Fahrenheit und Windows 7

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Fahrenheit und Windows 7

Beitrag von macon »

Hallo!

Weiss nicht so genau wo ich posten soll. Mit der Suche hab ich nix hilfreiches gefunden.

Ich krieg "Fahrenheit" unter Windows7 nicht installiert. Der Installer bricht ab, nachdem ma den Speicherpfad angegeben hab. In einem anderem Forum hab ich gelesen, man muss eine zusätzliche Datei runterladen. Dort ist aber der Link tot. Kann mir hier jemand helfen?
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Fahrenheit und Windows 7

Beitrag von Tiffany 1312 »

Bei mir war es das Gleiche.Ich hab auch Windows 7 und Fahrenheit erst nicht zum laufen gebracht,aber von einem Link den man sich runterladen soll hab ich noch nichts gehört.Ich hab´s nach einem bestimmten Dateipfad auf die Festplatte kopiert und so letztendlich ,das Spiel einwandfrei spielen können.
Ich beschreib dir mal wie ich´s gemacht habe:

1.unter dem DVD-Laufwerkbuchstaben Programm Files suchen und anklicken
2.dann Atari anklicken
3.den ganzen Fahrenheitordner auf die Festplatte kopieren(Rechtsklick,kopieren,neuer Ordner,Rechtsklick,einfügen)
4.Zum starten des Spieles Fahrenheit.exe auswählen.

Hoffe ich konnte helfen :)
Zuletzt geändert von Tiffany 1312 am 03.11.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das mag jetzt nen etwas blöder Tipp sein, abe wenn es geht spielt das doch auf ner Konsole. Der Preis von Fahrenheit ist ja nich mehr hoch und da läuft es halt. Auch finde ich es ein wenig besser mit Joypad.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Da bei mir Fahrenheit auch nicht unter Windows 7 laufen will, hab ichs mal mit dem kopieren des Ordners ausprobiert, funktioniert aber immer noch nicht. Ne Konsole steht mir leider nicht zur Verfügung, vom DS mal abgesehen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Hhm,
versteh ich nicht bei mir hat´s geglabt :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich glaube, diese Datei, die man mal im Net runterladen konnte, diente nur dazu, den Kopierschutz zu umgehen, damit man, wie Tiffany beschrieben hat, die gesamte DVD auf die Festplatte kopieren konnte. Selbst, wenn es die Datei noch im Net geben würde, glaube ich nicht, daß es erlaubt wäre, den Link hier zu posten, da diese Datei ja doch nicht so ganz legal ist, selbst wenn man sie nur nutzen will, um Fahrenheit unter Windows 7 oder Vista zum laufen zu bekommen und im Besitz einer Original-DVD ist.
Jedenfalls würde es erklären, warum einige ohne diesen Patch Fahrenheit zum Laufen bekommen haben. Das war dann vielleicht eine Version aus einer Spielezeitschrift, die keinen Kopierschutz mehr hat. Ich könnte mir zumindest denken, daß es so ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Stimmt,
meine Fahrenheitausgabe war wirklich aus einer Spielezeitschrift
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Soweit ich gelesen habe, ist das Problem bei der Installation wohl nicht der Kopierschutz, sondern dass bei der Installation eine veraltete DirectX Version versucht wird zu installieren, dies bei XP64 und Vista/7 scheitert und deswegen die Installation stoppt. Die ominöse Datei ist im Prinzip die Originaldatei, bei der nur die Einträge zur DirectX Installation entfernt wurden. Das Problem trat zunächst bei XP64 auf. Entsprechend wurde darüber in 64 Bit Foren diskutiert: Link.

