Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Der Filmmusik-Fred (na gut, auch für Spielemusik! ^^)
Grad den aktuellen Newsletter zur Burton/Elfman Box bekommen: von den 1000 Exemplaren sind nur noch weniger als 175 Stück da. Ich hatte gehofft bei dem Preis würde das etwas länger dauern. Aber nein, ich bleib standhaft. Nur wegen den paar Nightmare before Christmas Tracks werd ich die Box nicht kaufen.
- sinus
- Rätselmeister
Nach dem FSM-Debakel gibt es sicher manche, die diese Meldung nicht für voll nehmen. ^^
Michael Stearns ~ Sacred Site
Soundtrack zum gleichnamigen Kurzfilm mit Stücken, die in die gleiche Kerbe schlagen. Weiterhin enthalten sind Stücke aus den Filmen Chronos und Baraka. Das Album eröffnet eindrucksvoll mit einem Ligetis Lux Aeterna ähnelndem Chor. Was folgt ist eine tolle Mischung aus Field-Recording und Synthesizer-Musik - am meisten fasziniert mich allerdings das übergroße Instrument Lyra, welches u. a. im Stück Return seine Verwendung findet.
[gehört über Kopfhörer (ATH-AD2000)]
Michael Stearns ~ Sacred Site
Soundtrack zum gleichnamigen Kurzfilm mit Stücken, die in die gleiche Kerbe schlagen. Weiterhin enthalten sind Stücke aus den Filmen Chronos und Baraka. Das Album eröffnet eindrucksvoll mit einem Ligetis Lux Aeterna ähnelndem Chor. Was folgt ist eine tolle Mischung aus Field-Recording und Synthesizer-Musik - am meisten fasziniert mich allerdings das übergroße Instrument Lyra, welches u. a. im Stück Return seine Verwendung findet.
[gehört über Kopfhörer (ATH-AD2000)]
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab ich was verpasst?sinus hat geschrieben:Nach dem FSM-Debakel gibt es sicher manche, die diese Meldung nicht für voll nehmen. ^^
- sinus
- Rätselmeister
Lukas Kendall hat zugegeben, dass für manche Titel mehr gepresst wurde als angegeben. Zum Beispiel steht bei Michael Smalls Marathon Man nun 10000 Exemplare auf der Website von FSM, auf der Hülle steht noch 3000 Stück. Für die Verfügbarkeit ist das natürlich toll, aber hoffentlich versaut ers nicht mit der Union. Oder lässt sie gar vor anderen Labels zurückschrecken.
Zuletzt geändert von sinus am 21.11.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Gar nicht mitbekommen. Ist natürlich nicht in Ordnung - aber sonderlich stören tut es mich nicht. Im Gegenteil. Limitierungen interessieren micht nicht - mir geht es um die Musik und nicht darum wie selten die CD ist. Und wenn mehr gepresst werden und ich nicht überhöhte Sammlerpreise zahlen muss weil ich zu langsam war dann soll mir das nur recht sein. Ich bezweifle aber das dies bei der Burton/Elfman Box der Fall ist. Da wird die Angabe mit den 1000 Stück schon stimmen. Ich kann mir aber gut vorstellen das die noch eine zweite Auflage bringen - die wären ja dumm nach der Arbeit die sie da hineingesteckt haben wenn sie es nicht machen würden. Nur einzeln wird es die Scores nicht geben. Die Erklärung dazu gaben die Produzenten der Box in einem Interview ab. Die meiste Musik aus der Box gibt es nämlich noch regulär im Handel und andere haben die Veröffentlichungsrechte daran. Sie bekamen nur die Rechte um die Musik als Bestandteil der großen Sammlerbox zu veröffentlichen. Also weitere Boxen: Ja, Auskopplungen: Nein.
Keine Ahnung wie es bei einer abgespeckten Box ausschaut. Also ohne Spieluhr, Buch, MP3 Stick und DVD sondern nur die ganzen CDs als Paket.
