Urlaubstipps

oder neudeutsch: Off-Topic
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Urlaubstipps

Beitrag von BENDET »

Kurz gesucht und ganz schnell aufgegeben, einen eigenen Faden aufmachen ist viel schöner:

Hier soll es um Urlaubstipps gehen.

Mir ist seit geraumer Zeit bewusst, dass ich noch drei Wochen Urlaub habe, die ich doch gerne mal nehmen würde, und zwar am Stück. Sogar noch besser, um den Weihnachtsurlaub herum, so dass mindestens vier daraus werden. Jetzt suche ich natürlich noch ein schönes Urlaubsziel, an dem ich diese vier Wochen verbringen kann, so dass es auch immer etwas zu tun gibt. Dazu ist zu sagen, dass ich nicht so auf Nachtleben oder Party stehe, also fallen die typischen "Schieß Dich ab"-Ausflüge schon mal weg. Vielmehr suche ich ein Land zum entdecken und potentiell etwas rucksacktourismusmäßiges (Wandern, Zug, Fahrrad, Motorrad, ...). Am liebsten wäre mir zu der kalten Jahreszeit natürlich etwas mit Sonne satt, so dass ich mir, wieder hier, tierisch einen abfrieren kann. Dabei ist mir natürlich sofort Australien kombiniert mit Neuseeland in den Sinn gekommen, aber ich hab gehört, da soll um Januar rum die Regenzeit anfangen.

Kurzusammenfassung, ich suche
- Sonne,
- Landschaft (Stadt-Sightseeing ist auch okay)
- herumstreunern (zu Fuß, mit Fahrrad, mit Motorrad, Auto, Zug oder oder oder...)
- Inspiration
- ohne Langeweile in drei bis vier Wochen

Achja, ... USA schließe ich aus, finde das Land zwar wunderschön und die Einwohner recht nett, aber die Einreisebestimmungen nerven mich, sowas boykottiere ich.

Soderle ich hoffe auf anregende und inspirierende Tipps von Euch.
Nomadenseele

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Nomadenseele »

Mache doch eine Italien-Tour. Oder Süd-Frankreich / Spanien.
BENDET hat geschrieben:
Achja, ... USA schließe ich aus, finde das Land zwar wunderschön und die Einwohner recht nett, aber die Einreisebestimmungen nerven mich, sowas boykottiere ich.
Ich überlege zwar auch immer, mal wieder 1-3 Tage nach NY zu fliegen, aber seit man Fingerabdrücke abgeben muss, war ich auch nicht mehr da. Dann gebe ich mein Geld eben in London aus.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Australien oder Neuseeland vielleicht? Da ist Sommer, ist sicher super spannend und mit 4 Wochen dürfte sich das auch lohnen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

axelkothe hat geschrieben:Australien oder Neuseeland vielleicht? Da ist Sommer, ist sicher super spannend und mit 4 Wochen dürfte sich das auch lohnen...
Er schrieb doch, dass dann dort die Regenzeit beginnt. Südafrika / Namibia würde mir noch einfallen, aber ob die Länder für 3-4 Wochen etwas bieten, weiß ich nicht.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nomadenseele hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Australien oder Neuseeland vielleicht? Da ist Sommer, ist sicher super spannend und mit 4 Wochen dürfte sich das auch lohnen...
Er schrieb doch, dass dann dort die Regenzeit beginnt.
Ach verdammt, den letzten Satz in dem Absatz hab ich nicht mehr gelesen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich war letztes Jahr in Irland unterwegs, da findest du alles was du suchst nur mit warmen Wetter wirds schwer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Naja ich als Latina Fan, sag da mal ganz klar Mexico!
Ich war nenn Monat dort, und es gab keine Langeweile, nun gut, ich kenne auch einige Leute dort ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Danke erst mal für die vielen Ideen, ... wie gesagt, Australien und Neuseeland reizt mich echt... ich bin eben nur etwas... naja, sagen wir unschlüssig
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Gehen wir bei dir mal anderes an die Sache ran: wo gefallen dir denn die Frauen am besten? :mrgreen:

Zu Landschaft, Inspiration und Motorrad fällt mir die Côte ein. Einfach aufs Bike und von Monaco nach Marseille die Küstenstraße direkt am Mittelmeer langfahren. Traumhaft. Wobei du da keine 4 Wochen vollbekommst und obwohl das Klima im Winter an der Côte recht mild ist hattest du mit Sonne sicher etwas anderes im Sinn. Aber für den Frühling ein schöner Tipp.

Ansonsten war meine Cousine erst auf Kuba und die kann das nur empfehlen. Als beste Reisezeit vom Wetter her wird da November-April angegeben - da würde dein Winterurlaub genau reinfallen.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Hallo Bendet,
zwischen Oktober und Mai ist in Australien zwar tatsächlich Regenzeit, aber zum Glück nur in der nördlichen, tropischen Hälfte. Im Süden hast Du Sommer. Das heißt, ein halber Kontinent steht Dir zur Verfügung ;-)

Das Land ist so groß, dass Du in vier Wochen unmöglich alles sehen kannst. Deshalb gibt es eigentlich keine schlechte Reisezeit. Wir waren damals dreieinhalb Wochen im Februar dort und haben uns Adelaide, Melbourne und Sidney angesehen, inklusive Great Ocean Road, Grampians National Park, Kangoroo Island, Barossa Valley, Blue Mountains etc...

Ich werde schon beim Schreiben neidisch... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hört sicht gut an.
Hoffentlich hat BENDET nicht schon eine Reise an die Antarktis gebucht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Jo, danke... ich denke ich werde wirklich Australien angehen. Aber... naja, mal sehen, die Zeit wird knapp ;-)... muss halt immer auf den letzten Drücker... passt eigentlich gar nicht zu mir...
egal, danke jedenfalls für die Tipps von allen.

@Möwe: Willst mitkommen? :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, ein Sponsor!
4 Wochen Urlaub in Australien - da sage ich nicht nein.
Plan du mal, und sag mir, wann wir abfliegen.
*freu*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

In Australien wär ich jetzt auch gern. Und das ist so ein riesen Land. In einigen Teilen gibt es doch jeden Sommer Wasserprobleme...da kann man also nicht von Regenzeit sprechen. In Neuseeland wird es wohl auch nicht nur regnen. Ist das da nicht eher so wie hier?
Nomadenseele

Garfield hat geschrieben:In Australien wär ich jetzt auch gern. Und das ist so ein riesen Land. In einigen Teilen gibt es doch jeden Sommer Wasserprobleme...da kann man also nicht von Regenzeit sprechen. In Neuseeland wird es wohl auch nicht nur regnen. Ist das da nicht eher so wie hier?
Wenn ich an den ewig langen Flug denke, hält sich mein Neid in engen Grenzen. Wobei alles für mich interessante ohnehin in Europa bzw. seinem Dunstkreis liegt.
Antworten