Tag 15 - Erleuchtung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

Ich finde übrigens nicht, dass der nächste Block langweiliger aussieht. Aber das ist wohl Geschmackssache.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

mandarino hat geschrieben:So. Hab die besinnliche Vorweihnachtszeit in diesem Jahr genutzt, um einen längst überfälligen Punkt zu erledigen. Bin nun registriert und jetzt auch ein Adventure-Treff-Forum-Frischling und das hier ist mein erster Beitrag. Nach jahrelanger passiver Anwesenheit im Treff ist die Zeit nun endlich reif zum Mitreden und -schreiben.
Beim Adventskalender kann ich leider nur ab und zu ernsthaft miträtseln, so wie heute: diesen schönen gemütlichen Wintertag verbringe ich zusammen mit vielen, lustigen, bunten Kästchen. Bis jetzt kein Land in Sicht :o(
Aber ich hatte bisher auch so sehr viel Spaß, v.a. auch beim Lesen der verzweifelt-lustigen Kommentare. Wenn mir als Frischling (aber auch ein Frischling kann Erfahrung haben...)soetwas überhaupt schon zusteht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal ein Riesen-Kompliment an den "Herrn der Kalendertürchen" loswerden. DasJan, deine Rätsel sind Weltklasse! Und Eins kann ich Dir versichern (weißt du natürlich auch so): Alle, die hier (fast) jeden Tag aufs Neue verzweifeln, jammern, stöhnen und fast durchdrehen, wir Alle lassen uns wirklich gerne von dir "quälen". Das Leben ist so schon nicht besonders leicht und du trägst deinen Teil auch noch dazu bei ;o) Für sehr viele sind deine genialen Kopfnüsse hier DAS Rätsel-Highlight des Jahres! Denn hier im AT gehts nicht "nur" ums Finden der super verpackten Lösung, sondern hier ist v.a. der Weg das Ziel. Das Raten, der Spaß und das Leiden "in AT-Familie". Vielen Dank!
So. Wollte ich gleich mal loswerden.
Keine Sorge! Die nächsten Male werde ich mich ganz sicher kürzer fassen und mich mehr ans Thema halten. Bitte um Nachsicht, bin ja schließlich ganz neu :o)
Wünsche mir und allen Anderen noch frohes Schaffen in den nächsten Adventstagen!!
PS: Brauche keinen Schubs!
Erst einmal herzlich Willkommen.

Zu dem fett markierten Teil: Keine Angst, je länger du beim Adventure-Treff Adventskalender dabei bist, desto mehr lernst du DasJan zu hassen ;-)
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Ich bin kurz davor "Schweinchenrosa" einzusenden, aus reinem Protest.
Seh ich überhaupt nicht ein.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:Wenn ich nachher einkaufen gehe, werde ich mir wohl einmal dieses ganz besondere Regal anschauen, in dem die RitterSport-Schokoladen zum Verkauf angeboten werden und das, aus irgendwelchen Marketing-Gründen, vom Pralinenregal unterbrochen wird.

Ja lecker Ritter Sport naschen um meine grauen Zellen auf Touren zu bringen. Das scheint mir doch ein Plan zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

mandarino hat geschrieben:So. Hab die besinnliche Vorweihnachtszeit in diesem Jahr genutzt, um einen längst überfälligen Punkt zu erledigen. Bin nun registriert und jetzt auch ein Adventure-Treff-Forum-Frischling und das hier ist mein erster Beitrag. Nach jahrelanger passiver Anwesenheit im Treff ist die Zeit nun endlich reif zum Mitreden und -schreiben.
Jaaa, ne Mandarine hat hier noch gefehlt. :) Willkommen im Forum und auf ein fruchtiges Beisammensein! :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

