Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Mister L
- Rätselmeister
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Habe mir am Freitag noch schnell 'Blue Toad Murder Files' über Steam gekauft, um noch die 10% Rabatt-Aktion zu erwischen.
Hatte mir etwas mehr davon versprochen, das Spiel ist doch arg 'kindgerecht' aufgemacht, zumindest für einen Krimi mit Mordeinlagen.
Grafisch finde ich das recht gelungen, nur besonders spanned ist es nicht. Da war TellTales Puzzle Agent eher mein Fall.
Hatte mir etwas mehr davon versprochen, das Spiel ist doch arg 'kindgerecht' aufgemacht, zumindest für einen Krimi mit Mordeinlagen.
Grafisch finde ich das recht gelungen, nur besonders spanned ist es nicht. Da war TellTales Puzzle Agent eher mein Fall.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- elfant
- Zombiepirat
Ich habe heute morgen noch "schnell" Still Life 2 durchgespielt und war doch etwas über die Länge des Spiels, Inventarsystem und die Auflösung enttäuscht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
gestern A TWIST OF FATE beendet (fand ich ganz ok, aber nicht berauschend).
Habe dann mit Tale of a Hero angefangen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, habe bisher aber auch nur ca. 1Std. gespielt.
Habe dann mit Tale of a Hero angefangen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, habe bisher aber auch nur ca. 1Std. gespielt.
All glory to the Hypnotoad!
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Hab die AGON Collectors Edition angefangen. Habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Gar nicht mal so billig gemacht wie ich befürchtet habe. Die Sprachausgabe ist Klasse und die vielen Zwischensequenzen sehen ganz nett aus. Zudem die teilweise echt knackigen Rätsel. Da kann man für ein paar Euro echt nicht meckern. Allerdings muss man mit dieser Art von Logikrätseln was anfangen können
- Jehane
- Rätselmeister
Tales of Monkey Island. Ist ganz witzig geworden, vom Schwierigkeitsgrad her aber deutlich niedriger als die Vorgänger (Teil 4 habe ich bisher erfolgreich verweigert). Sobald ich mit ToMI durch bin und Zeit habe, nehme ich mir Gray Matter vor
Shiny.
- mandarino
- Weltumsegler
Hab vor ein paar Tagen mal wieder ganz tiiieeef in meinen Adventure-Schrank gegriffen und ..."Keepsake" vorgeholt. Hatte es noch nie gespielt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Vor allem die Rätsel sind ganz nach meinem Geschmack. Nur die endlosen Laufwege zwischen den Knobeleien machen mich echt müde!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- fireorange
- Adventure-Treff
Machinarium... irgendwie spielt es sich bei mir total mangelhaft. Weiß auch net, was ich falsch mache. Der Mauscursor verändert sich nur nach Lust und Laune und ich kann dauernd das Speichermenü net abrufen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Mellina
- Hobby-Archäologe
@Madcat: Habe auch vor kurzem den ersten Teil gespielt. Den zweiten werde ich aber demnächst erst spielen, habe so viele Adventures in diesem Jahr gekauft die ich noch nicht angespielt hab
War auch positiv überrascht vom Spiel, von der Story her und vom Aufbau der Rätsel. Diese Brettspiele finde ich ja mal wirklich hammer! Obwohl man viel Zeit investieren muss um diese gewinnen zu können.
---
Nachdem ich Kunst des Mordens: Karten des Schicksals heute zuende gespielt habe, werde ich nun Gabriel Knight: Sins of the Fathers spielen. Bin sehr glücklich darüber dass ich es ersteigern konnte und bin nun arg gespannt wie es ist. Wird sicher sehr spannend werden
War auch positiv überrascht vom Spiel, von der Story her und vom Aufbau der Rätsel. Diese Brettspiele finde ich ja mal wirklich hammer! Obwohl man viel Zeit investieren muss um diese gewinnen zu können.
---
Nachdem ich Kunst des Mordens: Karten des Schicksals heute zuende gespielt habe, werde ich nun Gabriel Knight: Sins of the Fathers spielen. Bin sehr glücklich darüber dass ich es ersteigern konnte und bin nun arg gespannt wie es ist. Wird sicher sehr spannend werden
- k0SH
- Zombiepirat
SEHR spannend!Gabriel Knight: Sins of the Fathers spielen. Bin sehr glücklich darüber dass ich es ersteigern konnte und bin nun arg gespannt wie es ist. Wird sicher sehr spannend werden
Aber auch sehr fordernd!
Nach wie vor mein Lieblingsadventure.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Ich bin etwas neidisch auf dich das du so ein tolles Spiel noch vor dir hastMellina hat geschrieben:Nachdem ich Kunst des Mordens: Karten des Schicksals heute zuende gespielt habe, werde ich nun Gabriel Knight: Sins of the Fathers spielen.
Mir fällt leider kein Spiel dieser "Klasse" ein das ich noch nicht gespielt habe. Viellleicht nur "the dig" das ich als so ziemlich einzigen bekannten Klassiker noch nicht gespielt habe
- k0SH
- Zombiepirat
Na DANN aber mal LOS!!!nur "the dig" das ich als so ziemlich einzigen bekannten Klassiker noch nicht gespielt habe
Originalversion mit englischer Sprachausgabe ist der Hammer!
.
.
.
.
.
- fireorange
- Adventure-Treff
Wieso? Gerade die GK-Teile kann man immer wieder spielen.Madcat hat geschrieben:Ich bin etwas neidisch auf dich das du so ein tolles Spiel noch vor dir hastMellina hat geschrieben:Nachdem ich Kunst des Mordens: Karten des Schicksals heute zuende gespielt habe, werde ich nun Gabriel Knight: Sins of the Fathers spielen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- mmge71
- Logik-Lord
AlternativA
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
- k0SH
- Zombiepirat
"Gray Matter" durch, weiter gehts mit "Tale of a Hero".
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Habe gerade auch Gray Matter beendet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!