The Book of unwritten Tales
-
- Frischling
Re: The Book of unwritten Tales
Hallo zusammen,
ich habe (wie auch ein paar andere hier im Forum) das Problem, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird - weder im Hauptmenü noch im Spiel selber (wenn man es quasi blind ohne Cursor geschafft hat, das Spiel zu starten). Ich benutze Vista 32 bit, habe die neuesten NVidia (Grafikkarte) und Windows-Treiber geladen und auch mal versucht, die Config.xml (hwcursor auf false) anzupassen - leider kein Erfolg. Hat jemand noch eine Lösung bzw. haben diejenigen mit den gleichen Problemen es mittlerweile geschafft?
ich habe (wie auch ein paar andere hier im Forum) das Problem, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wird - weder im Hauptmenü noch im Spiel selber (wenn man es quasi blind ohne Cursor geschafft hat, das Spiel zu starten). Ich benutze Vista 32 bit, habe die neuesten NVidia (Grafikkarte) und Windows-Treiber geladen und auch mal versucht, die Config.xml (hwcursor auf false) anzupassen - leider kein Erfolg. Hat jemand noch eine Lösung bzw. haben diejenigen mit den gleichen Problemen es mittlerweile geschafft?
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich wollte schon 'nen neuen Thread aufmachen aber ich schreib's erst mal hier rein
Die neue JoWooD Budget-Fassung von BoUT ist leider nicht auf Version 1.01 gepatcht und das doofe: Der Patch verweigert die Installation mit der Meldung:
Ich hab JoWooD mal angeschrieben - mal gucken, ob sie Anfang der Woche antworten
Die neue JoWooD Budget-Fassung von BoUT ist leider nicht auf Version 1.01 gepatcht und das doofe: Der Patch verweigert die Installation mit der Meldung:
Scheinbar hat (JoWooD oder sonst wer) eine ganz neue Installationsroutine geschrieben und dabei vergessen, direkt die Files von 1.0.1 zu integrieren. Ich hab die Patch-Dateien mal aus der Setup.exe-Datei entpackt und aus Spaß die 1.0.1-exe-Datei ins Spielverzeichnis verschoben. Da die neue Auflage ohne DVD läuft, wurde scheinbar der Kopierschutz entfernt, mit der exe-Datei aus dem Patch wird dieser aber wieder aktiv - also kann diese Version nicht mit 1.0.1 gespielt werden!Das Update kann nicht durchgeführt werden da keine Installation von "The Book of Unwritten Tales 1.0.0" gefunden wurde.
Ich hab JoWooD mal angeschrieben - mal gucken, ob sie Anfang der Woche antworten
- neon
- Adventure-Treff
Bleib' dran, das interessiert mich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
JoWooD hat mittlerweile zurückgeschrieben, allerdings nur ne doofe Standard-Antwort ala "Neu installieren" usw.neon hat geschrieben:Bleib' dran, das interessiert mich.
Naja ich hab aber Anfang der Woche sicherheitshalber nochmal an KingArt geschrieben, daraufhin hat mir Jan Theysen geantwortet: Sie melden sich nochmal bei mir
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo!ERASER_M hat geschrieben:Ich wollte schon 'nen neuen Thread aufmachen aber ich schreib's erst mal hier rein
Die neue JoWooD Budget-Fassung von BoUT ist leider nicht auf Version 1.01 gepatcht und das doofe: Der Patch verweigert die Installation mit der Meldung:Scheinbar hat (JoWooD oder sonst wer) eine ganz neue Installationsroutine geschrieben und dabei vergessen, direkt die Files von 1.0.1 zu integrieren. Ich hab die Patch-Dateien mal aus der Setup.exe-Datei entpackt und aus Spaß die 1.0.1-exe-Datei ins Spielverzeichnis verschoben. Da die neue Auflage ohne DVD läuft, wurde scheinbar der Kopierschutz entfernt, mit der exe-Datei aus dem Patch wird dieser aber wieder aktiv - also kann diese Version nicht mit 1.0.1 gespielt werden!Das Update kann nicht durchgeführt werden da keine Installation von "The Book of Unwritten Tales 1.0.0" gefunden wurde.
eben das Spiel installiert. Dann wollte ich den Patch draufmachen und bekomme die gleiche Meldung wie du Kannst du mir bitte sagen was die Lösung ist (wenn du eine Antwort bekommst) Vielen Dank!
