Tag 12 - Die Lösung ist 0
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0
@Shootingstar: Ach, du bist noch am Anfang, also nicht schlauer als ich
Wollt mir nebenher auch die eine oder andere Programmiersprache selbst beibringen, aber mir fehlt die Zeit. Und in meinem Ausbildungsberuf arbeite ich ja nicht mehr, wobei man dabei (Informatikkauffrau) nicht unbedingt der grosse Programmierer sein muss. Dafür gibts die Fachinformatiker.
---
Super, Lösung abgeglichen, ist korrekt (mit Einschränkung Nr. 6). Da kann man den Sonntag noch etwas geniessen
Wollt mir nebenher auch die eine oder andere Programmiersprache selbst beibringen, aber mir fehlt die Zeit. Und in meinem Ausbildungsberuf arbeite ich ja nicht mehr, wobei man dabei (Informatikkauffrau) nicht unbedingt der grosse Programmierer sein muss. Dafür gibts die Fachinformatiker.
---
Super, Lösung abgeglichen, ist korrekt (mit Einschränkung Nr. 6). Da kann man den Sonntag noch etwas geniessen
-
- Süßwasserpirat
Damit ist das Rätsel endlich zu den Akten gelegt. Ein paar mal ist der Typ von Rätsel schon nett, immer muss es aber nicht sein.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ja, eine schöne Goolge Earth Weltreise oder was richtig schönes zum basteln wär nicht schlecht.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich habe hier noch Turbo-Pascal.Mellina hat geschrieben: Cool, jemand der COBOL noch kennt Hatte ich mal als Referatsthema in meiner Ausbildung. Wenn du sowas programmiert hast, würde ich das gerne mal sehen, meiner alten Zeiten willen
Genau. Eine Regel, die Regel 3 im Grunde redundant macht.sotis hat geschrieben:Ich verstehe Regel 6 nicht...
Was ist denn ein Straßenblock? Sind die Straßenblöcke die Quadrate zwischen den Straßen? Und um so ein Quadrat rum darf nur max. ein Wachmann stehen, versteh ich das richtig?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Weltreise wird bestimmt noch kommen, ist auch immer mein jährliches Lieblingsrätsel. Noch mehr Logikrätsel müssen wirklich nicht sein, da kann man sich selten sicher sein ob man es richtig hat.countjabberwock hat geschrieben:Ja, eine schöne Goolge Earth Weltreise oder was richtig schönes zum basteln wär nicht schlecht.
Wie die Überschrift zum heutigen Rätsel passen soll, hab ich auch noch nicht herausgefunden.
- ark4869
- Mr. Green
Vor allem ist das wie das Tetrisrätsell erstmal KEIN Logikrätsel sonder pure Rätselei. Klar gibt es Mittel und Wege, aber so wie cih das seh muss man dafür zuerst erstmal ein paar auf gut Glück rumsitzen. Und solche Rätsel find ich scheiße.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- minimuff
- Logik-Lord
....mal so am Rande (der Verzweiflung).....
@ark: Ich muss schon sagen, echt schickes Avatar!
@ark: Ich muss schon sagen, echt schickes Avatar!
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Hallo!
Naja, diese Rätsel sind hald anscheinend Geschmackssache. Ich find die irgendwie beruhigend, weils nicht passieren kann, dass man völlig am Schlauch steht bzw. ein Brett vorm Kopf hat. Passiert ja oft genug im Dezember.
Trotzdem bin ich heut schon fast verzweifelt. Hab quasi wirklich ALLE Möglichkeiten mit meinem 'Tool' durchprobiert, bis ich eindlich auf eine Lösung gestossen bin. (Wobei ich eine Lösung ohne Regel 6 relativ bald hatte). Hab wohl von der falschen Seite angefangen.
Könnt bitte wer mit mir vergleichen?
LG,
Florian
Naja, diese Rätsel sind hald anscheinend Geschmackssache. Ich find die irgendwie beruhigend, weils nicht passieren kann, dass man völlig am Schlauch steht bzw. ein Brett vorm Kopf hat. Passiert ja oft genug im Dezember.
