Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Lannister »

dito, ich gibs auch auf......... ich glaube, man muss diesen Ort kennen, und ich bin zwar viel gereist, bin aber mehr an Natur als Städten interessiert......
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Mag jemand mal vergleichen? Ich verlass mich beim AT-AK lieber nie auf meine Meinung alleine, schon setzt die Stolperfallen-Paranoia wieder ein :D
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich komm auch nicht weiter. Hab alles mögliche mit google streetview abgesucht was auch nur entfernt mit den Hinweisen zu tun haben könnte, aber hab das Denkmal nicht finden können.
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

[subjektiv] Als Trost kann ich nur sagen, dass das heutige Rätsel vom Schwiergkeitsgrad her, eher der Güteklasse Tag 8-10 entspricht. [\subjektiv]
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Alfmaster »

Lannister hat geschrieben:dito, ich gibs auch auf......... ich glaube, man muss diesen Ort kennen, und ich bin zwar viel gereist, bin aber mehr an Natur als Städten interessiert......
War weder schon mal in dem Ort, noch habe ich je von ihm gehört, aber dennoch konnte ich es lösen. Vor allem war der Paul, an den ich als erstes gedacht habe auch ein guter Weg zum Ziel, nur habe ich ihn sehr lange nicht verfolgt. Noch sind fast 6 Stunden Zeit ;)
Hallewood, Hallefornia
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mal sehen, ob ich gleich noch ein wenig Zeit fürs Rätsel entbehren kann. Leider ist mir im Labor keine zündende Idee gekommen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Dude hat geschrieben:[subjektiv] Als Trost kann ich nur sagen, dass das heutige Rätsel vom Schwiergkeitsgrad her, eher der Güteklasse Tag 8-10 entspricht. [\subjektiv]
Ist doch prima, dann landen wir an den ohnehin schon stressigen Feiertagen auf Schwierigkeit 1 bis 2. :-)
Ich tappe völlig im Dunkeln. Mir ist auch ganz und gar unklar, wie Ihr das Denkmal finden könntet, bevor Ihr wusstet, wer Paul ist. Soll ich jeden Kreisverkehr weltweit ansuchen?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mierle »

So...ich hab's zwar schon länger, aber jetzt bin ich mir zienlich sicher, dass ich habe... hui hui hui... wenn ich nicht die richtige Intuition gehabt hätte, wäre das heute bestimmt nix geworden...
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Mann, ich habe das Denkmal, ich habe die Webcam, ich habe Bilder, die genau den Bildausschnitt zeigen, ich habe einen Namen...
Ich bin mir sehr sicher, dass ich die richtige Lösung habe, aber mit dem ersten Absatz kann ich so gar nichts anfangen. Grrrr.

Grüße Heliata
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gerade durch den ersten Teil bin ich überhaupt auf die Lösung gekommen. Von hinten durch die Brust ins Auge, sozusagen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
H. Romansky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von H. Romansky »

Juhuuu, melde mich nach zwei Jahren und nur wenigen Beiträgen aus der Versenkung zurück. Und wieder hat mich das Rätselfieber gepackt! Kann mir einer glauben, dass ich mit nur kurzen Unterbrechungen seit heute morgen an Paul gesessen habe?! Alle Achtung Jan!!! Aber ich habs!!
Alle wirr los C!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Brett vorm Kopf - Ich geb's auf..villeicht klappts ja mit dem 3. Dezember :)
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Shootingstar hat geschrieben:Gerade durch den ersten Teil bin ich überhaupt auf die Lösung gekommen. Von hinten durch die Brust ins Auge, sozusagen.
Interessant...
Scheint so als würden viele Wege nach Rom respective zur Lösung führen. Wobei ich auch mindestens eine halbe Stunde besagten Paul ignoriert habe, in der festen Überzeugung der Paul, an den ich denke, könne es ja schlecht sein...
H. Romansky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von H. Romansky »

Du Glücklicher, nur ne halbe Stunde... bei mir hat die zündende Eingebung etwas länger auf sich warten lassen. Aber Du hast recht, man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen und nach Rom führen... #-o
Alle wirr los C!
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Leute, nicht aufgeben! Der besagte Paul und eines der weltweit bekannten Bilder ist der Weg zum Ziel. Kombiniert beides und dann sollte ihr auf der richtigen Straße landen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu direkt der Tipp. :mrgreen:
Antworten