Tag 15 - Erleuchtung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Leuchtboje »

Shootingstar hat geschrieben:Haben schon sieben Leute die Lösung? Falls ja, würde ich gerne abgleichen. :mrgreen: :wink:

(Bitte keine PNs. So möchte ich nicht wirklich auf die Lösung kommen.)
Muss ich das mit der "sieben" verstehen?
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Jaaaaaahaaa, manchmal hilft es eben doch, eine kleine Pause einzulegen. Grad ist bei mir ein Licht aufgegangen :idea:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Leuchtboje hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Haben schon sieben Leute die Lösung? Falls ja, würde ich gerne abgleichen. :mrgreen: :wink:

(Bitte keine PNs. So möchte ich nicht wirklich auf die Lösung kommen.)
Muss ich das mit der "sieben" verstehen?
Weiß mit eingerechnet, gibt es sieben verschiedene Farben.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Ich bettele nochmal dezent um Hilfe... ich muss in 2h weg und komme erst morgen wieder an den PC :cry: und ich habe 0,00000000000 Ahnung...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

An Nikioko

Ich glaube gleich muß ich doch mit einer PN - Flut überschwemmen :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

elfant hat geschrieben:An alle: Das forum ist voller Hinweise. Also aufmerksam lesen
Das ist richtig ..... siehe hier:

Bild
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:An Nikioko

Ich glaube gleich muß ich doch mit einer PN - Flut überschwemmen :mrgreen:
OH NEIN! #-o :shock:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ok ich bräuchte jemanden zum Abgleichen. Ich möchte aber betonen, daß ich das verdammte "Bild" nicht gefunden habe und aus meiner Erinnerung heraus rate.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Leuchtboje »

elfant hat geschrieben:Ok ich bräuchte jemanden zum Abgleichen. Ich möchte aber betonen, daß ich das verdammte "Bild" nicht gefunden habe und aus meiner Erinnerung heraus rate.
Ich bin sicher, daß das nur schiefgehen kann! ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Ich glaub, mir ist schlecht von den Farben... Und gleich ist Weihnachtsfeier. Ich brauch eine fluxe Eingebung.

EDIT: Und dass die Schriftfarbe beim Beitragschreiben in so Kästchen dargestellt wird, finde ich jetzt sehr verstörend....
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

elfant hat geschrieben:Ok ich bräuchte jemanden zum Abgleichen. Ich möchte aber betonen, daß ich das verdammte "Bild" nicht gefunden habe und aus meiner Erinnerung heraus rate.
Jup das war anzunehmen, aber ich verrenne mich erst einmal weiter in meine Idee und suche dieses "Bild". Im RL gibt jenes anscheinend nicht bei mir.

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

elfant hat geschrieben:
Jup das war anzunehmen, aber ich verrenne mich erst einmal weiter in meine Idee und suche dieses "Bild". Im RL gibt jenes anscheinend nicht bei mir.
PS: nicht das ich nur die eine Lösung im Kopf hätte.

Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dobra »

O. k. ich habs.

Aber wieder nur mit Schubs.

Ich bin mir nicht sicher, ob unser Rätselherr und -meister tatsächlich (so wie manche hier im Forum meinen) Spass daran hat uns zu quälen oder ob er einfach den Kontakt unter den Mitgliedern stärken will?!?

Ich hätte im Leben nicht in diese Richtung gedacht, obwohl ich doch mittlerweile die Regeln und "räumlichen" Beschränkungen für die Rätselerstellung kennen müsste - es gibt keine...

Na, wartet es mal ab. Nächstes Jahr bin ich auch ein Spezialist im Querdenken!
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wuselino »

Dobra hat geschrieben:O. k. ich habs.

Aber wieder nur mit Schubs.

Ich bin mir nicht sicher, ob unser Rätselherr und -meister tatsächlich (so wie manche hier im Forum meinen) Spass daran hat uns zu quälen oder ob er einfach den Kontakt unter den Mitgliedern stärken will?!?

Ich hätte im Leben nicht in diese Richtung gedacht, obwohl ich doch mittlerweile die Regeln und "räumlichen" Beschränkungen für die Rätselerstellung kennen müsste - es gibt keine...

Na, wartet es mal ab. Nächstes Jahr bin ich auch ein Spezialist im Querdenken!

Wenn ich eines in den vergangenen 15 Tagen gelernt habe dann ist es das es kein richtiges oder falsches denken gibt. :)
Denkt man Quer und um 7 Ecken dann ist es falsch weil man einfach nicht mehr an die wirklich offensichtlichen Sachen denkt und diese dann einfach übersieht. Und denkt man zu einfach ist es auch wieder falsch weil es dann in der entsprechenden Frage darum geht um mindesten 10 Ecken zu denken.
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Exitus »

Ha, ich hab's auch. Danke für die Schubser... echt interessante Sache das... ist mir nie aufgefallen... obwohl es mir schon häufiger hätte auffallen müssen... würde jemand verifizieren?
Antworten