Merere Werte bei der Sprachausgabe eines Charakters anzeigen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Ali_cirox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2010, 22:19

Merere Werte bei der Sprachausgabe eines Charakters anzeigen

Beitrag von Ali_cirox »

Ich bin noch relativ unerfahren mit Ags, bin noch am lernen und jetzt auf ein Problem gestoßen.
Ich möchte in der Sprachausgabe eines Charakters mehrere Werte sprechen lassen.
Bei einem Wert, hier ein String weis ich wie es geht:

Code: Alles auswählen

cEgo.Say("Hallo, %s", playerName); //playerName = Global String
Wie mache ich das jetzt zB mit zwei Namen, wenn er zB danach noch seinen Namen sagen soll der auch durch einen String festgelegt ist.

in C# geht das ja so wenn ich nicht irre:

Code: Alles auswählen

Console.WriteLine("Hallo ich heiße {0} mein Name ist {1}", playerName, charName);
wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Ist wahrscheinlich ganz einfach. Ich hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Merere Werte bei der Sprachausgabe eines Charakters anze

Beitrag von KhrisMUC »

Ganz einfach:

Code: Alles auswählen

cEgo.Say("Hallo %s, ich heiße %s.", charName, playerName);
Use gopher repellent on funny little man
Ali_cirox
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2010, 22:19

Re: Merere Werte bei der Sprachausgabe eines Charakters anze

Beitrag von Ali_cirox »

Danke KhrisMUC
Komisch genau so hab ich das vorhin auch ausprobiert!
Muss mich wohl vertippt haben.
Antworten