Tag 9 - Viertelstau
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 9 - Viertelstau
Ich habe nichtmal einen Begriff, den ich erstmal sinnlos googeln könnte... muss man dafür irgendwelche besonderen Vorkenntnisse besitzen?
- S-Made
- Rätselmeister
Wieder ein entspannter Tag.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
-
- Hobby-Archäologe
Davon gehe ich jedenfalls stark aus, und ich hab dieses Insiderwissen leider nicht.Exitus hat geschrieben:Ich habe nichtmal einen Begriff, den ich erstmal sinnlos googeln könnte... muss man dafür irgendwelche besonderen Vorkenntnisse besitzen?
-
- Süßwasserpirat
So, jetzt hab ich auch noch die ganzen Hinweise verifiziert bekommen, da kann ich doch wesentlich entspannter mit meinem Schnellschuss leben
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Nö, ich habs ohne Insiderwissen gelöst. Ging ganz leicht.Exitus hat geschrieben:Ich habe nichtmal einen Begriff, den ich erstmal sinnlos googeln könnte... muss man dafür irgendwelche besonderen Vorkenntnisse besitzen?
Hallewood, Hallefornia
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Meine erste Googlesuche enthielt schon die Lösung.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Ich hab keine Ahnung, nach was ich hier suchen soll!? Hausnummer 157? Huhn? Aufgeräumter Klassiker?
Lass uns etwas anzünden!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Jetzt macht ihr mir Angst. Da ist doch gar nichts, wonach man suchen könnte...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich habe mal eine Doku darüber gesehen und konnte mich an die Geschichte erinnern, lol.
Daher habe ich den Klassiker und auch das Gebäude etc. Es macht alles Sinn. Nur ein paar Hinweise sind noch offen
Daher habe ich den Klassiker und auch das Gebäude etc. Es macht alles Sinn. Nur ein paar Hinweise sind noch offen
- ark4869
- Mr. Green
Interessante Geschichte Da ich heut eigentlich bis jetzt garkeine Zeit hab, bin ich froh einen Hinweis auf meine leicht falsche Googleanfrage bekommen zu haben.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- J.C.
- Süßwasserpirat
Nicht unbedingt. Wenn man sich erstmal mit dem beschäftigt, XXXXXX kann man es auch ohne Hintergrundwissen raus finden, wenn auch mit googeln natürlich.Wuselino hat geschrieben:Davon gehe ich jedenfalls stark aus, und ich hab dieses Insiderwissen leider nicht.Exitus hat geschrieben:Ich habe nichtmal einen Begriff, den ich erstmal sinnlos googeln könnte... muss man dafür irgendwelche besonderen Vorkenntnisse besitzen?
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich muss unbedingt das Safe-Search wieder an machen
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Also ich bin nur über das Foto zur Lösung gekommen, aber mittlerweile konnte ich (durch ein bisschen Hilfe) auch alle anderen Hinweise verarbeiten. Dann schicke ich es wohl mal ab
Hallewood, Hallefornia
- ark4869
- Mr. Green
Hab ich mir auch überlegt. Ein Grund wieso ich die LÖsung zuerst komplett überlest hab.LightInTheBlack hat geschrieben:Ich muss unbedingt das Safe-Search wieder an machen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Komplettlösungsnutzer
Also nach dem angenehmen puzzlen von gestern ist meine erster Ansatz aus dem Gebälk über dem Foto irgendwas zusammen zu setzen, aber das will nicht gehen. Der Titel des Rätsels sagt mir auch nichts und die merkwürdigen Dingsies unter dem Foto bringen mich auch nicht weiter. Hm. Ärgerlich das, zumal ich morgen auch nicht wirklich Zeit und Gelegenheit habe, um das Internet zu durchkämmen... Vielleicht doch schon ein klitzekleiner mitternächtlicher Tipp? Bittebitte mit Zucker oben drauf?