Flackern bei Nostradamus und Da Vinci unter Vista

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Grim Fandango
Frischling
Frischling

Flackern bei Nostradamus und Da Vinci unter Vista

Beitrag von Grim Fandango »

Hallo allerseits,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll ich hier meine technischen Probleme schildern, also tue ich es jetzt und hoffe auf Gehör :D

Folgendes: Ich habe Vista Home Premium (32 bit SP 2) mit einer GeForce 9600 GT Grafikkarte.
Bislang konnte ich jedes Spiel, mehr oder weniger, zum Laufen bringen, auch wenn es mal viel Zeit gekostet hat.
Zwei kürzliche Neuerwerbe machen mir allerdings Probleme:

- The Secrets of Da Vinci (Solid Games Neuauflage, angeblich VISTA ready)
- Nostradamus (Adventure Classics Auflage, angeblich auch VISTA-tauglich gemacht)

Es besteht das selbe Grafikproblem bei beiden Spielen. Es flackert. Es flackert im Anfangsmenü (die Schriften) und bei Bewegungen im Spiel selbst (bewegt man die Maus nicht, ist alles normal, dreht man sich zur Seite, läuft vor... flackerts), sowie die Icons im Inventar.
Die Zwischensequenzen laufen normal ab, auch sonst habe ich das Problem nie gehabt und meine Treiber sollten eigentlich auch aktuell sein.

Was mir aufgefallen ist: beide Spiele wurden anscheinend vom selben französischen Entwickler produziert, jedenfalls bin ich auf der Suche nach Problemlösungen im Internet öfters über beide Spiele auf der selben Homepage gestolpert?!
Hat es womöglich was mit der benutzten Engine zu tun? (nur eine Mutmaßung, ich kenne mich mit der gesamten Materie icht gerade besonders gut aus).

Also Danke bereits im Vorfeld und besten Gruß
Adventures 4ever
Antworten