Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Ja, diese intelligente Belichtung hab' ich eigentlich immer aktiviert (derzeit sogar auf "high" eingestellt). Allerdings fallen mir Banausen häufig die Unterschiede nicht auf... :oops:
Ich probiere immer noch sehr fleißig herum. Mit einer leicht veränderten "Natürlich"-Einstellung habe ich meinem Empfinden nach, eine gute Allroundeinstellung gefunden, wenn mal schnelle Schnappschüsse gemacht werden sollen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Geiles Foto, Loma :shock:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wo ich gerade die Eiszapfen sehe: Ich habe vor einiger Zeit gelesen, das es aufgrund der Verbreitung von Isolierfenstern gar keine Eisblumen an den Fenstern mehr gibt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mir schneit es heute schon den ganzen Tag wie blöd gegen meine Fenster.
Da konnt' ich mich jetzt nicht mehr anders wehren, als ein Schneemännchen auf dem Fensterbankerl zu bauen...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schicker Hut!
Sieht sehr mexicanisch aus.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Sieht sehr mexicanisch aus.
Jep, ist ein Mitbringsel von einem Sierra-Tequila-Aufenthalt... :wink:

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wollte ich gerade schon sagen... der Hut erinnerte mich sofort an diese Tequilla-Flaschen. ;)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Bild

Bild

Bild

Meinen Schneemann hat's inzwischen dahingerafft... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Coole Eiszapfen. =D>

Ein drolliger Schneemann Loma. :)

Wie immer sehr schöne Bilder Eagle, die Landschaften auf den Bildern sind toll und vom Lichteinfall her gut getroffen. :o
Der Leuchturm und die Fußstapfen im Schnee gefallen mir am besten, und lassen die Weihnachtsstimmung richtig schön aufleben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Boaaah so ne geile Cam will ich auch haben *_*
Oder gute Skills beim Fotoschießen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

ICH HASSE SCHNEE!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich glaube in der Shootingstar-version von "Frau Holle" ist Frau Holle eine böse Hexe (So offensichtlich Holle <> Hölle) welche die naive, etwas einfach gestrickte Goldmarie für ihre finsteren Zwecke missbraucht. Heldin des Märchens ist Pechmarie, welche den sinistren Plan der Schurkin durchschaut und sich dagegen wehrt weiteren Schnee zu produzieren. Unter Einsatz ihres Lebens sabotiert sie Frau Holles Maschinerie der Zerstörung wo sie nur kann und wird am Ende mit einem immerwährenden Pechregen belohnt. (Mal ehrlich, wer möchte sich denn bei -20°C an einen Metallblock kuscheln, dann doch lieber am warem Pechfeuer sitzen, in einem durch Pech abgedichteten, zugluftfreiem Haus...)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Loma hat geschrieben:Mir schneit es heute schon den ganzen Tag wie blöd gegen meine Fenster.
Da konnt' ich mich jetzt nicht mehr anders wehren, als ein Schneemännchen auf dem Fensterbankerl zu bauen...
Bild
Der ist richtig niedlich.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

An Loma: Wie süss, ein Miniaturschneemann in der Stadt auf dem Fensterbrett! Ein tolles Foto mit einem bemerkenswert schönen Hintergrund. Du mußt echt in einem netten Viertel wohnen. =D>
An dieser Stelle möchte ich zeebee mal meinen Respekt für diesen prägnanten Threadtitel ausdrücken, der für mich und andere mir bekannte Forensiker schon so sehr Winterstimmung ausmacht, dass ich ihn schon beim ersten Schneefall im Hirn führe. Heute habe ich mich beim üblichen Gerede übers Wetter dabei ertappt, dass ich nahezu automatisch "Ja, Schnee schneit schön" geantwortet habe. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Was soll an Schneien schon schön sein, wenn man selbiges mit "körperlicher Arbeit bei viel zu kalten Temperaturen" gleichsetzen muss?
(Sir Peter Ustinov)
Antworten