HILFE! Gray Matter Bug im 4. Kapitel?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
pelztier86
Frischling
Frischling

HILFE! Gray Matter Bug im 4. Kapitel?

Beitrag von pelztier86 »

Hallo,

ich habe ein Problem, wäre echt nett, wenn mir einer von euch weiterhelfen könntet. also, ich bin gerade im 4 Kapitel und habe das eigentlich fast abgeschlossen, laut Fortschrittsanzeige zu 94 Prozent. Ich kann nichts finden,was noch getan werden müsste. Das einzige, was mir komisch vorkam. Als ich im Fitnessraum die Blitzpulverfallen an den Türen montieren wollte, erschien dort zwar auch erst das entsprechende Symbol, aber als ich es dann anklickte, um die Fallen zu platzieren, meinte Sam irgendetwas von "später", und die Symbole/Verwendbarkeit der Türen verschwand. Nun kann ich da nichts mehr machen, aber ich habe die Fallen noch im Inventar, zusammen mit der Kamera.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: HILFE! Gray Matter Bug im 4. Kapitel?

Beitrag von Joey »

Sam sagt bei den Fallen immer "später", weil sie sie, wenn alles erledigt ist, in einer Cutscene anbringt. :wink:
Hast du die Fallen an beiden Türen angebracht?
Welche Aufgaben sind denn noch nicht auf 100, bzw. welche Orte sind noch silbern oder golden markiert auf der Karte?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
pelztier86
Frischling
Frischling

Beitrag von pelztier86 »

danke für deine Hilfsbereitschaft. Also, alle Orte sind schon grau markiert, nur St. Edmunt Hall erscheint noch golden und das Anwesen, wobei ich nicht weiß, ob das Anwesen nicht immer bis zum Schluss golden markiert ist, bis man alle Aufgaben erledigt hat. Ich war aber auch nochmal im Anwesen und habe mit Syles geredet, und das ganze Haus abgeklappert...
Verstehe einfahc nur nicht, wieso ich imm er nuch die Fallen im Inventar habe, obwohl ich die auf die Türen im Fitnessraum verwendet habe...
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hm. Schreibe doch bitte mal, welche Aufgaben auf wie vielen Prozenten stehen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Aufgaben nochmal in welchem Kapitel erledigt werden mußten.
Wenn an einem Ort keine notwendigen Dinge mehr zu erledigen sind, wird die Schrift silbern oder, falls auch keine optionalen Dinge mehr zu erledigen sind, grau, egal, um welchen Ort es sich handelt, also auch beim Anwesen.
Wenn es noch golden ist, muß da also noch etwas wichtiges zu erledigen sein.
Wie gesagt, wenn ich wüßte, welche Aufgaben noch zu erledigen sind, könnte ich vielleicht besser weiterhelfen.
Es ist normal, daß du die Fallen noch im Inventar hast, obwohl du sie bereits auf die Türen angewendet hast. Die Sporthalle ist ja noch offen und wird von Studenten benutzt. Sam wird später, wenn die Halle geschlossen und leer ist, die Fallen automatisch dort anbringen. Dafür mußt du dann nichts mehr tun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
pelztier86
Frischling
Frischling

Beitrag von pelztier86 »

wie kann ich denn die Statistik für die einzelnen Aufgaben abrufen? ich finde da nichts Vergleichbares im Menü.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

pelztier86 hat geschrieben:wie kann ich denn die Statistik für die einzelnen Aufgaben abrufen? ich finde da nichts Vergleichbares im Menü.
Entweder wenn du auf P drückst oder oben links gleich über oder unter dem Knopf wo du die Karte öffnest.
pelztier86
Frischling
Frischling

Beitrag von pelztier86 »

ok, also eigentlich sind demnach alle Aufgaben erfüllt, sogar die des Fallen-Stellens, bis auf:
"in jeder Herde gibt es ein schwarzes Schaf": 90 Prozent
und "da war etwas im Wasser" 95 Prozent
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Pelztier hat geschrieben:"da war etwas im Wasser" 95 Prozent
Hast Du im Schwimmbecken
nicht nur den Filter (ich nehme an, das hast Du getan), sondern in Nahansicht auch die Wasserfläche angeguckt? Danach müßtest Du im Anwesen nochmal mit dem Doktor sprechen können.
pelztier86
Frischling
Frischling

Beitrag von pelztier86 »

also,mit dem Doc im Anwesen habeich ja shcon gesprochen. Hm, eigentlich kann ich das Wasser nicht anders betrachten, sollte da eine Lupe für die Nahansicht auftauchen? Ich habe da nur das Augen-Symbol.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Leider kann ich das nicht genau sagen, weil das Spiel deinstalliert ist und ich das nicht mehr im Detail weiß.
Hast Du beim Filter und beim Wasser was gesagt bekommen? Hast Du dem Doktor die Ergebnisse Deiner Untersuchungen (Sportplatz, Schwimmhalle) mitgeteilt?
Wenn ja und Du kommst nicht zum Ende, weiß ich auch nicht weiter. :roll:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wieso willst du es in den Schredder stecken?
Dann ist es kaputt.
Oder der Schredder.
Soweit ich mich erinnere, gibt es einen Zaubertrick, den du ausführen musst, und dazu benötigst du die Fernbedienung zu dem Schredderteil.
Zuletzt geändert von Möwe am 04.12.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, ist ja lustig. Dass das überhaupt geht. Ich wusste nach dem LÖSCHEN des Beitrags kommt ne Antwort. :mrgreen:
Es hat sich also erledigt. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und ich stehe jetzt doof da, als jemand, der Selbstgespräche führt. [-(

:wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Und ich stehe jetzt doof da, als jemand, der Selbstgespräche führt. [-(

:wink:
Wird es Dein Image heben, wenn Du Dich mit .. Obst unterhältst? Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Also bei "Da war etwas im Wasser" muss man eigentlich nur ein paar Sachen gemacht haben.
Zeitung aus der Küche gelesen haben, Zimmerübersicht angesehen haben, dem Aufseher den Studentenausweis gezeigt haben, in der Schwimmhalle zweimal mit dem Poolboy gesprochen haben, die Fotos aufgesammelt haben, in der Filter Nahansicht Filter und Wasser angesehen haben und dann noch mit der Jeanie Smith in ihrem Zimmer über alle Themen gesprochen haben. Hat man das wirklich alles gemacht und hat da keine 100% läuft was verkehrt.
Antworten