Seit wann spielst Du Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Seit wann spielst Du Adventures?

Seit bis zu 5 Jahren.
2
3%
Seit 6 bis 8 Jahren.
9
13%
Seit 9 bis 11 Jahren.
15
21%
Seit 12 bis 14 Jahren.
21
30%
Seit 15 bis 17 Jahren.
16
23%
Seit 18 Jahren oder länger.
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

wintermute74 hat geschrieben:Im Gegenteil: als ich einmal einen Link zu denen gepostet habe, habe ich von Max eins auf den Deckel bekommen. :D
Und was für einen! 8)
Ich mag die Unterhunde ja auch, aber irgendwann haben die Moderatoren angefangen, einen für Verweise dahin auszupeitschen, davor wollte ich dich nur bewahren. ;)
Ich sehe hier aber auch keinen Verweis zu X-Copy, von daher ist das ja noch alles im gelben Bereich, ihr unterhaltet euch ja lediglich über die gute alte Zeit… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich meinte eher allgemein, das offen darüber gesprochen wird das man "auch mal" raubkopiert hat, oder es noch immer tut.
Was ist denn "allgemein" gegen die Unterhunde zu sagen -?-

Es kommt darauf an wie man den Unterhund service nutz.
Und slebst wenn man dort downloaded hat das nix damit zu tun das DIESES Forum sich strafbar macht oder nicht.

Ich find das in soweit eben nicht in Ordnung. [-X [-X
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Ich find das in soweit eben nicht in Ordnung. [-X [-X
Was findest du nicht in Ordnung? Na ja, zu der Sache mit den Unterhunden sag' ich nichts weiter. Gab schon öfter die Diskussion, musst halt suchen oder mit den Admins sprechen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ja ne des ischs mir nicht wert, wenn ich was von unterhunden will, dann geh ich auf die unterhundSeite und basta.
Und sonst, naja dann sagen wir halt unterhunde und gut ist :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rech hat geschrieben:Aber hier dann Links zu den unterhunden verbieten, ich packs nicht :D :D :D :D
Wieso? XCopy besitzen und sinnvoll nutzen (nicht nur kopiergeschützte Spiele) ist doch nichts illegales. Damals stand in vielen Spieleanleitung, man möge sich doch eine Sicherheitskopie anlegen und das Original sicher aufbewahren. :wink: Das war früher gutes Recht.
Mit Windows kann man auch Disketten kopieren. :lol:
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

X-Copy hatt ich schon... aber ohne Zweitläufer und den Zwischenstecker hats mir so ned viel gebracht.
Da war die Kopierprogisammlung samt Burstnibbler die ich von nem Kumpel hatte schon nütztlicher! :D

Zum Thema:
Hab mal auf 15-17 getippt. Das erste was ich in dem Bereich gezockt hab waren die Sierra's King's Quest und bissi später Space Quest... aufm Sanyo-PC von meiner Schwester. *g*
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

1997 oder '98 "lunacy" auf dem sega saturn - kennt bestimmt kein schwein :D

http://www.gamespot.com/saturn/adventur ... eview.html
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich bin nicht mehr sicher, wann es war, aber so zwischen 6 und 8 Jahren. Es war Dott, seit daher auch mein unangefochtenes Lieblings-Adventure!!

koa
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Mein 1. Adventure gabs mitm 1. PC vor ca. 10 Jahren. War Monkey Island 2..... genaugenommen hatte ich bis vor 4 Jahren nix anderes als Adventurespiele :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Es ist lustig - viele Menschen haben mit ihrem ersten Adventure eine ganz besondere Beziehung. Es ist wohl das ganze Leben etwas ganz besonders ;)
r3001
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von r3001 »

Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, aber es war glaube ich DOTT. Danach kam Zak auf dem AMIGA, und das Dritte war glaube ich Indy3 oder 4. Spiele sie heute noch, macht mir wirklich Spaß (wenn man bedenkt, das ich damals nie richtig weitergekommen (DOTT war zum Glück nicht dabei ;)) bin :oops:, nur seit einigen Jahren, mit Komplettlösungen)

R
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Buuhhhuuuhhhhuuu Ich bin schon so alt! :cry: :cry: :cry:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Aussie

Beitrag von Aussie »

Mein erstes Adventure war King's Quest 1 und Leisure Suit Larry auf einem der ersten PC'S (Prozessor XT 8088, 10 MB Festplatte, CGA-Grafikkarte, Preis damals 15.000 DM) Danach alle Adventures von Sierra und LucasArts durchgespielt. Ich finde es toll, daß nach all den vielen Jahren (man wird alt !!!) immer noch Games im klassischen Stil entwickelt werden wie etwa Tony Tough.

Ein richtig gutes Adventure-Games ist keine Multimedia Show sondern ein packendes Rätsel, das Dich über Tage und Wochen fasziniert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Boah...

Das erste Adventure an das ich mich erinnern kann war Dallas. aber wann war das? 82 oder 83? Sind auf jeden Fall schon über 20 Jahre.

Quatsch, das erste war das Zauberschloss. Und das gab's als Listing in der Happy Computer und muß 1982 gewesen sein....
Hatte Grafik aus Sonderzeichen und war garnicht mal so leicht und auch ziemlich gut gemacht für die damaligen Verhältnisse. Komplett in Basic geschrieben. Irgendeiner von meinen Kumpels hat's damals abgetippt. Ich glaub der hat 3 Wochen dafür gebraucht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Some »

Mein erstes war 1985 das Textadventure "TKKG - Das leere Grab im Moor" auf dem Atari 800XL.
Das war eins dieser EUROPA-Datasetten-Spiele, wo man erstmal eine halbe Stunden warten musste, bis das Spiel geladen war. Unglaublich, womit man sich zufrieden geben kann, wenn man nichts Besseres kennt. :lol:
Antworten