Inzwischen sind nur noch weniger als 100 Stück übrig. Oh, und Amazon soll die Box nun auch vertreiben - da soll man gegenüber dem Preis direkt im Warner Shop sogar sparen. Gleich mal nachgeschaut. Amazon.com verlangt $505 (= 369 Euro) und Amazon.de 743 Euro. Kein Marketplace Händler sondern Amazon selbst. Zwar ist das deutsche Angebot Versandkosten- und Zollfrei aber 374 Euro Aufschlag??
Keine Ahnung wie es bei einer abgespeckten Box ausschaut. Also ohne Spieluhr, Buch, MP3 Stick und DVD sondern nur die ganzen CDs als Paket.
Inzwischen sind nur noch weniger als 100 Stück übrig. Oh, und Amazon soll die Box nun auch vertreiben - da soll man gegenüber dem Preis direkt im Warner Shop sogar sparen. Gleich mal nachgeschaut. Amazon.com verlangt $505 (= 369 Euro) und Amazon.de 743 Euro. Kein Marketplace Händler sondern Amazon selbst. Zwar ist das deutsche Angebot Versandkosten- und Zollfrei aber 374 Euro Aufschlag??
- sinus
- Rätselmeister
wegen der Box ...
HE DANNY ELFMAN & TIM BURTON 25TH ANNIVERSARY MUSIC BOX
COLLECTOR'S EDITION
BONUS DISC
Created EXCLUSIVELY for the now sold-out Numbered, Limited Collector's Edition of 1000, this BONUS DISC will feature special musical content. Only those who already purchased the COLLECTOR'S EDITION will receive this rare 17th Disc as an addition to the set's 16 CD collection.
To make your holidays even brighter, this bonus gift disc will be AUTOGRAPHED BY DANNY ELFMAN!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Na toll, sogar von Elfman signiert. Jetzt ärger ich mich schon das ich nicht zugegriffen hab. Das machen auch die Käufer von Amazon denn die bekommen nur die reguläre Edition. Na immerhin stellen sie weitere Boxen her. Nix mit Limitierung. In der regulären Box fehlt die signierte Bonus Disk und das Zertifikat. Somit ist es ja eine "andere" Edition. Man kann das mit der Limitierung wirklich nicht mehr glauben. Schade halt nur das diese reguläre Edition keinen Cent billiger ist. Wenn ich mir diese nun doch kaufe hätte ich auch zum gleichen Preis die signierte bekommen können. Grrrrr.
Ich mein, wir reden hier nicht von einer beliebigen 0815 "Best of" CD für ein paar Euro die alle naselang eine Neuauflage mit wechselnden Bonustracks erfährt sondern DER nahezu vollständigen Sammlerbox. Wenn ich $500 zzgl. Porto und Zoll für solch eine Mammutbox hinlege dann sollte die wirklich weitestgehend komplett sein. Und nun kommen sie mit einer exklusiven Bonus CD daher die obendrein noch signiert ist. Ich kann ja verstehen das Elfman nicht ein paar Tausend Stück signieren will/kann und man die Unterschrift nur auf die erste Auflage beschränkt...aber die Musik sollte doch bei beiden Auflagen identisch sein. Denn genau deshalb kauft man ja die Box. Ich hab als Elfman Fan eh schon viele der in der Box enthaltenen Scores einzeln aber würde sie mir aufgrund der Vollständigkeit dennoch kaufen. Doch wenn ich jetzt order fehlt mir erneut eine CD mit Bonus Tracks an die ich nirgends sonst herankomme. So leid es mir tut aber dann sehe ich lieber ganz und gar vom Kauf ab. Ist so ein Tick von mir: entweder komplett oder gar nicht. Wenn ich z.B. aus was für Gründen auch immer zu spät im Kino ankomme und der Film läuft schon 2-3 Minuten dann verzichte ich lieber ganz darauf und komme ein anderes mal wieder - zuletzt geschehen z.B. bei 2001 - A Spacy Odyssey obwohl ich da nur die Overture verpasst hätte in der noch gar nichts passiert.
