Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Madcat »

Ich habe Still life 2 für 3,99 ergattert und habe es so 3/4 druch. Man was für ein Sch***.
Warum habe ich nicht auf die vielen sehr negativen Meinungen hier gehöhrt? Jetzt muss ich mich da irgendwie auch noch bis zum Ende durchquälen weil ich eigentlich jedes Spiel beende.
Das einzig Gute daran ist: Auf der CD war auch noch Still Life 1. Dann kann ich das nochmal durchzocken damit sich die 4 Euro wenigsten irgendwie gelohnt haben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habe Still life 2 für 3,99 ergattert und habe es so 3/4 druch. Man was für ein Sch***.
:mrgreen: :mrgreen:
Wenn man bedenkt, was man für 3,99 Euro alles bekommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Beileid!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

at Madcat,
lol ich habe mir einfach die Walkthrough Videos angeguckt. So weiss ich, was im Spiel alles passiert und muss mich nicht damit rumschlagen. :twisted: :mrgreen:

Und ich hänge ziemlich am Anfng von TOAH.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Habe vorhin das erste Mal etwas in Sanitarium hinein geschnuppert. Sieht auf jeden Fall interessant aus, da werde ich sicher heute noch weiterspielen. :D
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nach etlichen Jahren habe ich dietage Simon the Sorcerer 1 & 2 wieder durchgespielt. Teil 2 gefiel mir deutlich besser als der Erstling.... Das mag aber auch an meinem schlechten Orientierungssinn liegen, denn bei den etlichen ähnlichen Waldwegen habe ich mich immer verlaufen. ;)

Die iOS-Portierung ist leider recht mäßig ausgefallen: zwar wurde eine Hotspotanzeige hinzugefügt, aber die Befehlseingabe ist per Touchscreen manchmal recht frickelig, einige Animationen werden nicht richtig dargestellt und viele gescriptete Animationssequenzen werden zum falschen Zeitpunkt gestartet... Ich weiss nicht, wie viele halbe oder doppelte Simons ich in den beiden Spielen gesehen habe. :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Jekyll & Hyde - wenn es denn überhaupt ein Adventure ist. Bisher ist es einfach nur mühsam *ächz* Seit Baphomets Fluch 3 bzw. Lost: Via Domus ist mir keine dermaßen miese Steuerung mehr untergekommen. Dagegen war Dreamfall ein Spaziergang, und das war bisweilen schon mühsam.
Shiny.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Aktuell spiele ich "The Lost Crown".
Erstaunlich, was das Spiel für eine Atmosphäre mit sich bringt. Es ist zwar technisch gesehen nicht der Überflieger, aber trotzdem bin ich hoch motiviert immer weiter zu spielen.
Eigentlich wollte ich es für A New Beginning pausieren, aber aufgrund der viel diskutierten Abstürze, die auch bei mir auftreten, werde ich es jetzt erst einmal durchspielen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich spiele zur Zeit Black Sails und finde es recht unterhaltsam. Bloss die Kameraführung nervt manchmal bischen. Aber sonst passt es.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Ich hab grade (wieder mal) Blazing Dragons auf dem Sega Saturn angefangen. Das Spiel erinnert mich ein wenig an die ersten beiden Discworld-Teile. Nur die Steuerung und die langen Ladezeiten nerven doch ein wenig. :( Aber sonst scheint es ein ganz nettes Spielchen zu sein. :)
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Eben habe ich die erste ToMI-Episode beendet und bin sehr angetan. Ich finde es wesentlich besser als es die Gamestar- und PC Games beurteilen und liege eher beim 4Players-Test mit meiner Einschätzung. Es war ziemlich genau 6 Stunden lang und an einigen Stellen ernsthaft anspruchsvoll und keinesfalls so einfach wie es Gamestar und PCG behaupten. Humor stimmt, Grafik ist okay, Umfang für eine Episode vollkommen ausreichend und dabei sogar noch ganz abwechslungsreich.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gestern neben dem Directors Cut und Tale of a hero auch mit anb angefangen.

Den DC hebe ich mir etwas auf. Und werde den langsam spielen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nachdem ich A new Beginning erstmal zur Seite gelegt habe, hab ich mit Byzantine - Tod in Istanbul angefangen.
Story ist noch nicht so in Fahrt gekommen, macht aber trotzdem nen guten Eindruck. Ausserdem mag ich mal Spiele die nur so vor Videos mit Schauspielern triefen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Habe eben Jack Keane angefangen und kann jetzt nicht aufhören. Und das, wo ich morgen früh raus muß und einen langen Tag habe. Schassbatt ! :)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Lustig. Seit wie vielen Jahren darf das Publikum beim ZDF wohl nicht mehr rauchen? Bin dabei zufällig auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=BF_IoRl4 ... re=related

Ob dem Akkordeonspieler im Nachinein peinlich war, dass man die ganze Zeit in Großaufnahme sehen konnte, dass er das eigentlich nur rumgehampelt hat, seine Spielerei aber nichtmal im Ansatz zum Playback gepasst hat?

zum Thema:

Habe zuletzt "What Makes You Tick - A Stitch in Time" gespielt, lohnt sich! Mal schauen, was als nächstes kommt.
Antworten