Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- Luftikus
- Süßwasserpirat
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Hast du die Spiele bei Amazon bestellt? Wenn ja, dann sag doch bitte mal Bescheid um welche Version es sich bei Machinarium handelt. Ob es die Pappbox mit Poster ist oder die Zweitauflage in DVD Hülle.
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
ja, bei Amazon bestellt. Sobald ich Machinarum da habe, gebe ich bescheid in welcher Verpackung es steckt.Luftikus hat geschrieben:Hast du die Spiele bei Amazon bestellt? Wenn ja, dann sag doch bitte mal Bescheid um welche Version es sich bei Machinarium handelt. Ob es die Pappbox mit Poster ist oder die Zweitauflage in DVD Hülle.
All glory to the Hypnotoad!
- fireorange
- Adventure-Treff
Letzter Einkauf: Das Humble Indy Bundle 2 mit Machinarium und vier weiteren Spielen.
(-> http://www.humblebundle.com ) Ich lade jetzt Machinarium runter, aber ich glaube, ich muss den Download morgen nochmal anfangen.
(-> http://www.humblebundle.com ) Ich lade jetzt Machinarium runter, aber ich glaube, ich muss den Download morgen nochmal anfangen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Päckchen ist gestern eingetroffen. Machinarium ist in der Pappbox inkl. PosterLuftikus hat geschrieben:Hast du die Spiele bei Amazon bestellt? Wenn ja, dann sag doch bitte mal Bescheid um welche Version es sich bei Machinarium handelt. Ob es die Pappbox mit Poster ist oder die Zweitauflage in DVD Hülle.
All glory to the Hypnotoad!
- mandarino
- Weltumsegler
"REAH - Face the Unknown" - ersteigert
Hatte es vor langer Zeit ausgeborgt, gespielt und in sehr guter Erinnerung behalten. Jetzt hab ich`s auch Hoffe auf die Spiel-Atmosphäre von damals!
Hatte es vor langer Zeit ausgeborgt, gespielt und in sehr guter Erinnerung behalten. Jetzt hab ich`s auch Hoffe auf die Spiel-Atmosphäre von damals!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habe mir inzwischen einen guten Vorrat angelegt.
Heute gab es "Tales of Monkey Island" und "Outcry". Beim Öffnen der Verpackung von TOMI habe ich mir auch gleich einen piratenmäßigen Schnitt am Finger hinzugefügt und kleine Blutflecken in der Packungsinnenseite hinterlassen. Ich hoffe, dass die DVD jetzt net defekt ist oder so, denn mit einer Rückgabe könnte es Probleme geben. Allerdings ist mir das noch nie passiert.
Heute gab es "Tales of Monkey Island" und "Outcry". Beim Öffnen der Verpackung von TOMI habe ich mir auch gleich einen piratenmäßigen Schnitt am Finger hinzugefügt und kleine Blutflecken in der Packungsinnenseite hinterlassen. Ich hoffe, dass die DVD jetzt net defekt ist oder so, denn mit einer Rückgabe könnte es Probleme geben. Allerdings ist mir das noch nie passiert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Puh ich habe mir innerhalb von wenigen Tagen gleich einige gekauft, bin ganz neu in dem Genre:
- Lost Horizon beim Steam Holiday Deal
- Geheimakte 1 und 2 beim selben Deal
- Runaway 3 über Amazon
- und The Next Big Thing hab ich vorbestellt
Und morgen plane ich mir the book of unwritten Tales zu kaufen, die Demo it großartig. Hoffe nur der Media Markt hats. Wills mir nicht online wo kaufen, da ists zu teuer, und über Amazon bekommt man teils die Jowood Fassung
- Lost Horizon beim Steam Holiday Deal
- Geheimakte 1 und 2 beim selben Deal
- Runaway 3 über Amazon
- und The Next Big Thing hab ich vorbestellt
Und morgen plane ich mir the book of unwritten Tales zu kaufen, die Demo it großartig. Hoffe nur der Media Markt hats. Wills mir nicht online wo kaufen, da ists zu teuer, und über Amazon bekommt man teils die Jowood Fassung
- k0SH
- Zombiepirat
Hi El Coco Loco!
Willkommen!
DA hast Du Dir aber gleich fünf Knaller ausgesucht!
Wirst viel Spaß mit denen haben, so fern dir das Genre Adventure zusagt.
Wenn ja -> da gibt es noch VIELE weitere Perlen.
Wenn Du Dich drauf einlassen willst, kannst Du fast 30 Jahre nachholen
Willkommen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also die deutsche Version von dem Carol Reed Pack ist ja echt mal unter aller Sau. Hab jetzt damit angefangen und ziehe gerade alle sieben Spiele am Stück durch.