Das Ganze funktioniert dann wie folgt. Einfach den Inhalt der Fahrenheit wie oben schon beschrieben auf die Festplatte kopieren und dann die Datei Gahrenheit.msi wie in dem Threadposting aus dem Link beschrieben selber editiert oder durch die fertig editierte Fahrenheit.msi austauschen. Der Link aus dem Posting funktioniert nicht mehr. Die Datei findet man aber über andere Foren, die sich auf das Posting beziehen. Z.B. gibt es sie noch hier: Link
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich habs nochmal mit der Datei versucht. Installieren kann ich das Spiel jetzt und komme danach auch ins Optionsmenü, allerdings will das Spiel nicht starten. :|
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hast Du schon versucht:
- den offiziellen Patch 1.1 zu installieren
- Fahrenheit mit Windows XP Kompatibilitätseinstellung zu starten
- das driversetup manuell auszuführen (findet sich bei den Daten, die von der DVD kopiert wurden, DrvSetup.exe für 32 Bit Windows und DrvSetup_x64.exe für 64 Bit Windows)
- den aktuellen Tages Kopierschutztreiber zu installieren (Link)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ja, hab ich versucht. Will ich das driversetup manuell ausführen, bekomme ich nur ne Fehlermeldung. Allerdings hab ich die kompletten Dateien von der DVD kopiert und nicht nur den Ordner wie oben geschrieben, ansonsten funktioniert nämlich gar nichts. :-k Wenn ich dann das Spiel über FahrenheitAutoRun.exe starten will, komme ich genau einmal bis ins Optionsmenü, nach einem Klick auf Spiel starten, passiert allerdings nichts mehr. Danach muss ich den PC erst wieder Neu starten, um erneut bis ins Optionsmenü zu kommen, da dann schon bei nem Klick auf FahrenheitAutoRun.exe nichts mehr passiert.
Maya Angelou
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Gibt es nicht auch noch eine Fahrenheit.exe im Installationsordner und eine Desktop-Verknüpfung?
Hast Du schon versucht für die beiden die Windows XP Kompatibilität einzustellen und Fahrenheit dann darüber zu starten?
Und Du hast auch schon den offiziellen Patch und den aktuellen Tages Kopierschutztreiber (diesen Link anwählen, dann auf "Drivers" klicken und dann das entsprechende Setup herunterladen und ausführen) installiert?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ne Fahrenheit.exe gibt es da noch, aber da startet nichts, auch nicht mit Windows XP Kompatibilität. Eine Desktop-Verknüpfung habe ich nicht. Der Patch ist installiert und der Treiber ist aktuell.
Bei der Installation wurde ein zweiter Fahrenheit Ordner angelegt. Ist im Prinzip der, den ich kopieren sollte, da ist aber unter anderem DrvSetup.exe und DrvSetup_x64.exe nicht mehr vorhanden, soll das so sein?
Maya Angelou
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ist ja blöd. Bei mir lief as Spiel unter Windows 7 (64 Bit Professional)...

Als Ursache halte ich zwei Möglichkeiten für wahrscheinlich. Entweder das Spiel stört sich bei den momentanen Einstellungen an Deinem System (Systemvoraussetzungen nicht erfüllt / Grafikkartentreiber nicht kompatibel zum Spiel / frisches Windows 7, bei dem noch kein DirectX Update installiert wurde und deswegen DirectX Komponenten für ältere Spiele fehlen). Oder der Kopierschutz funktioniert trotz aktuellem Treiber auf Deinem System nicht. Mangels Fehlermeldung ist schwer zu erraten, was verkehrt läuft.

Um das Problem Kopierschutz auszuschalten würde ich einmal die Demo probieren: Link
Läuft die Demo mit denselben Spieleinstellungen, dann liegt das Problem wohl am Kopierschutz. Der Tages Kopierschutztreiber, den ich verlinkt hatte, ist übrigens nur für die europäische Fahrenheit Verkaufsversionen hilfreich. In den USA wurde Fahrenheit mit anderem Kopierschutz veröffentlicht. Hast Du also eine Verkaufsversion aus den USA könnte das auch das Problem sein.

Läuft auch die Demo nicht, und unter Windows 7 wurde noch kein DirectX Update gemacht, so würde ich dies einmal nachholen: Link
Startet man das Update nach dem Download, wird man erst aufgefordert ein Verzeichnis zum Entpacken anzugeben. Nachdem das Update sich entpackt hat, muss man es manuell von dem Verzeichnis per Doppelklick auf die DXSETUP.exe starten.
Nützt das nichts, würde ich einmal gucken, ob der Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist und diesen ggf. aktualisieren. Anschließend würde ich versuchen die Spieleinstellungen zu variieren. Als erstes würde ich einmal die niedrigsten Einstellungen und den Fenstermodus (wenn angeboten) probieren.

Wie sind denn die Eckdaten Deines Systems (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Soundkarte, Windows 7 Version (32/64Bit, Home, Professional, Ultimate))?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Die Demo funktioniert leider auch nicht und auch ein DirectX Update hat nichts gebracht. Der Grafiktreiber ist nicht ganz aktuell, weil ich ansonsten Probleme mit der Grafikkarte bekomme, dann funktioniert nämlich nichts mehr, deswegen lass ich den jetzt auch mal lieber so. Bis zu den Spieleeinstellungen komme ich nicht. :?

Mein System:
Intel Core i5 750 2,6 GHz
Packard Bell FMP55
6144MB DDR3-SDRAM
NVIDIA GeForce GT 220
Windows 7 Home Premium (64-bit)
Sound Card: Realtek HD audio codec ALC 888S; 7.1 surround
Maya Angelou
Antworten