Ich mein, wir reden hier nicht von einer beliebigen 0815 "Best of" CD für ein paar Euro die alle naselang eine Neuauflage mit wechselnden Bonustracks erfährt sondern DER nahezu vollständigen Sammlerbox. Wenn ich $500 zzgl. Porto und Zoll für solch eine Mammutbox hinlege dann sollte die wirklich weitestgehend komplett sein. Und nun kommen sie mit einer exklusiven Bonus CD daher die obendrein noch signiert ist. Ich kann ja verstehen das Elfman nicht ein paar Tausend Stück signieren will/kann und man die Unterschrift nur auf die erste Auflage beschränkt...aber die Musik sollte doch bei beiden Auflagen identisch sein. Denn genau deshalb kauft man ja die Box. Ich hab als Elfman Fan eh schon viele der in der Box enthaltenen Scores einzeln aber würde sie mir aufgrund der Vollständigkeit dennoch kaufen. Doch wenn ich jetzt order fehlt mir erneut eine CD mit Bonus Tracks an die ich nirgends sonst herankomme. So leid es mir tut aber dann sehe ich lieber ganz und gar vom Kauf ab. Ist so ein Tick von mir: entweder komplett oder gar nicht. Wenn ich z.B. aus was für Gründen auch immer zu spät im Kino ankomme und der Film läuft schon 2-3 Minuten dann verzichte ich lieber ganz darauf und komme ein anderes mal wieder - zuletzt geschehen z.B. bei 2001 - A Spacy Odyssey obwohl ich da nur die Overture verpasst hätte in der noch gar nichts passiert.
- sinus
- Rätselmeister
James Horner ~ Apollo 13
Da ich eigentlich nicht so der Horner-Fanatiker bin und eher die jungen Jahre dieses Komponisten schätze, habe ich vor kurzem erst erfahren, dass es eine song- und dialogfreie Promo-CD zu James Horners Weltraumabenteuer gibt und habe mir diese sogleich besorgt. Ein (Jugend-) Traum ^^. Es gibt zirka 15 Minuten mehr Musik auf dieser Veröffentlichung als auf der regulären Soundtrack-Veröffentlichung. Allerdings enthält das offizielle Album 30 Sekunden mehr Musik, welche ich dem Promo-Album hinzufügte und auf MD überspielte. Heavy-Rotation. Man schwebt.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Und? Schon was von den vier neuen LaLaLand CDs bestellt? Nachdem ich die Elfman Box verworfen hab werd ich bei Batman Returns zuschlagen....und bei Star Trek V bin ich noch am überlegen. Ansonsten reizt mich die neue Conan CD.
- sinus
- Rätselmeister
Ja, Star Trek V ist definitiv ein Muss ... und Batman Returns sicher auch.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Neues von La La Land Records:
"THE RAT PATROL: LIMITED EDITION"
Music by Dominic Frontiere
Limited Edition of 1200 Units
"THE YOUNG RIDERS: LIMITED EDITION"
Music by John Debney
"SOLARIS"
Music by Cliff Martinez
Zu bestellen ab heute Abend und die ersten CDs sind auch signiert. Wenn ich aber bedenke wie das die letzten male ablief sind diese Booklets in 5 Minuten eh alle weg - und meist nicht an echte Fans der Musik sondern vielmehr Sammlern, Händlern und anderer Geiern. Möchte nicht wissen was die dann wieder für die signierte Debney CD verlangen. Die sollten ihr System ändern und die signierten Booklets einfach wahllos unter den Bestellungen vom Ersttag verteilen. Dann hätte jeder ne Chance, man würde den Geiern nen Strich durch die Rechnung machen und es wär eine schöne Überraschung wenn man das Päckchen öffnet und man Glück gehabt hat.
Von der aktuellen Auflage interessiert mich aber eh nur Solaris....wobei das nur eine Wiederveröffentlichung ist. Die Tracks sind ansonsten identisch - also keine neue Musik. Ich frag mich was das soll? Die Original-CD mit dem Score gibts doch immer noch regulär für 9 Euro bei Amazon. Gut, vielleicht haben die noch was am Klang gedreht aber die alte CD klang auch schon sehr gut. Wobei "gut" inzwischen relativ ist. Seit ich am Samstag das AeroSystem bekam hör ich zum erste mal richtig deutliche Klang-/Qualitätsunterschiede. Der Klang ist so klar das selbst mein 7.1 PC-System von Creative dagegen abstinkt. Naja, irgendwo müssen die 800 Euro ja auch verbaut sein.
