Bin auch noch am Zittern. [-o< Hab leider die wenigsten Filmplakate identifizieren können, insbesondere das sechste nicht. Meine Recherechen haben aber zumindest mit hinreichender Sicherheit zur richtigen Lösung geführt.lobotomisator hat geschrieben:So, hab auch abgeschickt.
Bin mal gespannt, wie viele um 12 Uhr aufstöhnen, weil sie die Goldmedaille verloren haben.
Tag 4 - Uargh
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 4 - Uargh
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das sechste ist aber ein ganz bekannter Film, den Du mit Sicherheit auch kennst.Shootingstar hat geschrieben:Bin auch noch am Zittern. [-o< Hab leider die wenigsten Filmplakate identifizieren können, insbesondere das sechste nicht. Meine Recherechen haben aber zumindest mit hinreichender Sicherheit zur richtigen Lösung geführt.lobotomisator hat geschrieben:So, hab auch abgeschickt.
Bin mal gespannt, wie viele um 12 Uhr aufstöhnen, weil sie die Goldmedaille verloren haben.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich stehe immer noch bereit zum munteren Filme-Zusammentragen für die, die schon fertig sind.
Mir fehlen noch die Nummern 1, 3, 8 und 12.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Nikioko hat geschrieben:Ich stehe immer noch bereit zum munteren Filme-Zusammentragen für die, die schon fertig sind.
Guten Tag, du kennst mich vielleicht nicht, aber ich bin eine Editier-Funktion. Mich gibt es in jedem deiner Posts. Leider hast du mich noch nie benutzt. Anstatt zweimal direkt hintereinander zu posten, probier mich doch einfach mal aus.
Danke,
dein Editier-Button
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Jahoooo, gefunden
Das war ja etwas tricky. Hätte ich doch meine erste Suche weiter fortgeführt und nicht unterbrochen, wäre ich früher am Ziel gewesen.. *g
Das war ja etwas tricky. Hätte ich doch meine erste Suche weiter fortgeführt und nicht unterbrochen, wäre ich früher am Ziel gewesen.. *g
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, mir fehlt nur noch Nummer 3. Hat jemand einen Vorschlag? Ich will nicht alle 200 Machwerke durchprobieren.
Edit: OK, danke. Ich habe jetzt alle 13.
Edit: OK, danke. Ich habe jetzt alle 13.
- minimuff
- Logik-Lord
Uargh! ...so langsam frage ich mich, ob ich eine(r) von vielen bin, die vor lauter Bäumen den Wald nit mehr sehen (an Ideen mangelt es mir nämlich nicht) oder eine(r) der wenigen, die`s einfach nit raffen?
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ohne zuviel zu verraten: in solchen Fällen lohnt es sich, die Aufgabenstellung noch mal genau durchzulesen und jedes Wort auf die Goldwaage zu packen. Das hat mir schon so manches Mal zum Durchbruch verholfen.minimuff hat geschrieben:Uargh! ...so langsam frage ich mich, ob ich eine(r) von vielen bin, die vor lauter Bäumen den Wald nit mehr sehen (an Ideen mangelt es mir nämlich nicht) oder eine(r) der wenigen, die`s einfach nit raffen?
- minimuff
- Logik-Lord
...ich bin aber mit meiner Goldwaage schon auf die abwegigsten Ansätze gestoßen, die sich - zumindest denke ich das - dann doch im Sand verlaufen haben.
....aber du hast recht, manchmal sind es die augenscheinlich unbedeutendsten Worte, die man noch mal "wiegen" sollte.
....aber du hast recht, manchmal sind es die augenscheinlich unbedeutendsten Worte, die man noch mal "wiegen" sollte.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn man sich eine ganz einfache Frage stellt und der Antwort darauf nachgeht, kommt man ganz von alleine auf die Lösung. Außerdem kommen an mehreren Stellen im Rätsel Hinweise darauf, was eigentlich gesucht wird.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Komme grad von der Arbeit. Hab immernoch keinen Plan. Wenn jemand der es schon hat, eine ellenlange PN mit meinen Spuren haben möchte um dann seinen Senf dazu abzugeben und mir villeicht den einen oder anderen Hint geben will, welche der Spuren näher betrachtet werden sollten wär ich super dankbar
Würde die Spuren ja auch öffentlich posten, dann müsste ich allerdings auch öffentlich zugeben, wie queeeer ich denke und das wär mir peinlicher, als ohne Hosen an der Bushaltestelle zu stehen
http://nichtlustig.de/toondb/020612.html
Würde die Spuren ja auch öffentlich posten, dann müsste ich allerdings auch öffentlich zugeben, wie queeeer ich denke und das wär mir peinlicher, als ohne Hosen an der Bushaltestelle zu stehen
http://nichtlustig.de/toondb/020612.html
- steinbock
- Süßwasserpirat
So, die Lösung könnte nun endlich vorhanden sein ... es passen alle Hinweise ... würde aber gerne abgleichen.
- minimuff
- Logik-Lord
Anm. zu AT-AK: ...so in etwa gehts mir auch
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich werde den Ansatz, an dem ich seit Stunden herumkaue, wohl dann doch auch als Hirngespinst verwerfen und mir was neues zum festbeißen suchen müssen.
Edit:Lästigen Gif-Fisch entfernt
Edit:Lästigen Gif-Fisch entfernt
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- EOShooter
- Komplettlösungsnutzer
@Bratwurstschnecke
Ich fühle mit Dir, hat mich heute echt ordentlich Elektrizität in der Mütze gekostet.
Ich fühle mit Dir, hat mich heute echt ordentlich Elektrizität in der Mütze gekostet.
I get my kicks on channel six