ERROR - Kein Testen/Speichern mehr in AGS möglich

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

ERROR - Kein Testen/Speichern mehr in AGS möglich

Beitrag von Sharalamude »

Bild

Was soll das? Ich geh in eines meiner Spielprojekte rein, kann es anschauen, verändern aber nicht speichern/testen (testen nur über compiled->name.exe). Das ist bei allen meinen Spielen so... Neue Spielprojekte anfangen ist kein Problem... Wenn ich doch nur englisch könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Sieht so aus, als hättest du deine Files auf read-only, also auf nur lesen gesetzt. Guck mal über den normalen Windows Explorer ob deine Files schreibgeschützt sind.
Sharalamude

Den Schreibschutz habe ich schon weggemacht... bringt nichts.
Nicki

Beitrag von Nicki »

Du hast keine Schreibrechte für den Ordner. Wenn du dich mit Windows auskennst, kannst du den PC im abgesicherten Modus starten (während dem Hochfahren F8 drücken und abgesicherten Modus wählen).

Zumindest bei Windows XP kannst du dich dann als Administrator einloggen und nochmal den Schreibschutz entfernen. Wenn es nach einem Neustart immer noch nicht funktioniert, liegt das Problem woanders.
Sharalamude

Scheiße... ich kann nur, wenn ich Administrator bin, meine Spiele ändern. Das ist zwar ziemlich gefärlich, aber nagut. Danke!

Sharalamude
Nicki

Beitrag von Nicki »

Also dauerhaft als Admin arbeiten kann ich nicht empfehlen, ich traue einem Windows PC gerade mal soweit, wie ich ihn werfen kann und zwar mit Monitor.

Geh doch mal als Admin in der MS Dos Eingabeaufforderung in den AGS Ordner (chdir ags_26) und versuch den ganzen Schreibschutz wegzunehmenn (attrib agsedit.exe -r) usw...
Irgendwie hast du deine Rechte beschnitten.
Antworten