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi,garfunkel74 hat geschrieben:Hallo!
eben das Spiel installiert. Dann wollte ich den Patch draufmachen und bekomme die gleiche Meldung wie du Kannst du mir bitte sagen was die Lösung ist (wenn du eine Antwort bekommst) Vielen Dank!
KingArt (bzw. Jan) hat leider noch nicht zurück geschrieben, ich werde ihm am Montag nochmal 'ne Mail schreiben. Vielleicht sind sie ja gerade schwer mit dem 2. Teil beschäftigt und haben daher nicht so viel Zeit
- basti007
- Adventure-Treff
Ich weiß, dass das Problem bei KingArt schon seit längerem bekannt ist. Die haben grad relativ viel zu tun, aber wir (=der Treff) sind dran und posten Euch eine genaue Info, sobald etwas Offizielles dazu vorliegt. Brauchst also nicht dringend Jan nochmal ne E-Mail schreiben. Ganz generell würde ich von der JoWood-Fassung derzeit eher Abstand nehmen.ERASER_M hat geschrieben:Hi,garfunkel74 hat geschrieben:Hallo!
KingArt (bzw. Jan) hat leider noch nicht zurück geschrieben, ich werde ihm am Montag nochmal 'ne Mail schreiben. Vielleicht sind sie ja gerade schwer mit dem 2. Teil beschäftigt und haben daher nicht so viel Zeit
Web: Weblog
-
- Komplettlösungsnutzer
na dann werde ich warten und zuerst Geheimakte 2 spielen.
Gruss
Gruss
- Masterofclay
- Adventure-Treff
Ein Statement zur Jowood-Version von BOUT ist jetzt auf der Startseite der KING Art-Website zu finden.
-
- Komplettlösungsnutzer
danke für den link! Hoffe jetzt da ich nach 3 Wochen das Spiel noch zurückgeben kann bei dem amazon Händler wo ich das Spiel erworben habe. Ist ja echt der Hammer das man als ehrlicher Käufer mit einem Original so reinfallen kann
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Masterofclay hat geschrieben:Ein Statement zur Jowood-Version von BOUT ist jetzt auf der Startseite der KING Art-Website zu finden.
Kann KingArt da nicht gerichtlich gegen vorgehen?? Es schadet ja doch deutlich dem ansehen von KingArt und deren Arbeit.
Und kann man dann auch nicht als Kunde das Spiel so zurückgeben, denn wenn man es nicht mal durchspielen dann ist das meiner Meinung nach Betrug am Kunden. Raubkopien hatten solche Probleme nicht.....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- basti007
- Adventure-Treff
Laut KingArt-Webseite werden sie wohl definitiv rechtlich dagegen vorgehen.
Web: Weblog
- Dreas
- Logik-Lord
-
- Frischling
hallo!
Ich stecke grad in kapitel 2 wo ich auf der grossen landkarte rotkieselburg finden muss. Mein Problem ist ich kann die karte nicht verschieben ( nur nach oben oder unten ). brauche dringeend hilfe!!
Bitte meldet euch!^^
lg
Ich stecke grad in kapitel 2 wo ich auf der grossen landkarte rotkieselburg finden muss. Mein Problem ist ich kann die karte nicht verschieben ( nur nach oben oder unten ). brauche dringeend hilfe!!
Bitte meldet euch!^^
lg
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- die Karte in der Nahsicht betrachten
- die Maus erst ganz nach links ziehen bis an den Kartenrand, dann nach oben
Sollte es noch nicht klappen, liegt das wohl an fehlenden Infos, an die Du Dir mit Hilfe der magischen Brille gelangen kannst. Dazu lies dann bitte selbst Genaueres, z.B. in nikkis Lösung, S.19.
- die Maus erst ganz nach links ziehen bis an den Kartenrand, dann nach oben
Sollte es noch nicht klappen, liegt das wohl an fehlenden Infos, an die Du Dir mit Hilfe der magischen Brille gelangen kannst. Dazu lies dann bitte selbst Genaueres, z.B. in nikkis Lösung, S.19.