Hilfe bei Agatha Christie: Mord im Orient Express

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
katrins
Frischling
Frischling

Hilfe bei Agatha Christie: Mord im Orient Express

Beitrag von katrins »

Hi alle zusammen!
Ich habe mir vor kurzen Agatha Christie-Mord im Orientexpress gekauft und komme einfach nicht mehr weiter!
Ich bin schon sehr weit und spiele auch mit Löung, aber Poirot regt mich echt auf!!!
Ich bin beim 3Kapitel, Hercules lehnt sich zurück, oder so.
Also, mein Problem: Zuerst wurde ich verschleppt in die Schäferhütte. Ich nahm den Regenschirm und machte das Fenster auf und verwendete den Regenschirm auf das Vorhängeschloss. Dann ging ich hinaus, hob das Schloss auf und nahm aus der Kiste, neben der Tür meine Sachen.
Ich ging zurück zum Zug und erfuhr dann das mit dem Funkgerät, mit dem Jungen habe ich schon gesprochen aber im Notizbuch steht bei Poirots Hinweiße, dass ich das Funkgerät benützen müsste, diese Sache ist aber noch nicht durchgestrichen, sonst alle Sachen schon! Hat das etwas zu bedeuten?
Aber wenn ich nochmal mit dem Jungen per Funkgerät schreiben möchte, schreibt Antonette immer nur: "Danke für ihre Hilfe, melde mich später bei ihnen".
Ich hab schon alles nach der Lösung gemacht und mit allen Personen gesprochen und den roten Kimono in meinem Koffer gefunden und trotzdem sagt Poirot immer nur:
"Stetzen sie die Ermittlungen fort und scheuen sie sich nicht Indiezien, die sie bereits entdeckt haben, zu überdenken"
Was soll ich jetzt machen? Komme einfach nicht mehr weiter. :(
Bitte, bitte, bitte helf mir,
Danke im voraus!
Katrins
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Hallo

Beitrag von Möwe »

Hallo zurück.
Wenn du eine Antwort möchtest, solltest du dem Titel deines Threads einen aussagekräftigen Namen geben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand reinschaut, der das Spiel gespielt hat.
Soweit ich mich erinnere, haben an dieser Stelle mehrere Leute gehangen (meiner einer inclusive). Leider weiß ich die Lösung nicht mehr, aber über die Suchfunktion solltest du die Antwort dazu finden.
Viel Glück (und herzlich willkommen).
Zuletzt geändert von Möwe am 16.10.2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Hallo

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Läsung
Klingt toll, so ... böhmisch. Werde ich in meinen (akustischen) Wortschatz übernehmen! =D>
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Hilfe bei Agatha Christie: Mord im Orient Express

Beitrag von Möwe »

Wenn man das Wört "Lösung" mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagt, härt es sich wie "Läsung" an.

Wenn man dagegen auf eine saure Zitrone gebissen hat, kommt einen ein spitzer "ö"-Mund vällig natürlich von den Lippen.
Beiss dich nicht zu oft, Zitränchen ... :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Willkommen im Forum. Ich habe den Titel mal geändert und den Thread ins Hilfeforum verschoben.

Das müsste ja kurz vor dem Ende sein. Du musst definitiv das Funkgerät bedienen. Genauer gesagt muss man mit irgendwem per Morsezeichen kommunizieren und dafür ein paar Dinge zusammenbauen. Aber was genau, daran kann ich mich gerade leider auch nicht so richtig erinnern.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hast du versucht, nochmal mit allen Personen zu reden?
Ansonsten fällt mir da gerade auch nichts ein, was noch fehlen könnte. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
katrins
Frischling
Frischling

Beitrag von katrins »

Ich bin jetzt draufgekommen, was bei mir nicht geht!
In der Lösung *gg* steht, dass man mit dem komischen Arzt reden muss, der eigentlich nur ein Tierarzt ist, der sagt aber immer nur:"Noch mehr Fragen? Im Moment nicht, wenn es ihnen recht ist"
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, dass dieser blöder Arzt mit mir redet
lg katrins
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal alle in der Lösung aufgeführten Schritte durchzugehen. Es muss ja dabei sein was Dir noch fehlt, um weiterzukommen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Grim Fandango
Frischling
Frischling

Beitrag von Grim Fandango »

Oh Gott, ich erinnere mich dort auch festgesteckt zu haben... lang ist's her.

Richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr, aber ich weiß, dass ich mit jemanden über das Funken reden musste und dann mit Poirot darüber sprach und letztlich einen Brief in Poirots Reisetasche mit einem Funker-Code fand.

Mit diesem konnte ich dann jemanden anfunken. Das Beste wäre wirklich, du sprichst noch einmal alle an oder schaust noch mal ins Inventar, ob du diesen Brief aus Poirots Tasche hast.
Adventures 4ever
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

also ich hab das spiel kürzlich durchgespielt und hatte mit dem funkgerät keinerlei probleme. wenn du hängst,dann fang nochmals im gepäckwagen an, alles untersuchen, dann mit jeder person nochmals reden, jeden raum nochmals betreten und du wirst sehn,dann gehts weiter,weil irgendwas musst du übersehn haben.
Ich spiele, darum bin ich!!!
Antworten