Wieviel darf Dich ein Computer- oder Videospiel kosten?
Wieviel darf Dich ein Computer- oder Videospiel kosten?
Ab wann hört für Dich der Spaß trotz Spitzenspiel auf?
Werte verstehen sich inklusive eventueller Versandkosten, Zoll, etc...
Werte verstehen sich inklusive eventueller Versandkosten, Zoll, etc...
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Also ich glaube ab 50€ hört es auf, das ist für mich die Grenze allem guten (obwohl ich in der letzten Zeit mir kein Spiel mehr gekauft habe). Man muss sich das mal vorstellen, früher hätte ein Spiel nie über 100 DM gekostet (ausser so ein Spiel wie "Flugsimulator 2002", der glaube mit 120 DM angepriesen wurde, aber sonst keins.
- Rech
- Adventure-Gott
50 E sprich gut 100 DM haben früher ab un zu mal TopTitel gekostet -!- Normalpreise von ca. 100DM habe ich (seit ca. 1995) nicht gesehen -!- Normalpreise lagen bei 80DM rum -!-
Heute sind die Spiele eigentlcih weder teurer noch billiger, im Schnitt hält sich das die Wage.
Mehr als 40€ würde ich nicht ausgeben (hab 35€ angeklickt) -!-
Heute sind die Spiele eigentlcih weder teurer noch billiger, im Schnitt hält sich das die Wage.
Mehr als 40€ würde ich nicht ausgeben (hab 35€ angeklickt) -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Grundsätzlich kauf ich mir nur absolute Highlights wie GTA ,Mafia etc.
und Adventures -also Spiele bei denen man nix falsch machen kann-
da ist mir der preis dann schnuppe ,da eh nur 1,2 mal im Jahr .
Ansonsten kauf ich ,wenn überhaupt, nur Budget-Spiele für höchstens 10€ (fast schon zu viel). Deswegen hab ich ma nix angekreuzt ,weil mehrere Punkte zutreffend...
und Adventures -also Spiele bei denen man nix falsch machen kann-
da ist mir der preis dann schnuppe ,da eh nur 1,2 mal im Jahr .
Ansonsten kauf ich ,wenn überhaupt, nur Budget-Spiele für höchstens 10€ (fast schon zu viel). Deswegen hab ich ma nix angekreuzt ,weil mehrere Punkte zutreffend...
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Navigatorin
Ich zahle zwar zähneknirschend Preise bis hundert Mark (sorry leute, ich denke immer noch in dieser Kategorie), aber dann ist auch schluss mit lustig. Bei Adventures bete ich mir dabei mantraartig vor "du tust es für die sache...du tust es für die sache",
weil ich mir dabei zumindest einreden kann, das Genre zu fördern. Aus meiner Konsumentensicht dürften jedoch Adventures eigentlich nicht so viel kosten wie z.B. gute Strategie- oder Rollenspiele*, die man oft jahrelang dauernd spielen kann, und von denen man so gesehen mehr hat, aber das ist ein anderes Thema.
*Ein Adventure kann zudem wenn es gut ist darauf bauen, lange verkauft zu werden, also müßte da eigentlich eine Mischkalkulation für die Preise gemacht werden, aber soweit sind wir mangels üppiger Käuferschicht wohl noch lange nicht/ werden es vielleicht nie sein.
weil ich mir dabei zumindest einreden kann, das Genre zu fördern. Aus meiner Konsumentensicht dürften jedoch Adventures eigentlich nicht so viel kosten wie z.B. gute Strategie- oder Rollenspiele*, die man oft jahrelang dauernd spielen kann, und von denen man so gesehen mehr hat, aber das ist ein anderes Thema.
*Ein Adventure kann zudem wenn es gut ist darauf bauen, lange verkauft zu werden, also müßte da eigentlich eine Mischkalkulation für die Preise gemacht werden, aber soweit sind wir mangels üppiger Käuferschicht wohl noch lange nicht/ werden es vielleicht nie sein.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Für alle vergesslichen: Früher lagen die Spiele mal eine Weile bei um 129.- DM ... oder das waren spezial-Pfeffersack-Preise für Hamburg ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Etwa das normale "Civilization" hat damals so viel gekostet, aber auch einige andere.
Eigentlich ist momentan die Schmerzgrenze bei 40 Euro, schließlich sind CD's sehr viel billiger in der Herstellung als 10 Disketten + Hardwarepappdrehscheibe oder so![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Da diese Marke fehlt, hab ich mal nicht mit abgestimmt.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Etwa das normale "Civilization" hat damals so viel gekostet, aber auch einige andere.
Eigentlich ist momentan die Schmerzgrenze bei 40 Euro, schließlich sind CD's sehr viel billiger in der Herstellung als 10 Disketten + Hardwarepappdrehscheibe oder so
Da diese Marke fehlt, hab ich mal nicht mit abgestimmt.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- max_power
- Zombiepirat
Da Geiz angeblich geil ist, gibt Er nicht mehr als 35 Euro für ein Computerspiel aus. Dieses aber auch nur noch sehr selten, da die wenigsten Spiele auf Seiner Hardware laufen. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von max_power am 26.03.2004, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Zoldoron
- Rätselmeister
- Hexenjohanna
- Navigatorin