Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Desch
- Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Nachdem ich wegen den ganzen Abstürzen im Minutentakt "A New Beginning" aus Frust vorzeitig beendet habe, habe ich mir nun "Syberia" bei GOG gekauft. Das gibt es dort sogar auf deutsch . Nach ein paar Minuten schon, macht es einen sehr guten Eindruck auf mich - trotz vieler Empfehlungen war ich bis heute nicht dazu gekommen, es zu spielen.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Der erste Teil ist super, der zweite lauwarm.Desch hat geschrieben:Nachdem ich wegen den ganzen Abstürzen im Minutentakt "A New Beginning" aus Frust vorzeitig beendet habe, habe ich mir nun "Syberia" bei GOG gekauft. Das gibt es dort sogar auf deutsch . Nach ein paar Minuten schon, macht es einen sehr guten Eindruck auf mich - trotz vieler Empfehlungen war ich bis heute nicht dazu gekommen, es zu spielen.
-
- Süßwasserpirat
Für mich sind Sybiria 1 und 2 ein Spiel. Die gehören einfach zusammen.
Habe gestern mit 15 Days angefangen, trotz der hier vernichteten Kritiken gefällt es mir bisher sehr gut.
Habe gestern mit 15 Days angefangen, trotz der hier vernichteten Kritiken gefällt es mir bisher sehr gut.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bei Sybiria stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die beiden unterscheiden sich zwar etwas in der Stimmung (da gefällt mir Teil 1 auch besser), dafür finde ich Teil 2 im Gameplay etwas ausgereifter...Yano hat geschrieben:Für mich sind Sybiria 1 und 2 ein Spiel. Die gehören einfach zusammen.
Und 15 Days hatte mich schon auch unterhalten. Aber eher als leicht interaktive Geschichte, nicht als Adventure. Echte Rätsel gibts da vielleicht 2 oder 3...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mir auch.Yano hat geschrieben: Habe gestern mit 15 Days angefangen, trotz der hier vernichteten Kritiken gefällt es mir bisher sehr gut.
- Sven
- Zombiepirat
Dito. Ist doch auch mal schön nach der Arbeit am PC "nix" zu tun.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
15 Days hatte ich vor 2 Wochen durchgespielt. Es war ganz okay. Man darf kein Hit erwarten. Es unterhält einen aber große Spannungen kommen da selten bis nie auf. Ein durchschnittliches Adventure.Yano hat geschrieben: Habe gestern mit 15 Days angefangen, trotz der hier vernichteten Kritiken gefällt es mir bisher sehr gut.
- adventureprofi
- Frischling
Ich schwanke noch, ob ich mit Lost Horizon oder doch A New Beginning anfangen soll....beide reizen mich enorm. Ich glaube ich greife blind nach der Hülle und das Spiel muss dann "leiden"
http://www.gameothek.com - Spielemagazin mit Leidenschaft zu Point & Clicks.
- westernstar
- Adventure-Treff
Nachdem ich Post Mortem gespielt habe, wollte ich eigentlich mit Still Life anfangen, momentan brauche ich aber eher was lustiges, deswegen ist es nun erstmal Ceville geworden, gefällt mir bisher auch recht gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
ICh hab mal bischen The Void angetestet, ist bi jetzt nicht so mein Fall. Nicht das es schlecht währe aber irgendwie hab ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Probier's mal mit Alkohol...JoeX hat geschrieben:... irgendwie hab ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Welche Flasche muss man denn am besten dafür nehmen? Oder hauptsache Alkohol?Loma hat geschrieben:Probier's mal mit Alkohol...JoeX hat geschrieben:... irgendwie hab ich bis jetzt noch keinen richtigen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- fireorange
- Adventure-Treff
Sturm.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Sturm ist kein Alkohol!!!
Von sowas wie Frostschutzmittel würde ich jetzt definitv abraten, aber ansonsten gibt's da keine festen Vorgaben - je nach Gusto unterschiedlich...
Von sowas wie Frostschutzmittel würde ich jetzt definitv abraten, aber ansonsten gibt's da keine festen Vorgaben - je nach Gusto unterschiedlich...
Ich denke, also spinn' ich.
- fireorange
- Adventure-Treff
Dann soll er Sturm als Inspiration nehmen und ein paar Flaschen Bier als Alkohol (was Härteres ist natürlich auch erlaubt!).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.