Tag 4 - Uargh
- elfant
- Zombiepirat
Ich nehme es zur Kenntnis und werde es beherzigen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Lösung noch den Hinweis kennen.flinch hat geschrieben:elfant hat geschrieben:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Äh, dafür das das Rätsel gerade mal eine Stunde alt ist, find ich das schon etwas sehr heftig
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 4 - Uargh
Das Komma ist verwirrend. Ich habe entweder eine Zahl, die zum Bild passt aber keine Nachkommastelle hat - oder aber eine Kommazahl, die nicht hunderprozentig zu diesem Bild passt. Schwierig...
- muetze86
- Hobby-Archäologe
ich hab garnix meine ansätze verlaufen sich im nüx ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Ich glaub ich geh erst mal schlafen. Das wird jetzt nix mehr. Vielleicht kommt mir ja später die zündende Idee.......was ich nach dem momentanen Stand allerdings stark anzweifle.
- blubbi
- Hobby-Archäologe
ja genau so gehts mir auch!Anke hat geschrieben:Das Komma ist verwirrend. Ich habe entweder eine Zahl, die zum Bild passt aber keine Nachkommastelle hat - oder aber eine Kommazahl, die nicht hunderprozentig zu diesem Bild passt. Schwierig...
aber wenn keine kommastelle kommt, hätte man ja auch nur nach der zahl fragen können oder?
allerdings passt zu dem film die kommazahl einfach nicht, da nicht vorhanden...
- ark4869
- Mr. Green
Ich hab das Problem bei dem Bild mit 3,4 davor. Hab ich n der Liste nicht gefunden, aber das mit 4-6 war ja auch ein bisschen fieser. Aber Hauptsache ich hab die Lösungapprentice_fu hat geschrieben:Wenn man das gesuchte kennt ist es nicht so schwer, es gibt aber eigentlich auch genug Hinweise in der Frage.
Ach ja, weiß jemand wozu das dritte Bild von oben gehört? Kommt mir bekannt vor, aber mir will nicht einfallen woher.
Edit:
Habe es gefunden, kannte es doch nicht.
Aber Leute, das rätsel is nicht mal 90 Minuten alt und hier sind shcon anscheinend harte Tips und überhaupt Verzweiflung?
Verzweiflung ist essentiell fürs AT AK! ABer ma gucken ob 21 gestern richtig war
Anke, bei mir passt alles
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- blubbing
- Hobby-Archäologe
So, ich geh wohl erstmal schlafen. Tappe noch total im Dunkeln... Hab zwar nen Sänger, aber obs jetzt wirklich der ist, weiß ich nicht. Sehe da zum Rest des Rätsels keinen Zusammenhang. Vielleicht hilft ja ne Nacht Schlaf...
- H. Romansky
- Komplettlösungsnutzer
I walk the woodway kann ich da nur sagen. Steh ich auf der Leitung? Wo sind denn hier genügend Hinweise und Anhaltspunkte? Kann net glauben, dass ich schon wieder geschlagenen anderhalb Stunden damit verbracht habe ins Leere zu rennen...
Vielleicht kommt ja im Traum die Erlösung
Vielleicht kommt ja im Traum die Erlösung
Alle wirr los C!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiss worum es geht und kenne auch den Sänger, aber ne Liste finde ich nicht. Naja ich glaube zumindestens das es nicht dir richtige Liste ist.........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- H. Romansky
- Komplettlösungsnutzer
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Dann wäre aber ja nicht klar gewesen, welche gemeint ist. Es kommt halt drauf an, wie man das Komma interpretiert. Könnte ja auch einfach nur zur Aufzählung dienen.blubbi hat geschrieben:aber wenn keine kommastelle kommt, hätte man ja auch nur nach der zahl fragen können oder?
Tatsächlich? Hm, ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Idee richtig liege. Ich hätte zwar auch eine richtig schöne Kommazahl, aber die passt halt nicht exakt zum Bild. Vielleicht sollte ich doch drüber schlafen.ark4869 hat geschrieben:Anke, bei mir passt alles
- elfant
- Zombiepirat
Ich hoffe das ich richtig liege und habe es abgeschickt
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Grad ne gute Spur verfolgt aber am Ende lief sie doch nur ins Leere. Ich fühl mich grad wie bei der "Inhaltsangabe" vom letzten Jahr. Fragestellung wieder und wieder gelesen aber kein Plan. Und schon gar nicht wie mir der Sänger und der Song helfen soll wenn ich nicht einmal grob nen Plan habe worauf das ganze abzielt.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 04.12.2010, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Ist es wichtig, dass man alle Plakate zuordnen kann?