Trotzdem bin ich heut schon fast verzweifelt. Hab quasi wirklich ALLE Möglichkeiten mit meinem 'Tool' durchprobiert, bis ich eindlich auf eine Lösung gestossen bin. (Wobei ich eine Lösung ohne Regel 6 relativ bald hatte). Hab wohl von der falschen Seite angefangen.
Könnt bitte wer mit mir vergleichen?
LG,
Florian
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Orlando
- Logik-Lord
Also ich fands heute besser machbar als das Tetris Rätsel. Vielleicht hatte ich aber auch einfach mehr Glück mit dem Ausprobieren als sonst...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Myro
- Komplettlösungsnutzer
Habe gerade angefangen, und mein erster Versuch hat gleich gepasst... wenn ich nicht etwas übersehen habe. Mag jemand vergleichen?
Gruß
Myro
P.S.: Gut - ich schick dann mal ab. Schönes WE noch an alle Rätsler.
Gruß
Myro
P.S.: Gut - ich schick dann mal ab. Schönes WE noch an alle Rätsler.
Zuletzt geändert von Myro am 12.12.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So hätt ich es jetzt nicht ausgedrückt (habs mal zensiert) - inhaltlich stimme ich dir aber voll zu. Ist eine lustlose Quälerei bei mir. Ich wünschte, ich hätte in den ersten 11 Tagen schon ein Rätsel ungelöst gelassen, dann würde es mir leichter fallen, diese Aufgabe einfach auszulassen.ark4869 hat geschrieben:Vor allem ist das wie das Tetrisrätsell erstmal KEIN Logikrätsel sonder pure Rätselei. Klar gibt es Mittel und Wege, aber so wie cih das seh muss man dafür zuerst erstmal ein paar auf gut Glück rumsitzen. Und solche Rätsel find ich sch****.
Kann ich nicht alternativ einen Wachmann-Limerick einschicken...?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe die Lösung jetzt auch gefunden. Hat bei mir aber recht lange gedauert die Lösung zu finden, die auch die 6. Regel berücksichtigt.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wie es aussieht, hat meine alte Taktik auch wieder funktioniert. Nach stundenlanger fruchtloser Herumprobiererei erst mal hier der Welt mein Leid klagen (auch wenn sie nicht darauf gewartet hat) - und kurz darauf ist die Lösung dann da.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo,
wäre ich nicht Mathematikerin hätte ich diese Wachmänner womöglich noch verflucht:
Alle Nichtmathematiker haben sich heute Respekt verdient. Oder seid ihr etwa auch alle süchtig nach diesen schönen Rästeln?
Als Algebraikerin habe ich mir schon überlegt, über mögliche Primfaktorzerlegungen ranzugehen. Letztlich wurde es doch "nur" ein Java-Programm, aber erst nach 2 Stunden Handtüftelei und Ausschluss einiger Positionen.
Liebe Grüße,
's Lichterl
wäre ich nicht Mathematikerin hätte ich diese Wachmänner womöglich noch verflucht:
Alle Nichtmathematiker haben sich heute Respekt verdient. Oder seid ihr etwa auch alle süchtig nach diesen schönen Rästeln?
Als Algebraikerin habe ich mir schon überlegt, über mögliche Primfaktorzerlegungen ranzugehen. Letztlich wurde es doch "nur" ein Java-Programm, aber erst nach 2 Stunden Handtüftelei und Ausschluss einiger Positionen.
Liebe Grüße,
's Lichterl
- Rissa
- Süßwasserpirat
Jetzt haben wir endlich auch eine Lösung, die Regel 6 berücksichtigt.
Mag jemand abgleichen?
Edit: Danke!
Die anderen beiden von letzter Nacht kommen aber noch mit ins Kommentarfeld
Mag jemand abgleichen?
Edit: Danke!
Die anderen beiden von letzter Nacht kommen aber noch mit ins Kommentarfeld