DocX hat geschrieben:
Beim Adventskalender kann ich leider nur ab und zu ernsthaft miträtseln, so wie heute: diesen schönen gemütlichen Wintertag verbringe ich zusammen mit vielen, lustigen, bunten Kästchen. Bis jetzt kein Land in Sicht :o(
Aber ich hatte bisher auch so sehr viel Spaß, v.a. auch beim Lesen der verzweifelt-lustigen Kommentare. Wenn mir als Frischling (aber auch ein Frischling kann Erfahrung haben...)soetwas überhaupt schon zusteht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal ein Riesen-Kompliment an den "Herrn der Kalendertürchen" loswerden. DasJan, deine Rätsel sind Weltklasse! Und Eins kann ich Dir versichern (weißt du natürlich auch so): Alle, die hier (fast) jeden Tag aufs Neue verzweifeln, jammern, stöhnen und fast durchdrehen, wir Alle lassen uns wirklich gerne von dir "quälen". Das Leben ist so schon nicht besonders leicht und du trägst deinen Teil auch noch dazu bei ;o) Für sehr viele sind deine genialen Kopfnüsse hier DAS Rätsel-Highlight des Jahres! Denn hier im AT gehts nicht "nur" ums Finden der super verpackten Lösung, sondern hier ist v.a. der Weg das Ziel. Das Raten, der Spaß und das Leiden "in AT-Familie". Vielen Dank!
So. Wollte ich gleich mal loswerden.
Keine Sorge! Die nächsten Male werde ich mich ganz sicher kürzer fassen und mich mehr ans Thema halten. Bitte um Nachsicht, bin ja schließlich ganz neu :o)
Wünsche mir und allen Anderen noch frohes Schaffen in den nächsten Adventstagen!!
PS: Brauche keinen Schubs!
Erst einmal herzlich Willkommen.

Zu dem fett markierten Teil: Keine Angst, je länger du beim Adventure-Treff Adventskalender dabei bist, desto mehr lernst du DasJan zu hassen ;-)
-Was willst du mit dem Dolche im Gewand. Sprich
-Das Forum von DasJan befrei´n
-Das sollst du am Adventskalender bereu´n.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Pyrobahne »

blubbing hat geschrieben:
Thija hat geschrieben:Bretter entfernen könnt ich auch gebrauchen. Aber ich glaub, die fühlen sich wohl da.
Meine auch ;)
Da sind wir wohl schon zu dritt angenagelt! :cry:
Kann mal jemand uns sein Nageleisen borgen? :wink:
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Ach was. Das kommt sicher nochmal in Mode. Ich glaub, ich lass das da.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

Aus gegebenem Anlass:
Ja, ich habe die Lösung.
Nein, vor heute Abend gebe ich keine Tipps.
Es hat also keinen Sinn, mich mit PNs zu überschwemmen.

Ich bin sicher, Euch geht noch ein Licht auf! ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Leuchtboje hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:
Ja, ich habe die Lösung.
Nein, vor heute Abend gebe ich keine Tipps.
Es hat also keinen Sinn, mich mit PNs zu überschwemmen.

Ich bin sicher, Euch geht noch ein Licht auf! ;-)
Dito. :idea:

Ach, da ich heute Abend Generalprobe habe, werde ich die meiste Zeit nicht da sein, um Tipps zu geben. Eventuell kurz vor Ultimo wieder.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

... ach, ich zähle schon die Tage bis Weihnachten ... O:)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mierle
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von mierle »

ohhh mann...ich google und google und google...

und es kommt einfach nix bei rum... Och mann...ich habe echt keinen schimmer :-(

kann mir irgendwann irgendjemand mal ein "tippchen" geben???
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

und mein Geburtstagsbonus?????? kann keine Kästchen mehr sehen....
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

Ich habe einen Ansatz, komme aber noch nicht Vorwärts.

Hat jemand Lust, der die Lösung noch NICHT hat, sich zusammenzuschliessen zwecks konspirativen Gedankenaustausch?
... wie im wahren Leben eben ...
Antworten