Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von axelkothe »

Ich hab jetzt das Gebäude, das obere Bild und die Überschrift sind mir klar. Nur das untere Bild, das kann ich da immer noch nicht zuordnen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:Anhand der vielen Xe in den Posts gehe ich davon aus, dass hier noch mehr Lösungsansätze herausposaut wurden. Und nein, Posaune ist NICHT das Lösungswort...
Das verwundert mich speziell bei einem anorganischen Gebilde, aber egal soweit war ich auch schon ohne einen Erfolg :?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Ich denke, ich weiß, worum es geht. Aber das Bild kann ich nicht finden... Hmm, mal fleißig weitersuchen :wink:

Edit: Haha, da is es ja :mrgreen:
Zuletzt geändert von sotis am 09.12.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Also ich hab es jetzt :) Ach...der Druck der da von einem Abfälllt, himmlisch.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Anhand der vielen Xe in den Posts gehe ich davon aus, dass hier noch mehr Lösungsansätze herausposaut wurden. Und nein, Posaune ist NICHT das Lösungswort...
Das verwundert mich speziell bei einem anorganischen Gebilde, aber egal soweit war ich auch schon ohne einen Erfolg :?
Also, hier standen offen Hinweise, die mich letzte Nacht ziemlich zielsicher zum Ergebnis geführt haben. Von daher ist das absolut verständlich.
FireOrange hat geschrieben:Eine Viertelstunde im Stau ist bei der aktuellen Wetterlage doch noch verkraftbar. :wink: Na ja, ich bin mal im Bettchen.
Ha, ich habe gestern extra einen Bus 20 Minuten früher genommen und kam trotzdem 10 Minuten später als geplant an. Und die Leute waren woll gestresst, dass sie zu spät kommen...
Zuletzt geändert von Nikioko am 09.12.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

So, Stromausfall vorerst behoben. Übers Handy rätseln ging auch nicht da ebenfalls das Netz ausgefallen war. Jedenfalls kann ich jetzt mit ein paar Stunden Verspätung auch anfangen. Ich sitz eh daheim fest weil der Garagenplatz zugeschneit war und ich trotz Bemühungen nicht an den Wagen rankam.

Aber zurück zum Rätsel. Das unter dem Bild hab ich schon mal sofort erkannt. Beim Rest fehlt mir irgendwie noch jeder Ansatz.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die habe ich auch gesehen, war aber ebenfalls schon weit die der/die/das Autor/in/es mit dem gleichen Erfolg.
Sagen wir es liegt an einer unterschiedliche Kompetenz Google zu bedienen :mrgreen:
Ich werde mich sowie ärgern, wenn ich die Lösung kenne, also spätestens Morgen früh :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
snerff
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von snerff »

Habs. Im Nachhinein mal wieder so offensichtlich... #-o ^^
armed with a mind
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Die habe ich auch gesehen, war aber ebenfalls schon weit die der/die/das Autor/in/es mit dem gleichen Erfolg.
Sagen wir es liegt an einer unterschiedliche Kompetenz Google zu bedienen :mrgreen:
Ich werde mich sowie ärgern, wenn ich die Lösung kenne, also spätestens Morgen früh :wink:
Und die liegt hauptsächlich darin, die Scuhmaschine nicht mit zuviel, aber auch nicht mit zu wenigen Hinweisen zu füttern, da hast Du schon recht. Aber wie gesagt, mein Lösungsweg kommt irgendwann nach Mitternacht (und da wir nach dem Konzert noch Party haben, weit nach Mitternacht...)
snerff hat geschrieben:Habs. Im Nachhinein mal wieder so offensichtlich... #-o ^^
Naja, offensichtlich fand ich das jetzt nicht. Aber nachvollziehbar. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Kann ich jemand Bitte etwas fragen, bin mich nicht sicher über mein Wörterbuch (Bedeutung eines Wortes).
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Nullpunkt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nullpunkt »

Oha, da hab ich doch glatt noch 5 Minuten gefunden zum rätseln und komme prompt mit dem ersten Versuch zum Ziel :) Bin mir nur noch nicht über alle Hinweise im Klaren, aber zum verifizieren bleibt keine Zeit. Richtig muss meine Lösung ja trotzdem sein
Nullpunkt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nullpunkt »

PolloDiablo hat geschrieben:Kann ich jemand Bitte etwas fragen, bin mich nicht sicher über mein Wörterbuch (Bedeutung eines Wortes).
Aber sicher doch.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Die habe ich auch gesehen, war aber ebenfalls schon weit die der/die/das Autor/in/es mit dem gleichen Erfolg.
Und die liegt hauptsächlich darin, die Scuhmaschine nicht mit zuviel, aber auch nicht mit zu wenigen Hinweisen zu füttern, da hast Du schon recht. Aber wie gesagt, mein Lösungsweg kommt irgendwann nach Mitternacht (und da wir nach dem Konzert noch Party haben, weit nach Mitternacht...)
Es liegt nicht nur daran, wenn ich an das gestrige Rätsel denke, wo du nur 2 Ergebnisse und ich bei gleicher Eingabe 200 Ergebnisse hatte.

sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Das gibt's doch nicht, ich hab ein Foto von diesem Gebäude, aber nicht DAS Bild! Ich kann den Schriftzug nicht lesen #-o
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

Ich habe es, wenn jemand verifizieren möchte bin ich bereit.
... wie im wahren Leben eben ...
Antworten