Grafikproblem mit A NEW BEGINNING
- tante emma
- Komplettlösungsnutzer
Grafikproblem mit A NEW BEGINNING
Hallo an alle!
Wer mit der Grafikkarte NVIDIA 9500GT schon das Spiel -THE WHISPERED WORLD- NICHT spielen konnte
(so wie ich)
hat auch mit diesem Spiel ein Problem...
Es ist mit dieser Karte nicht kompatibel!!
Habe eine ältere Grafikkarte eingebaut und...flups ---alles gut!!!
Mal so als Rat!!
Gruß
Tante Emma
Wer mit der Grafikkarte NVIDIA 9500GT schon das Spiel -THE WHISPERED WORLD- NICHT spielen konnte
(so wie ich)
hat auch mit diesem Spiel ein Problem...
Es ist mit dieser Karte nicht kompatibel!!
Habe eine ältere Grafikkarte eingebaut und...flups ---alles gut!!!
Mal so als Rat!!
Gruß
Tante Emma
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Grafikproblem mit A NEW BEGINNING
Supi. Wenn du es durch hast schickst du es bitte rum. Also nicht das Spiel sondern die funktionierende Karte.
- tante emma
- Komplettlösungsnutzer
Nee, die brauche ich noch für kommende Daedalic-Spiele
Gruß
Tante Emma
Gruß
Tante Emma
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Neuer Textvorschlag für die Packungsrückseite: "Dieses Produkt funktioniert nicht mit Grafikkarten der eher unbekannten Hersteller NVIDIA und ATI".
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Auf der Packung steht doch deutlich drauf dass eine OpenGL 2.0-kompatible Grafikkarte benötigt wird. Das ist die NVIDIA 9500GT nun mal nicht.
ältere Radeon Karten hatten dagegen z.B. schon früher OpenGL 2.0.
Frage also, welche Karte hast du jetzt eingebaut mit der es funktioniert?
ältere Radeon Karten hatten dagegen z.B. schon früher OpenGL 2.0.
Frage also, welche Karte hast du jetzt eingebaut mit der es funktioniert?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ist OpenGL nicht abwärtskompatibel? Laut Wiki unterstützt die NVidia GeForce 9xxx Reihe bereits OpenGL 3.3. Gibt es da spezielle Probleme mit OpenGL 2.0 oder hast Du 9500 und 5900 verwechselt?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Genau das ...Bakhtosh hat geschrieben: oder hast Du 9500 und 5900 verwechselt?
- tante emma
- Komplettlösungsnutzer
Hallo nene.. verwechselt habe ich da mal nix,,,, HAHA
es ist die 9500GT, die nicht kompatibel war, und auch ist..
Mit THE WHISPERED WORLD hatte ich eben die gleichen Prob´s wie bei diesem Spiel
und wollte NUR helfen, falls IRGENDJEMAND auch Probleme mit dieser Grafikkarte hat...
Die Gafikkarte, die ich nun eingebaut habe ist die:
GeForce 7300 GS
Damit funktionierte THE WHISPERED WORLD und nun auch A NEW BEGINNING
Gruss
Tante Emma
es ist die 9500GT, die nicht kompatibel war, und auch ist..
Mit THE WHISPERED WORLD hatte ich eben die gleichen Prob´s wie bei diesem Spiel
und wollte NUR helfen, falls IRGENDJEMAND auch Probleme mit dieser Grafikkarte hat...
Die Gafikkarte, die ich nun eingebaut habe ist die:
GeForce 7300 GS
Damit funktionierte THE WHISPERED WORLD und nun auch A NEW BEGINNING
Gruss
Tante Emma
- Bakhtosh
- Rätselmeister
@tante emma:
Es hatte auch keiner gedacht, dass Du was verwechselt hast.
Sepplhose hatte da einen kleinen Zahlendreher und hatte Deine Geforce 9500 mit einer Geforce 5900 verwechselt. Bei einer Geforce 5900 hätte es eine gute Erklärung gegeben, warum zumindest ANB nicht läuft. Warum es aber auf Deiner Geforce 9500 nicht läuft, ist weiter unklar, weil TWW und ANB rein nominell eigentlich mit der Karte laufen müsste.
Es hatte auch keiner gedacht, dass Du was verwechselt hast.
Sepplhose hatte da einen kleinen Zahlendreher und hatte Deine Geforce 9500 mit einer Geforce 5900 verwechselt. Bei einer Geforce 5900 hätte es eine gute Erklärung gegeben, warum zumindest ANB nicht läuft. Warum es aber auf Deiner Geforce 9500 nicht läuft, ist weiter unklar, weil TWW und ANB rein nominell eigentlich mit der Karte laufen müsste.
-
- Frischling
Also ich hab ne G-Force 7600 GS und die funzt auch nicht...man man...gut, dass ich mir das Spiel erst nur geliehen habe...und ich hab mich so darauf gefreut...ich hoffe es wird schnell ne Lösung gefunden...