Erst einmal wurden die Übersetzungen wohl von einem automatischen Übersetzungsprogramm gemacht denn teilweise kommt da nur unverständlicher Müll raus. Dann hat man auch im Spiel Schilder, Briefe usw. übersetzt...und das ziemlich schlecht. Da schaut z.B. zum Teil der engl. Originaltext noch drunter durch oder die dt. Übersetzungen sind deutlich länger weshalb dann ein Schriftzug auf einem Türschild über das Schild links und rechts hinaus geht bzw. der Text abgeschnitten wird. Und dann hat man wirklich ALLES übersetzt - auch Eigennamen. Am besten war der Satz im Abspann "Danke an das Abenteuer Macher Team".
Immerhin steht auf der Verpackung noch Carol Reed und nicht Karola Schilfrohr.
Nachtrag:
Noch ein schönes Beispiel: fishing rod = Angelrute wurde mit Fischmast übersetzt
Erst einmal wurden die Übersetzungen wohl von einem automatischen Übersetzungsprogramm gemacht denn teilweise kommt da nur unverständlicher Müll raus. Dann hat man auch im Spiel Schilder, Briefe usw. übersetzt...und das ziemlich schlecht. Da schaut z.B. zum Teil der engl. Originaltext noch drunter durch oder die dt. Übersetzungen sind deutlich länger weshalb dann ein Schriftzug auf einem Türschild über das Schild links und rechts hinaus geht bzw. der Text abgeschnitten wird. Und dann hat man wirklich ALLES übersetzt - auch Eigennamen. Am besten war der Satz im Abspann "Danke an das Abenteuer Macher Team".
Immerhin steht auf der Verpackung noch Carol Reed und nicht Karola Schilfrohr.
Nachtrag:
Noch ein schönes Beispiel: fishing rod = Angelrute wurde mit Fischmast übersetzt
Zuletzt geändert von countjabberwock am 10.01.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Danke dir! Hab schon alle durch *gg*, nur Geheimakte 1 werd ich sein lassen!k0SH hat geschrieben:Hi El Coco Loco!
Willkommen!
Zum Glück waren Weihnachtsferien
Jetzt freu ich mich auf Tbout und TNBT ))
- k0SH
- Zombiepirat
WARUM?nur Geheimakte 1 werd ich sein lassen!
Ist BESSER als Teil2!!!
Und wenn Du dich auf ein absolutes Highlight einlassen willst - so fern dir der Grafikstil zusagt - probier Dich an "Edna bricht aus".
.
.
.
.
.
- Sorofot
- Komplettlösungsnutzer
Habe mal Telltales's "Back to The Future"-Episode vorbestellt... warte auf den Postbote. *händereib*
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Mannnnn!
Hab mir heute Tbout gekauft um knapp 10 euro! Es gab nur mehr die Jowood Edition was mich maßlos ärgert!
a) weils buggy ist
und
b) weil die Firma keinen Cent von mir kriegen sollte!
Aber nun gut, ich BETE dass ich mit Jowoods Patch das Ding dennoch spielen kann.
Hab mir heute Tbout gekauft um knapp 10 euro! Es gab nur mehr die Jowood Edition was mich maßlos ärgert!
a) weils buggy ist
und
b) weil die Firma keinen Cent von mir kriegen sollte!
Aber nun gut, ich BETE dass ich mit Jowoods Patch das Ding dennoch spielen kann.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Edma bricht aus interessiert mich weil mir das neueste Spiel von dem Hersteller gefällt, werds mir mal anschauen!k0SH hat geschrieben:WARUM?nur Geheimakte 1 werd ich sein lassen!
Ist BESSER als Teil2!!!
Und wenn Du dich auf ein absolutes Highlight einlassen willst - so fern dir der Grafikstil zusagt - probier Dich an "Edna bricht aus".
Geheimakte 1, ich kanns nicht....
Hab zuerst Lost Horizon und dann Geheimakte 2 gespielt und der technische und gameplaytechnische Schritt zurück zu Teil 1 war dann einfach zu groß! Ich gebs zu, die Technik ist mir wichtig!
Wobei: Gerade mein heutiger Einkauf - die Jowood Edition - von Tbout zeugt ja vom Gegenteil
ja nur gabs die normale nirgends
- k0SH
- Zombiepirat
bei Ebay wäre die ein oder andere dabei gewesenja nur gabs die normale nirgends
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=book+of ... rom=&_ipg=
Hmm... SO GROß fand ich ihn jetzt nicht, ist aber Ansichtssache. Hast Dir den ersten Teil mal angeschaut?gameplaytechnische Schritt zurück zu Teil 1 war dann einfach zu groß!
Es gibt ja eine Demo: http://www.4players.de/4players.php/dow ... 45485.html
Screenshots: http://www.mobygames.com/game/secret-fi ... creenshots
Zuletzt geändert von k0SH am 10.01.2011, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
.
.