Nach mehr als 3 Jahren Verspätung gibt es nun endlich das Fantasy-Märchen Tale of a Hero im Handel.
Das Spiel ist ein "klassisches" 3rdPerson Point&Click Adventure,wobei klassisch auch treffend für die Grafik,Sound und Ambiente zutrifft.
Moderne Instrumente wie z.b. eine "Hot-Spot-Taste" sucht man vergebens,und so muss man - so wie früher - den Bildschirm und sämtliche Räume,wenn man nicht weiterkommt - immer wieder nach versteckten Objekten absuchen.
Im Spiel begleitet man Olaf den Fischer,dessen Vater ein aus dem Königreich verbannter Held war , auf seiner Suche nach einem Eistitanen, der eine aus seinen Jugendjahren befreundete Prinzessin entführt hat.
Die Märchenwelt von "Tale of a Hero" ist sehr interessant und es entwickelt sich eine Geschichte daraus,die man so nicht erwartet hat.
Da muß unser Held im Sumpf in den Ruinen einer längst vergangenen Zivilisation nach dem Wasser des Lebens suchen,in einer gigantischen Unterwasserwelt ein mächtiges Artefakt bergen, und in der bizarren Eiswelt des hohen Nordens den furchterregenden Eistitanen zum Duell fordern.
Es gibt jede Menge Such-,Inventar- und Kombinationsrätsel, die es zeitweise in sich haben, jedoch keine "Logik-Rätsel" oder Geschicklichkeitseinlagen und man kann auch nicht sterben.
Die Puzzles sind so zwischen einem leichen- bis mittleren Schwierigkeitsgrad angesiedelt,wobei einige Rätsel ganz schön kniffelig sind - aber nie unfair oder abstrakt.
Die Spielzeit bewegt sich gefühlt so zwischen 15 bis 20 Stunden,auf jeden Fall kein Spiel,wo man enttäuscht noch am selben Abend den Abspann sieht.
Tales of a Hero hat zwar das Adventure-Genre nicht neu erfunden,ist auch kein sensationelles oder innovatives Highlight,besticht aber durch seinen "klassischen" Charme und ist,obwohl ein Vollzeit-Adventure,doch sehr günstig im Handel zu erstehen.
Tale of a Hero
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