Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Lannister »

aber wie soll man von der Person des Paul auf den Ort des Denkmals schliessen ? Im Prinzip braucht man somit den ersten Teil de Rätsels nicht.... Weil in der eigentlichen Frage gar nicht darauf eingegangen wird.... ick versteh dat nich.....
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Lannister hat geschrieben:aber wie soll man von der Person des Paul auf den Ort des Denkmals schliessen ? Im Prinzip braucht man somit den ersten Teil de Rätsels nicht.... Weil in der eigentlichen Frage gar nicht darauf eingegangen wird.... ick versteh dat nich.....
Doch, eigentlich wird da schon drauf eingegangen... Mir hat es sich zwar auch nicht auf den ersten Blick erschlossen, aber der Zusammenhang ist da ;)
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

und wie soll mir die Kentniss das die Person des Denkmals halb so alt wie "Paul" geworden ist, irgendetwas bei der Suche nach dem Ort des Denkmals nutzen ?
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dhana »

Habs jetzt auch
Danke ;)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Lannister hat geschrieben:und wie soll mir die Kentniss das die Person des Denkmals halb so alt wie "Paul" geworden ist, irgendetwas bei der Suche nach dem Ort des Denkmals nutzen ?
Dieser Hinweis dient eigentlich nur der Verwir..., pardon Verifikation (ja, so heißt das Wort). :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Lannister hat geschrieben:und wie soll mir die Kentniss das die Person des Denkmals halb so alt wie "Paul" geworden ist, irgendetwas bei der Suche nach dem Ort des Denkmals nutzen ?
Dieser Hinweis dient eigentlich nur der Verwir..., pardon Verifikation (ja, so heißt das Wort). :wink:
Ja, der schon. Das ist aber nicht die Verbindung, die ich meinte ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich peils net. Wahrscheinlich habe ich auch schon den falschen Paul. Und Wikipedia kennt - neben einer nervigen Krake - viel zu viele Pauls.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Stumpfi hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
Ja, der schon. Das ist aber nicht die Verbindung, die ich meinte ;)
Dacht ich mir.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

FireOrange hat geschrieben:Ich peils net. Wahrscheinlich habe ich auch schon den falschen Paul. Und Wikipedia kennt - neben einer nervigen Krake - viel zu viele Pauls.
Und ich kenn sie jetzt auch fast alle... Einfallslosigkeit sei Dank ;)
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Aaarg, der Jan!! So was von gemein... :wink:. Nun habe ich doch noch meine Neugierde befriedigen können. Ich war mir zwar sicher die richtige Lösung zu haben - die Altersverifizierung mit Paul hatte aber noch nicht gepasst. Ich war bei der Verifizierung mit dem Altershinweis einfach lange Zeit auf der falschen Fährte. Nun, eeendlich ist dieses Rätsel auch gelöst. :D
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

...nach längerer Grübelerei und dem verzweifelten ausreißen mehrerer meiner kostbaren Haare konnte ich nun auch endlich das Verflixum mit dem Alter lösen *uff*
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Also, ich bin über einen falschen Paul auf den Ort gekommen, darüber dann an die Statue, und bei der Verifikation dann auf den richtigen Paul gestoßen. :?:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
hallooo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von hallooo »

Ach Leute ich freu mich das wieder AT AK-Zeit ist :D :D !

Hab letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht und finds seit dem total toll :lol:
Schade nur dass ich total verpennt hab dass es gestern schon angefangen hat :x

Ich denke ich habe die heutige Lösung, aber das mit dem Alter passt bei mir iwie auch nicht so ganz :?:
Hazadous
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hazadous »

Ich komme absolut nicht weiter.. irgendwie ist heut nicht mein Tag ^^
Frag mich nach LOOM™!
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Ich geb's auf... ich habe glaube ich ganz Google nach Denkmälern, Pauls, Webcams, Fotos und sonstigem Kram abgesucht und nicht mal einen Anhaltspunkt. Offensichtlich fehlt mir für das Rätsel eine konkrete Schlüsselerfahrung...
Antworten