- Marvel
- Verifizierter Account
Hi zusammen,
interessant, das es auf besagten Karten nicht funktioniert. Wir würden da gerne mal ein paar Tests mit Euch machen um herauszufinden woran das liegt.
Als erstes könnt ihr bitte mal in der config.ini Datei folgende Einstellung vornehmen "TextureForWidescreen=no". Ändert das irgendetwas?
Habt ihr die aktuellen Treiber für Eure Karten installiert?
vlg
interessant, das es auf besagten Karten nicht funktioniert. Wir würden da gerne mal ein paar Tests mit Euch machen um herauszufinden woran das liegt.
Als erstes könnt ihr bitte mal in der config.ini Datei folgende Einstellung vornehmen "TextureForWidescreen=no". Ändert das irgendetwas?
Habt ihr die aktuellen Treiber für Eure Karten installiert?
vlg
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
-
- Frischling
Also ich revidiere meine Aussage. Es funktioniert mit einer GeForce 7600 GS
Ich habe die neusten Treiber raufgespielt (obwohl er eigentlich meinte, es wären nicht die richtigen) und jetzt funktioniert das Spiel einwandfrei...ohne irgendwelche Fehler. Dafür scheinen jetzt die Treiber für den Network Controller nicht mehr richtig zu sein, denn seid dem is das Inet verdammt langsam >.>
Ich habe die neusten Treiber raufgespielt (obwohl er eigentlich meinte, es wären nicht die richtigen) und jetzt funktioniert das Spiel einwandfrei...ohne irgendwelche Fehler. Dafür scheinen jetzt die Treiber für den Network Controller nicht mehr richtig zu sein, denn seid dem is das Inet verdammt langsam >.>
-
- Komplettlösungsnutzer
Moin Moin,
ich spiele "A New Beginning" auf meinem MacBook unter Windows 7 64bit.
Leider bekomme ich es nicht hin, das er den WideScreen nutzt. links und rechts sind immer diese schwarzen balken.
Hat jemand eine idee, wie ich das änern kann?
Gruß Nils
Leider bekomme ich es nicht hin, das er den WideScreen nutzt. links und rechts sind immer diese schwarzen balken.
Gruß Nils
- Marvel
- Verifizierter Account
Die Auflösung des Spiels ist 1024x767. In der config.ini kann man "resolution=Game" setzen, alles andere ist Sache der Grafikkarte bzw. des Monitors/Treibers, was er mit der Auflösung macht.BNils hat geschrieben:Moin Moin,
Gruß Nils
OAK ISLAND vorbestellen auf:
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Und diese Auflösung 1024x768 ist auch niemals anamorph, oder?
Oder anders ausgedrückt:
Es gibt gar keine "echte" Breitbildunterstützung in dem Sinne, dass bei Breitbildwiedergabegeräten die komplette Breite für einen größeren Sichtbereich genutzt wird, also ohne das dabei die Proportionen verfälscht werden.
D.h. bei ANB bedeutet:
- Widescreen, dass das Spiel die schwarzen Balken links+rechts mitberechnet und ausgibt, somit nominell Widescreen ausgibt, aber die eigentliche Ingame Grafik aber in 4:3 dargestellt wird
- Game, dass das Spiel 1024x768 ausgibt und es den Einstellungen der Grafikkarte bzw. Bildwiedergabegerät überlässt, was es daraus macht. Das kann entweder bedeuten, dass genauso schwarze Balken dargestellt werden. Es kann aber auch bedeuten, dass bei einem Widescreen Bildwiedergabegerät die komplette Breite genutzt wird, nur dass dann die Proportionen nicht mehr stimmen, weil dass Bild in die Breite "gezerrt" wird.
So stellt es sich nach einigen Experimentien für mich dar.
Sehe ich das richtig?
Dann kann ich mir nämlich weitere Experimente "echtes" Widescreen zu bekommen, sparen.
Oder anders ausgedrückt:
Es gibt gar keine "echte" Breitbildunterstützung in dem Sinne, dass bei Breitbildwiedergabegeräten die komplette Breite für einen größeren Sichtbereich genutzt wird, also ohne das dabei die Proportionen verfälscht werden.
D.h. bei ANB bedeutet:
- Widescreen, dass das Spiel die schwarzen Balken links+rechts mitberechnet und ausgibt, somit nominell Widescreen ausgibt, aber die eigentliche Ingame Grafik aber in 4:3 dargestellt wird
- Game, dass das Spiel 1024x768 ausgibt und es den Einstellungen der Grafikkarte bzw. Bildwiedergabegerät überlässt, was es daraus macht. Das kann entweder bedeuten, dass genauso schwarze Balken dargestellt werden. Es kann aber auch bedeuten, dass bei einem Widescreen Bildwiedergabegerät die komplette Breite genutzt wird, nur dass dann die Proportionen nicht mehr stimmen, weil dass Bild in die Breite "gezerrt" wird.
So stellt es sich nach einigen Experimentien für mich dar.
Sehe ich das richtig?
Dann kann ich mir nämlich weitere Experimente "echtes" Widescreen zu bekommen, sparen.