Buchtipp?
Nein, überhaupt keine Hilfe. Das ist absoluter Schmarrn und nur Geldmacherei. Dieses Buch wäre echt nur Geldverschwendung!
Im Buch werden Spieleprogrammierer interviewed (das ganze Buch über) und jeder sagt zu einem Thema einen tollen Kommentar.
Da ich dieses Buch hier liegen habe (War mal bei irgendeiner Buchsammlung von mir dabei) zietiere ich einfach mal schnell irgendeine beliebige Seite.
Seite 163:
Eric Biessman, Raven Software (zum Thema Leveldesign):
"Der Level muß Spass machen. Er ist schließlich ein Bestandteil des Spiels."
Außer ein paar Spiele-Screenshots und diese ganzen Kommentare findest du nicht hilfreiches für das selberprogrammieren eines Spiels (geschweige denn eines Adventures)
MFG
Im Buch werden Spieleprogrammierer interviewed (das ganze Buch über) und jeder sagt zu einem Thema einen tollen Kommentar.
Da ich dieses Buch hier liegen habe (War mal bei irgendeiner Buchsammlung von mir dabei) zietiere ich einfach mal schnell irgendeine beliebige Seite.
Seite 163:
Eric Biessman, Raven Software (zum Thema Leveldesign):
"Der Level muß Spass machen. Er ist schließlich ein Bestandteil des Spiels."
Außer ein paar Spiele-Screenshots und diese ganzen Kommentare findest du nicht hilfreiches für das selberprogrammieren eines Spiels (geschweige denn eines Adventures)
MFG
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
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Das Buch handelt vom GameDesign und ist wohl nicht als Programmierkurs gedacht. Die Frage ist immer, was man sucht.Gast hat geschrieben: Außer ein paar Spiele-Screenshots und diese ganzen Kommentare findest du nicht hilfreiches für das selberprogrammieren eines Spiels (geschweige denn eines Adventures)
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- Rätselmeister
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solche quotes sind ja nun nicht wirklich hilfreich.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
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Stimmt. Aber in einem Buch über GameDesign erwarte ich nunmal ziemlich allgemeines BlaBla. Ich hatte davon auch schon einige in den Fingern und muss sagen, dass die meisten für Anfänger durchaus geeignet sind. Die meisten Erkenntnisse sind wahrscheinlich eher trivial, aber das scheint meistens nur so. Gutes Design ist eher unterschwellig und dafür gibt es nunmal Regeln. Und jedes Genre hat in Teilen seine eigenen Regeln. In einem GameDesign-Buch findet man komprimiert, schwarz auf weiss, auf was ein angehender Spiele-Entwickler achten sollte. Alleine schon weil sich eine andere Person als man selber mit dem Thema beschäftigt hat und das Buch keine 5Euro kostet, würde ich als Youngster zuschlagen.
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- Hobby-Archäologe
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naja
Das Buch ist für die knapp 4 Euro doch fast geschenkt, und um allgemein ein bisschen was zu erfahren ist das doch okay
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
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