Disskussion über Action Heros Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Das Pferd -?-
natürlich hab ich doch so geschrieben :?: :!:
Hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen, bezog sich auf wintermute74.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rech hat geschrieben:Das mit Türen eintretten hab ich irgendwann schon mal gesehen wos einer versucht hat [in nem Adventure] aber nicht durchkamm.
In Vollgas kommt das vor, wo Ben am Anfang die Tür vom KickStand eintritt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:War aber schon etwas nervig – oder? ;)
Ja schon, in dem Science Fiction-Adventure mußte man aber die "Aktion" nur einmal durchführen.
Das Problem bei Adventures, wo man essen muß, ist vor allem, wenn nichts mehr zum Essen da ist (das passiert natürlich meistens gegen Ende des Adventures), dann kann man das Spiel nur noch neu starten
Es gab aber nicht viele Adventure dieser Art, spontan fällt mir nur "Enchanter" von Infocom ein.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:*puh, Sternchen ist nicht da, wiederkomm* :mrgreen:
Hm, na ja, das war ein Adventure, kein Rollenspiel. ;) In Albion (Rollenspiel) gab es zumindest schonmal Toiletten. In ein paar Adventures konnte man sie ja sogar benutzen, aber dass es Pflicht sei, habe ich noch nie gesehen, cool! 8)
Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
du entkommst mir nicht! :twisted: und für männer gibts dann wohl duke nukem oder wie??sinnloses geballer und machogetue :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Sternchen hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:*puh, Sternchen ist nicht da, wiederkomm* :mrgreen:
Hm, na ja, das war ein Adventure, kein Rollenspiel. ;) In Albion (Rollenspiel) gab es zumindest schonmal Toiletten. In ein paar Adventures konnte man sie ja sogar benutzen, aber dass es Pflicht sei, habe ich noch nie gesehen, cool! 8)
Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
du entkommst mir nicht! :twisted: und für männer gibts dann wohl duke nukem oder wie??sinnloses geballer und machogetue :P
entschuldrigung? ich glaube, da gab es wohl einen kleinen verquotungsfehler?

._°

diablo ist etwa auf dem niveau von `popup killer 2000'

rpgs (zb DSA) hatten tatsächlich essen und trinken drin. da konnte auch jemand verhungern. (gut, man wurde natürlich vorher gewarnt)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gast

Beitrag von Gast »

max_power hat geschrieben:Zum Vergleich mit Action-Filmen: Es sind keine Action-Adventure-Filme. ;)
Zu der Sache mit dem Essen: Darum gibt es für Frauen ja auch die SIMs. *duckundwech*

@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen. ;)
The Don es ging um das hier nur hatte ich keine lust nen Doppelpost zu machen.. :roll:
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

In Robinsons Requiem mußte man essen, schlafen und alles.
Man war auf einem fremden Planeten und mußte schlicht überleben.
Ist allerdings eher eine Überlebens-Simulation als Rollenspiel oder gar Adventure.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:du entkommst mir nicht! :twisted: und für männer gibts dann wohl duke nukem oder wie??sinnloses geballer und machogetue :P
Richtig!
Somit wäre dann auch geklärt, warum sich nur Shooter oder Spiele wie die Sims verkaufen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Jetzt kommt wieder der Senf vom Weltraumhausmeister:

Bei Larry 1, 6 und 7 kann man aufs Klo gehen. Muß man aber nicht unbedingt machen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Gibt halt ein paar Punkte mehr.

Essen, trinken und schlafen muß man -wie schon von Anderen genannt- nur in Rollenspielen. Es gibt aber auch eine nette Spieleserie, die eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel darstellt: Quest for Glory.

Duschen kann man bei Police Quest 1 und bei Laura Bow 1. Aber bei letzterem Spiel empfiehlt es sich, vorher abzuspeichern...
Does that artificial gravity do the job, or what?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Roger Wilco the janitor hat geschrieben:Bei Larry 1, 6 und 7 kann man aufs Klo gehen. Muß man aber nicht unbedingt machen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Gibt halt ein paar Punkte mehr.
Das gilt auch für Space Quest 2 am Ende in der Raumstation, oder?

Und natürlich für Duke Nukem. 8)
Duschen kann man bei Police Quest 1 und bei Laura Bow 1. Aber bei letzterem Spiel empfiehlt es sich, vorher abzuspeichern...
Das gleich empfiehlt sich, wenn man in Larry 1 nach dem Benutzen des Klos die Spülung betätigen will.
Duschen muß man außerdem in Larry 3 und 6.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

wintermute74 hat geschrieben:Duschen muß man außerdem in Larry 3 und 6.
Stimmt, da muss man sogar duschen (zumindest in Teil sechs, beim dritten war ich noch nicht so weit, im vierten muss man es glaube auch ;) ).
In Zak kann man im Flugzeug auch die Toilette benutzen und Max besucht bei Snuckey's die Örtlichkeiten, Max muss sogar wirklich, gibt also doch Adventures, in denen sich die Figuren natürlich verhalten. ;)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

theDon hat geschrieben:diablo ist etwa auf dem niveau von `popup killer 2000'
Wie meinen? Wo ist hier das killfile? *plonk* ;)

Diablo / 2 / LoD ist das genialste Spiel aller Zeiten. Welches andere Spiel könnte mich seit seinem Erscheinen bis heute dermaßen faszinieren?

Und erstaunlicher Weise muss man für Dia1 immer noch knapp 13 Euro im Mediamarkt bezahlen, und die haben das Spiel sogar da ... dabei ist es echt alt. Ich kenne kein anderes Spiel, das sich dermaßen lange gehalten hat.

Auf Platz 2 kommt bei mir übrigens DSA1, danach schätzungweise Gothic / Gothic 2, dann Adventures. Schätz ich mal so, schwankend je nach Laune...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

aaarg ich meinte hier nicht Adventure helden sondern eigentlich Helden wie aus Action Adventures...so wie Max Payne,Sillent hill usw..
wofür mach ich mir die mühe-.- :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:aaarg ich meinte hier nicht Adventure helden sondern eigentlich Helden wie aus Action Adventures...so wie Max Payne,Sillent hill usw..
wofür mach ich mir die mühe-.- :?
Hm, wir mögen halt lieber Adventures, aber wo du das jetzt so sagst:
Warum muss eigentlich Lara Croft nicht duschen? :P
:twisted:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Macht sie doch am Ende vom zweiten Teil!
Leider sieht man nicht wirklich viel.....
Antworten