"THE RAT PATROL: LIMITED EDITION"
Music by Dominic Frontiere
"THE YOUNG RIDERS: LIMITED EDITION"
Music by John Debney
"SOLARIS"
Music by Cliff Martinez
Zu bestellen ab heute Abend und die ersten CDs sind auch signiert. Wenn ich aber bedenke wie das die letzten male ablief sind diese Booklets in 5 Minuten eh alle weg - und meist nicht an echte Fans der Musik sondern vielmehr Sammlern, Händlern und anderer Geiern. Möchte nicht wissen was die dann wieder für die signierte Debney CD verlangen. Die sollten ihr System ändern und die signierten Booklets einfach wahllos unter den Bestellungen vom Ersttag verteilen. Dann hätte jeder ne Chance, man würde den Geiern nen Strich durch die Rechnung machen und es wär eine schöne Überraschung wenn man das Päckchen öffnet und man Glück gehabt hat.
Von der aktuellen Auflage interessiert mich aber eh nur Solaris....wobei das nur eine Wiederveröffentlichung ist. Die Tracks sind ansonsten identisch - also keine neue Musik. Ich frag mich was das soll? Die Original-CD mit dem Score gibts doch immer noch regulär für 9 Euro bei Amazon. Gut, vielleicht haben die noch was am Klang gedreht aber die alte CD klang auch schon sehr gut. Wobei "gut" inzwischen relativ ist. Seit ich am Samstag das AeroSystem bekam hör ich zum erste mal richtig deutliche Klang-/Qualitätsunterschiede. Der Klang ist so klar das selbst mein 7.1 PC-System von Creative dagegen abstinkt. Naja, irgendwo müssen die 800 Euro ja auch verbaut sein.
- sinus
- Rätselmeister
Kann man damit denn auch Stereo hören?
Mich interessiert auch nur Solaris. Hab den zwar schon auf MD, aber es soll wohl ein paar kleine Fehlerchen gegeben haben, die eliminiert wurden. Zudem noch Geschwafel in Form eines Booklets - ob signiert oder nicht ist mir egal.
Mich interessiert auch nur Solaris. Hab den zwar schon auf MD, aber es soll wohl ein paar kleine Fehlerchen gegeben haben, die eliminiert wurden. Zudem noch Geschwafel in Form eines Booklets - ob signiert oder nicht ist mir egal.
-
- Komplettlösungsnutzer
Der von mir am meisten geschätzte Soundtrack ist der von "Black cat white cat", Goran Bregovic ist da viel am Werkeln gewesen. Außerdem der 2te Teil vom "8 Mile"- Soundtrack, den ich viel später entdeckte und der ein paar coole Klassiker bietet.
Darüber hinaus hab ich hier noch:
-Fear and Loathing in Las Vegas
-Dead Man
-Natural Born Killers im Sortiment
die größtenteils auch ziemlich cool sind. Wobei der Soundtrack von Dead Man (soll Improvisation von Neill Young zu den Bildern auf der Gitarre sein) ohne Bilder nur halb soviel wert ist...
Darüber hinaus hab ich hier noch:
-Fear and Loathing in Las Vegas
-Dead Man
-Natural Born Killers im Sortiment
die größtenteils auch ziemlich cool sind. Wobei der Soundtrack von Dead Man (soll Improvisation von Neill Young zu den Bildern auf der Gitarre sein) ohne Bilder nur halb soviel wert ist...
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ah, Goran Bregovic, sehr gut. Den mag ich sehr. Besonders seine Scores für Die Bartholomäusnacht und Underground. Schon mal bei einem Live Konzert von ihm gewesen? Da ist Stimmung wenn er mit seiner Wedding and Funeral Band durch die Zuschauer marschiert.
Das Video hatte ich in dem Lieblingsmusik Thread schon einmal verlinkt. Stammt aus dem Film Underground.
Das Video hatte ich in dem Lieblingsmusik Thread schon einmal verlinkt. Stammt aus dem Film Underground.
- Arne
- Tastatursteuerer
Oh, eine Erwähnung von "Black cat white cat", sehr löblich. Toller Film und wirklich empfehlenswerter Soundtrack. Passt sich sehr gut der skurrilen Stimmung des Films an.