Clint Mansells Website MP3-Schnipsel von einer Art Promo-CD zum Pi-Score runtergeladen. Nun ist die Website nicht mal mehr übers Web-Archiv zu erreichen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Höre gerade Star Trek V - The Final Frontier von Jerry Goldsmith. Ein exemplarischer Fall von Grottiger-Film-mit-überragender-Goldsmith-Musik.

Bild
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also für mich ist Star Trek 5 einer der besten Filme der Reihe weil er Geist und Witz der alten Serie ganz nah kommt.

Übrigens kann man grad bei Amazon aus 4000 CDs drei Stück zum Preis von 15 Euro auswählen - versandkostenfrei - sind auch einige Soundtracks dabei. Dauert aber bis man sich durchgeklickt hat:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... &plgroup=1
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

countjabberwock hat geschrieben:Also für mich ist Star Trek 5 einer der besten Filme der Reihe weil er Geist und Witz der alten Serie ganz nah kommt.
Etwa die erste halbe Stunde fand ich super, danach wird es aber recht finster. Aber der Soundtrack ist wirklich toll!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

sinus hat geschrieben:Ich könnt mir grad wieder selber in den ***** beißen! Hab damals auf Clint Mansells Website MP3-Schnipsel von einer Art Promo-CD zum Pi-Score runtergeladen. Nun ist die Website nicht mal mehr übers Web-Archiv zu erreichen.
Um den Schmerz im Hintern zu mindern und mich auf den Film vorzubereiten, lief die letzten zwei Tage ...

Bild

Clint Mansell ~ Moon (Vinyl)

Typisch Mansell, ich glaube bei seinem Stammregisseur würde er zu besserer Form auflaufen, trotzdem sehr gute homogene Filmmusik zu einem Indie-Sci-Fi-Drama ...
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Juhuu, ich hab die Pi-Schnipsel auf einer alten Sicherung gefunden! :mrgreen:

Wer Interesse hat ...
Es handelt sich um 20 Stücke, jeweils eine halbe Minute lang zwischen 128 und 192 kbps kodiert.

Ich glaube, ich sollte mal Mansells E-Mail-Adresse herausfinden ...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ENDLICH kann man die Box vorbstellen: http://www.burtonelfman.com/

Aber....ist das teuer. $500?? WTF? Sind umgerechnet zwar "nur" 366 Euro aber bei den Portokosten und dem Zoll landet man wohl wenigstens bei 400 Euro. Dabei ist dort wirklich ALLES drin. Und die Aufmachung....verdammt. Will haben.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Wow.

Ich sag mal so: ohne DVD, Riesen-Umverpackung (Wundertrommel) und USB-Gerät in einer kleineren Verpackung zu einem kleineren Preis - da würde ich schwach werden. Aber das ist wirklich etwas heftig. ^^
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die schreiben im FSM Forum das die Box speziell so designt wurde und das es ungewiss ist ob die CDs jemals einzeln erscheinen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen wenn sie sich einmal die Mühe gemacht haben um die Stücke herauszukramen, aufpolieren und die CDs zusammenzustellen. Da würde ihnen doch das Geschäft durch die Lappen gehen. Natürlich wird das erst passieren wenn die 1000 Boxen verkauft sind. Interessant ist auch das es in dem Video heisst "first run limited 1000 edition". Das lässt vermuten das es danach noch weitere Auflagen geben wird. Denn $500 kann ich wirklich momentan nicht locker machen. Ich hab mal eine Probebestellung ausgefüllt um zu sehen wie hoch die Versandkosten sind: $42. Beim aktuellen Umrechnungskurs wären das 397 Euro inkl. Porto. Also sagen wir 400 Euro. Und der Zoll wird da auf jeden Fall auch die Hände aufhalten.
Am meisten interessieren mich übrigens die Nightmare before Christmas Sachen. Neben den unveröffentlichten Tracks vor allem die rein instrumentellen Versionen ohne Gesang.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nachtrag: bei $500 geht man eigentlich davon aus das die Ausgaben signiert sind aber Burton/Elfman hatten sicher keine Lust 1000 mal eine Box zu signieren. Es wird noch eine spezielle Auflage von 150 Stück geben (kann man zur Zeit noch nicht vorbstellen) welche dann auch signiert sind. Preis ist unbekannt aber da darf man bestimmt noch einmal tiefer in die Tasche greifen. Und da sich die Portokosten aus dem Warenwert berechnen gehen die auch noch einmal hoch - also ob die Unterschrift auf der Box das Paket schwerer machen würde. Und bei dieser Summe berechnet sich der Zoll aus Warenwert + Port - somit zahlt man da noch einmal mehr. Es gibt ein paar die ihre Box wieder abbestellt haben und auf die signierte Edition warten. Na jedenfalls reden wir jetzt schon einmal von 1150 Stück. Die normalen Auflagen von z.B. 3000 Stück bei einem CD Preis zwischen 20-30 Euro sind ja recht schnell weg. Vor allem kaufen Händler auf Vorrat. Aber ich schätz - und HOFFE - mal das bei $500 die 1000 Stück noch solange halten werden bis ich das Geld zusammen habe.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Apropos Elfman ...

Gestern Abend war ich bei einem Klavierkonzert mit Werken von Schumann und Chopin zu deren 200. Geburtstagen. Im Chopin-Block ist mir ein Stück aufgefallen, das eine ziemliche Ähnlichkeit zu Jack's Klagegesang aus The Nightmare Before Christmas besitzt. Leider habe ich kein Programm-Blatt des Abends, sodass ich das Stück nicht benennen kann. :?
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Gestern ist die erste Hälfte meiner allmonatlichen Filmmusikbestellung eingetrudelt ...

Bild

Elmer Bernstein ~ Report to the Commissioner
unglaublich jazzig-funkiger Score. Ich muss mich unbedingt noch ein wenig mehr mit dem Oeuvre des Komponisten beschäftigen ...

Bild

Dave Grusin ~ Lucas
rein synthetischer Score der Achtziger. Unter der künstlichen Oberfläche schlummert richtig gute Musik.
Antworten